Bin dabei die Bell UH-1D von 35 MHz zu befreien.Ich will also die Platte abschrauben - zwei Inbusschrauben - auf der der Empfänger sitzt. Die erste Schraube kein Problem, raus gedreht, weg gelegt. Die zweite Schraube raus gedreht, ich will hingreifen hör ich "klack" fühl auch keine Schraube und denke "Sch***e - wo ist die denn hingefallen.
Naja, gesucht, nichts gefunden, wie immer halt. Den Heli gekippt, wieder nix. Weiter gesucht und Stück für Stück durch die Verkabelung gewühlt, hier ein Kabelbinder gelöst, da gezuppelt. Keine Schraube. Ich denk mir so, die hat sich bestimmt irgendwo verkantet, also tiefer vordringen - ich kann ja nicht riskieren, daß die im Flug in die Turbine gerät.
Naja .. Ende vom Lied, ich hab das Teil einfach nicht gefunden. Guck ich nach all dem Gewühle in Kabeln und Schläuchen zufällig zum Tisch - da steckt das Mistding doch tatsächlich noch auf dem Inbus Schlüssel ! Die hatte sich da verkantet und ich hab's nicht gemerkt und den Schlüssel weg gelegt, nachdem ich was klackern gehört habe. Wahrscheinlich ist da aber nur im richtigen Moment ein MPX Stecker an einen Holzspant geschlagen und ich dachte es war die Schraube.

Naja, wenigstens habe ich gemerkt, daß die ECU nicht richtig fest war, die kann ich jetzt wieder befestigen. Der Rest ist dann mit 2-3 Stunden Arbeit wieder gerichtet. Und so sieht der Heli im Moment aus - etwas zerfleddert:

Kommentar