Vario EC135

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • etan30
    Member
    • 29.07.2001
    • 466
    • Ed
    • Venlo (NL)

Vario EC135

Hallo,

Ich suche jemand den etwas erfahrung hatte mit einen fenestron mechaniek ich bekommen bald den PHT-3 von Jetcat und mochte de Heli mal ausprobieren. Zur zeit reparieren ich noch das heck Teil aber in die nachste Tage solte es fertig sein.

Ich hab viel gelesen das flieger problemen mit den Fenestron haben sobald den Heli voll lackiert und ausgerusted ist.

Konnte jemand mir weiter helfen werden mich auf Tips freuen.

In den Heli ist einen V stabi verbaut V4.0 und vielleich werde ich im anfang erst einen GY401 nehmen mit einen 13KG servo am heck?

Mfg

Ed
    Vario Lama Turbine, Jetranger Jetcat, Vario Alouette 3, Trex 700 Turbine, Vario Viper, TDR
  • BigAl
    BigAl

AW: Vario EC135

Hallo Ed,

zum Fenestron fliegen etc. kann ich Dir nicht viel sagen. Grundsätzlich würde ich aber denken, dass der V-Stabi eher zu empfehlen ist als der GY401. Der V-Stabi kann mit Sicherheit viele Probleme ausgleichen, die Du ansonsten beim Fliegen manuell meistern musst.

Natürlich vertuscht der V-Stabie evtl. besonderen Eigenheiten des Helis, welche Du mit einer Standardausrüstung eher bemerkst. Allerdings würde ich bei Scale immer zu dieser "elektronischen Hilfe" tendieren. Speziell wenn auch noch ein Scale-Kopf auf dem Flieger ist...

Wie gesagt: Ich habe keine Erfahrung mit dem Fenestron und dies ist nur meine Meinung.

Alex

Kommentar

• Tokem
      Member
      • 04.05.2006
      • 221
      • Thomas
      • Dietzenbach (wo denn sonst?)

Hallo Ed,

bezüglich Fenestron kann ich Dir folgenden Tip geben:

Mit den beim Fenestron von Vario mitgelieferten Blättern ist das Heck der EC135 nur bedingt steuerbar. die Blätter haben sehr wenig Wirkung.

Nachdem ich bei meiner EC (Benzin Mechanik) die Kunststoff Heckblätter gegen die CFK Blätter von Vario ausgetauscht hatte war das Heck stabil.

Da der Fenestron an sich nicht so viel Wirkung zeigt wie ein "normales" Heck brauchst Du Dir keine großen Gedanken über die Kreisel / Heckservo Kombination zu machen. Man muss dem Heck sowieso etwas mehr Zeit eingestehen als bei einem Trainer. Also Kreisel mit DSelay einstellen und langsames aber kräftiges Servo einsetzen.

Gruß
      Thomas

Kommentar

• etan30
        Member
        • 29.07.2001
        • 466
        • Ed
        • Venlo (NL)

Danke

Weil den Heli uber die 10 kg geht hab ich mir doch einen cine scale fenestron 10 blatt bestellt solte besser sein als den Orginal Vario.

Wenn es noch mehrere tipps gibt wilkommen.

Mfg

Ed
        Vario Lama Turbine, Jetranger Jetcat, Vario Alouette 3, Trex 700 Turbine, Vario Viper, TDR

Kommentar

• uknoke
          turbinen-sound.com
          Bauservice
          • 30.08.2006
          • 849
          • uwe

Schau mal eine meiner EC 135.

Das wichtigste ist das Gewicht der Maschine und die zulassige max. Drehzahl des Fenestron.
          Wenn du nicht weiter kommst können wir uns gerne mal treffen.
          MfG.
          Uwe

Kommentar

• hausi2734
            hausi2734

Hallo Uwe!
            schönes Video!
            Welche elektronik-komponenten und rorblätter hast du Verbaut(auch Fenestron)?
            Danke,lg,Stefan

Kommentar

• etan30
              Member
              • 29.07.2001
              • 466
              • Ed
              • Venlo (NL)

Hallo Uwe,

Was für ein Gewicht hat deine Hubi? und wie hast du den Kufen Schwartz bekomen einfach mit einen spritsdose?

Danke

Ed

Kommentar

• Helimartin
                Junior Member
                • 21.04.2009
                • 12
                • Martin
                • Utrecht, MVC-mn

Hoi Ed,

Je moet Ben zijn EC135, ADAC-traumaheli toch kennen?

Martin.

Kommentar

• etan30
                  Member
                  • 29.07.2001
                  • 466
                  • Ed
                  • Venlo (NL)

Bedankt Martin heb Ben een email verstuurd.

Mvg

Ed

Kommentar

Lädt...
                  X