Nun ist er endlich fertig, Samstag Erstflug mit 4-Blatt
Nach sehr langer Bauzeit ist es nun endlich soweit, er ist fertig, bis auf paar Kleinigkeiten. Mein erster 4-Blatt !
Morgen, Samstag, soll er zum allerersten Mal in seinem Leben abheben, (auch mit org. 2-Blatt nie geflogen).
Hier noch ein letztes Foto (vom ordentlichen Zustand), bevor ich ihm morgen platt mache, (bloß nicht...)
Ich hoffe das Wetter spielt auch mit
Gruß
Klasse ! Mit 4-Blatt Rotorkopf - spitzenmäßig! Da bin ich mal auf ein Flugvideo gespannt!
Gruß
Chris
Hallo Chris,
ja Videokamera läuft mit ! Eben schon deshalb, weil es sein Erstflug, und mein erster 4-Blatt ist.
Ich muss aber erstmal einige Sachen kontrollieren, Blatt-Spurlauf, Heckrotor... usw.
Ich hoffe, dass ich mit meinen eingestellten Parametern klarkomme.
Habe erstmal -3° bis +10° Pitch eingestellt.
Ist mit HC-Rigid doch was anderes, als wenn man "Sender programmieren" gewohnt ist.
Das geile daran ist, dass man die Taumelscheibe nicht sieht, macht optisch was her wenn man nur die Anlenkstangen sieht.
Gruß Steffen
Zuletzt geändert von Scale-Pilot; 22.05.2009, 22:27.
AW: Nun ist er endlich fertig, Samstag Erstflug mit 4-Blatt
Ja sory, vergessen, (vor lauter Aufregung morgen...)
paar Daten:
- Rumpf ist Hirobo, "Tow Cobra"
- Mechanik "Bell AH-1S"
- Motor O.S. 61-RX
- Servos sind 6kg, von "Overdrive"
- eingebauter Robbe HeliCommand-Rigid mit integr. Gyro
- 5-Cell 3.600mA NiMH
- Beleuchtung, NOCH keine, (kommt noch)
- drehbare Bugkanone, über Kanal 8 auf Heck gemischt. 6er Gatling
- Rotor knapp 1,50m, Länge auch
- Breite 44cm
- Höhe 45cm, (iist nun wegen 4-Blatt paar cm niedriger)
- Gewicht, ca. 7 kg
- Rotorblätter Holz, kommen aber GFK drauf.
Wie stellt man den bei einem 4 Blatt Kopf den Blattspurlauf ein*? Klebeband auf die Blätter* z.B. Grün,Gelb,Rot und Blau*?
Hallo,
die Frage hast du dir selber schon beantwortet, richtig, mit 4 Farben an den Blattenden, genau wie ein
2-Blattkopf mit 2 Farben. Das jeweils höherlaufendende Blatt wird tiefer, bzw. das tieferlaufende höher
gestellt, solange, bis alle in einer Ebene laufen.
Ist zwar etwas mühselig, aber muss sein, Ruhelauf, Vibrationen...usw.
Es ist aber kein Apachi AH-64 (4-Blatt), sondern eine Tow Cobra (org. 2-Blatt).
Ich weiß, jetzt kommt wieder die Frage: warum ich denn einen 4-Blatt auf die Cobra setze?
Die hat doch original nur 2 Blätter! Danach wurde ich schonmal gefragt.
Ganz einfach: NUR wegen der Optik. Ein 4-Blatt schaut doch tausend mal besser aus, als ein
2-Blatt mit Paddel. ...oder etwa nicht ? Ich denke schon
Und die ßhnlichkeit zum Apachi ist doch unverkennbar.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar