ganz einfach: das ist wie damals bei Cindy und Bert: "Immer wieder Sonntags...." ....bei uns am Platz sofern es nicht gerade so windig ist wie gestern.
Sehr geil. Ich finde auch die Größe für den Modellbau richtig gut und werde mich auch zukünftig eher in diese Größenordnung ausrichten. Also Respekt und viel Erfolg bei deinen Flügen, damit es dir nicht ergeht wie mir :-) Schönen Gruß Martin
Sehr geil. Ich finde auch die Größe für den Modellbau richtig gut und werde mich auch zukünftig eher in diese Größenordnung ausrichten. Also Respekt und viel Erfolg bei deinen Flügen, damit es dir nicht ergeht wie mir :-) Schönen Gruß Martin
Hallo Martin,
echt schade um Deine BO.
habe bei meiner nun auch schon etwa 60 Liter Kerosin verbrannt..... das Thema "Frühausfall" sollte also erledigt sein.
Aber auch wenn Du zukünftig größer bauen willst. Das schützt nicht vor solchen Ausfällen. Das Material ist zwar bei der 2m Klasse alles weniger filligran, aber dafür sind die Belastungen auch größer. Das Risiko bleibt meiner Meinung nach gleich.
Der Vorteil ist halt.....man kommt leicher dran um genau zu arbeiten und viel zu kontrollieren.
Naja, die Materialien sind ja bei T-Rex 500 & Co schon viel stabiler und sicherer gewählt, wie z.B. noch beim Eco 8. Da hält halt eine Minischraube M2 die Heckrotorblätter, die alles andere als klein und leicht sind. Und Drucklager gibt es nicht, sondern alles hängt an dieser Schraube. Somit ist diese Qualität schon eine große Nummer anfälliger. Aber ansich gebe ich dir Recht. Es wird ja auch ungleich teurer, wenn etwas passiert.
LG Martin
P.S. Ich habe mich schon an den Crash gewöhnt. Habe schon Pläne wie ich das Modell massiv verbessern werde. Ich habe zwar jetzt im Sommer keine Zeit mehr, aber dann gehts weiter. So schnell ist meine kleine Bo nicht tot zu kriegen ;-)
Hallo
@ Thomas
Echt super deine BO.Das sind für mich Hubschrauber,die auch wie Helis aussehen,alles andere
mit der kleinen Haube sind keine Helis,das ist eine fliegende Mechanik,so wie Auto ohne Karosserie.
@ Martin
Find ich ganz gut,dass du ihn wieder aufbaust,und alles schon halbwegs verkraftet hast.
Weiter so.
LG
Franz
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar