Scale - Die Anfänge

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Scipio
    Scipio

Scale - Die Anfänge

Hallo, ich besitze einen T-Rex 450, den ich soweit recht gut beherrsche und überlege an etwas grösserem Herum, so 500er - 600er Grösse, spiele jedoch mit dem Gedanken, dann früher oder später einen Rumpf drumrum zu bauen. Vom typ her dachte ich an den Hirobo Lepton, da der absolut spitze sein soll, jedoch bin ich mir nicht so sicher, wie leicht das dort mit dem Rumpf werden würde.

Gibt es E-Hubis dieser Grössenklassen, die besonders geeignet sind für Rümpfe? Oder geht das erst ab 1.8m los mit speziellen Einbaumechaniken, wo die Elektronik- und Akkukosten ins unermessliche steigen?

Mfg
  • fragos
    fragos

AW: Scale - Die Anfänge

Hallo Pasqual
    Der Lepton ist sicher ein guter Hubi,und mit etwas handwerklichem Geschick kannst auch dort einen Rumpf drumbauen,aber die meisten Rümpfe sind für die Rexe
    gebaut,wo du dir dann auch beim Einbau leichter tust.Es gibt genug
    Rümpfe für 500er und600er Klasse.Ein bischen Geschick musst aber überall mitbringen
    LG
    Franz

Kommentar

• Scipio
      Scipio

Hallo Franz,

Danke für die Antwort, wie gross würdest du denn den Unterschied von 500er und 600er einstufen? Ich bekomm für den Preis eines Lepton sicher einen Rex 600, ich dachte mir nur, mit dem Lepton hab ich halt Hirobo Qualität, die weit bekannt ist, Rex fliegt sicher auch gut, ist nur halt ein Standardprodukt und soll nicht ganz leise sein, worauf ich schon Lust hatte (und nein, Acrobat kommt nicht in frage ).

Ich glaube, ich werd mir mal ein paar Rex 600 Berichte durchlesen.

Kommentar

• fragos
        fragos

Hi Pasqual
        Der 600er ist einfach ne Nummer grösser als der 500er,was man auch
        sofort sieht,und auch vom Gefühl her eine andere Klasse.
        Liegt ruhiger in der Luft weil schwerer.Hab den Unterschied schon
        bei meinen E-MAXX 500 und dem Hurricane550 gesehen.
        Da glaubst das sind Welten dazwischen.
        Sind natürlich auch Preise für die Hubis und Rümpfe preislich
        sehr viel anders.
        LG
        Franz

Kommentar

• SkyHigh82
          SkyHigh82

Die Rumpfpreise ab der 600er Größe gehen recht krass nach oben finde ich.

Da ist 500 noch deutlich billiger. Aber für schönen Scaleflug ist ein 600er natürlich sehr schön von der Größe her.

Schau dir doch die Rümpfe am Markt mal an und entscheide daraufhin die Mechanik. Evtl. ja auch nen Raptor E550. Denke, der passt ganz gut in die Rümpfe für den Raptor 50, und dafür gibts ne riesen Auswahl.

Grüße
          Stephan

Kommentar

Lädt...
          X