EC 135 mit 2,5m Rotordurchmesser

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M.F.
    Member
    • 04.04.2003
    • 338
    • Michael
    • Ruhland

EC 135 mit 2,5m Rotordurchmesser

Hallo Scaler,

ich möchte gern eine EC 135 mit einem Rotordurchmesser von 2,5m bauen, weiß jemand ob es da einen Rumpfhersteller gibt?

Mit freundlichem Gruß
    Michael
    GruÃ? Michael
  • ZRC
    ZRC

AW: EC 135 mit 2,5m Rotordurchmesser

Hallo Michael - meines Wissens gibt es nichts in dieser Grösse, Du müsstest den also selbst backen...das Problem wird dann vermutlich der Fenestron sein, ich weiss nicht ob es die "kleineren" aus den 2m-135er mit der höheren Belastung aufnehmen können?

Die wird dann aber richtig gross....was ist das für ein Masstab...1:4.2? Whow...

Viel Spass damit, André

Kommentar

• HeliVirus
      HeliVirus

Rümpfe eine Nummer kleiner für einen Rotordurchmesser von 2 Metern gab es, wenn ich es richtig verstanden habe, auf helicoptertechnik.de (Jahr 2002, also schon eine Weile her).
      Das ist oder war der Shop von Jürgen Swing, der in diesem Thema etwas dazu schreibt. Wenn es also einen halben Meter kleiner sein darf, könntest du ihn danach fragen.

Ob's dir hilft, weiß ich allerdings nicht.

Grüße, Matze

Kommentar

• vario71
        vario71

Hallo du,

frag doch mal bei www.heliclassics.de nach, der Matthias Strupf ist bekannt dafür etwas größere Rümpfe zu bauen!!
        Im moment hat er zwar keine EC 135 im Programm, aber vielleicht hat er ja etwas geplant oder du kannst ihn das ganze schmackhaft machen!!!

Viele Grüße Marcel

Kommentar

• M.F.
          Member
          • 04.04.2003
          • 338
          • Michael
          • Ruhland

Danke Euch,

für schnellen Antworten, den von Schwing kenne ich, ist aber eine Nummer zu klein. Habe ja die 120 mit 2,5m Rotordurchmesser gebaut, und das ist finde ich eine sehr schöne Größe. Der Fenestron denke ich ist nicht so sehr das Problem, könnte da bestimmt jemanden überreden mir zu helfen. Aber einen Rumpf herzustellen denke ich übersteigt meine Fähigkeiten.

Gruß Michael
          GruÃ? Michael

Kommentar

Lädt...
          X