erster Scale hubi

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tedy86
    tedy86

erster Scale hubi

Hallo,
    ich besitze einen raptor 50 und das fliegen geht schon halbwegs, schweben so wie so.
    möchte mir eine ec-135 bauen da gibts ja rümpfe bei heli baumann

was fix ist das ein heli command rigid reinkommt.

aber wenn dann keinen turbinen antrieb is zu teuer. möchte nen normalbenzin(20-50 ccm) antrieb.

was hält ihr davon?
    habt ihr tipps von wo und welchen motor?
    welche servos, etc also die mechanik?
  • Schoppy
    Schoppy

AW: erster Scale hubi

Hallo...

na, da bin ich mal gespannt und freue mich schon auf die ersten Berichte. Thomas Baumann hat aber nur eine EC145 im Angebot. Wenn du eine EC135 bauen möchtest, dann musst du doch wohl bei Schwing oder Vario umschauen.

Ansonsten kannst du auch mal in meinen Baubericht schauen, denn da gibt es viele Infos zur Baumann EC145...

Gruß Sascha

Kommentar

• Thomas Vögl
      Member
      • 18.04.2003
      • 232
      • Thomas
      • MCB Bregenz

Hallo Sascha!

Thomas Baumann vertreibt auch Vario in der Schweiz, somit meint er sicher die Vario-Produktpalette.
      Welche Mechanik oder besser gesagt welcher Antrieb ist Geschmackssache, die einen sind eingeschworene Methanolerfreaks, die anderen Benzinfans und da ja bei der Anfrage Turbinen ausgeschlossen wurden, evtl. noch E-Antrieb, wie ich es am liebsten habe.

Es funktionieren alle Antriebe sehr gut, wobei jeder seine Vor- wie natürlich auch Nachteile hat

Gruß
      Thomas

Kommentar

• tedy86
        tedy86

welchen benzin motor würdet ihr mir empfehlen?
        welche mechanik?
        welche servos,..?

Kommentar

• tedy86
          tedy86

die vario produktpalette.

Kommentar

• Thomas Vögl
            Member
            • 18.04.2003
            • 232
            • Thomas
            • MCB Bregenz

Viel Auswahl hast Du ja da nicht.

Wenn Benziner, Motor von Vario + Fenestronbenzinmechanik, bei Methanoler X-treme Fenestronmechanik, allerdings bauen hier viele den 91-er Motor dann ein.

Servos hatte ich die 9206 verbaut.

Gruß

Thomas

Kommentar

• tedy86
              tedy86

und den rumpf vom bauman?
              oder muss man da dan mehr zahlen wegen zoll?
              bin von ö.

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                RC-Heli TEAM
                • 09.12.2004
                • 12087
                • Kurt
                • Hinterbrühl/Wien

Ich kenne deinen Skill-Level nicht. Aber für deinen ersten Scaler würde ich raten, eine Nummer kleiner anzufangen.Kauf dir einen rumpf für den 50er und schau mal, wie du mit dem Mechanikeinbau und vielleicht eigenen Verschönerungen (zusätzliche Gitter, Türfugen) zu Recht kommst.

Scalen kann ganz schön nervig sein. Und dann mit einem Baumannheli anzufangen halte ich für groß.

Kurt
                Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Schoppy
                  Schoppy

@tedy86

Wenn du in ßsterreich wohnst, dann musst du definitiv etwas mehr zahlen. Thomas Baumann rechnet dann bei der Bestellung die MwSt. für dich raus. Dafür musst du dann hier bei uns in ßsterreich die entsprechenden Zollabgaben entrichten. Bei meinem EC145 Rumpf waren das knapp 150 EUR inkl. sämtlicher Gebühren. Bezahlen konnte ich ganz bequem beim Postboten.

Allerdings stelle dich auf laaaange Wartenzeiten ein, denn ich habe bei meinen letzten beiden Bestellungen bei Thomas fast 6 Wochen gewartet bis das Paket endlich eingetroffen ist. Einen Großteil dieser Zeit lag die Sendung nämlich im Zollamt rum...

Gruß Sascha

Kommentar

Lädt...
                  X