"Kleine" EC-135 von Vario

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lukas.H
    Member
    • 05.12.2007
    • 231
    • Lukas
    • München

"Kleine" EC-135 von Vario

Hallo zusammen,

ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken, mir eine etwas größere EC-135 zuzulegen.
    Der Rumpf von Align für den T-Rex 500 ist zu klein, die große Vario mit 1,80m jedoch schon wieder zu groß.
    Deshalb suche ich eine Zwischengröße und bin dabei auf die frühere,kleinere Version von der EC-135 von Vario gestoßen.
    Ich habe gelesen dass Vario so freundlich ist, und auch heute noch auf Anfrage so einen kleinen Rumpf herstellt.

Meine Frage wäre, welches Fenestron bei diesem Modell zum Einsatz kommt ?
    Das normale von der großen EC passt ja nicht.
    Hat mit diesem Modell + Fenestron schon jemand Erfahrung gesammelt ?
    Vielen Dank für jede Art von Infos.

Grüsse
    Lukas
  • Vulcano
    Senior Member
    • 19.02.2007
    • 2085
    • Dieter

AW: "Kleine" EC-135 von Vario

Zitat von Lukas.H Beitrag anzeigen
    1. Meine Frage wäre, welches Fenestron bei diesem Modell zum Einsatz kommt ? Das normale von der großen EC passt ja nicht.
    2. Hat mit diesem Modell + Fenestron schon jemand Erfahrung gesammelt ?
    1. dieser Fenestron (Ord.No. 92/90) gehört auch in die kleine EC135. Er hat einen Durchmesser von 175mm und passt damit perfekt in die Kleine.
    2. Ich hab sowohl die kleine EC135, wie auch den Fenestron.

Bei der kleinen sind einige Nacharbeiten zu machen, vor allem im Bereich des Doms und hinten am Heckausleger (untere Finne). Der Fenestron muss mit der richtigen Drehzahl betrieben werden. Hierzu gibt es von Vario Betriebshinweise.
    Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• cmw
      cmw
      Member
      • 05.06.2008
      • 571
      • Carsten
      • WeyerläÃ?/Lahn

Hallo,

schau Dir doch auch mal die Hirobo EC135 an:

Gruß
      Carsten
      GruÃ?
      Carsten

Kommentar

• Lukas.H
        Member
        • 05.12.2007
        • 231
        • Lukas
        • München

Hallo ihr zwei,

vielen Dank für die Antworten.

Carsten, die Hirobo EC-135 ist mir ebenfalls bekannt, aber um es auf den Punkt zu bringen, zu teuer.
        Wenn ich an die Kombination Vario EC + Fenestron denke, ist dies um einiges günster.
        Von der Größe her sind die beiden ja gleich.

Volcano, mit welcher Ausrüstung fliegst du die EC, oder bist du noch am bauen ?
        Benötige ich dafür eigentlich auch eine spezielle Fenestron Mechanik, oder lässt sich der Fan auch mit anderen Mechaniken koppeln ?

Grüsse
        Lukas

Kommentar

• Vulcano
          Senior Member
          • 19.02.2007
          • 2085
          • Dieter

Zitat von Lukas.H Beitrag anzeigen

Volcano, mit welcher Ausrüstung fliegst du die EC, oder bist du noch am bauen ?
          Benötige ich dafür eigentlich auch eine spezielle Fenestron Mechanik, oder lässt sich der Fan auch mit anderen Mechaniken koppeln ?
          bei mir werkelt eine Robbe Futura Nova Mechanik mit einem OS 91 SX. Ich hab den ganzen Spanten"quatsch" gelassen. Die Mechanik ist direkt mit dem Kufenaufnahmen verbunden, der Rumpf ist auf Höhe des Domlagers fixiert, der Fenestron mittels Robbe Starrantrieb angeschlossen.
          Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

Lädt...
          X