Grundsatzfrage zum Heck

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dl7uae
    dl7uae

Grundsatzfrage zum Heck

Moin!

Ich habe einen alten Scaler, eine BK117 mit HeliStar-Mechanik und Webra Speed 61.

Vor einer Woche, weil Ostern war , schleppte ich den Heli nach 2 Jahren Stillstand mal wieder auf'n Platz. Der Heli hatte schon viele Gyros geseh'n, zuletzt war ein ACT Pico SMM drin, womit es eigentlich ganz gut ging. Zwischenzeitlich hatte ich aber nun ein GY-401 eingebaut.

Das Heck ist eine Katastrophe, ein bißchen zu schnell gedreht, dreht es auch gleich mal 45 Grad oder mehr weiter.

Ich habe dann nicht weiter experimentiert und den Heli weggestellt.

Kann es sein, dass ich mit dem 401 kräftig Delay am Gyro auflegen muss?

Danke im Voraus.

Tom
  • ZRC
    ZRC

AW: Grundsatzfrage zum Heck

Hallo Tom

ich hatte dieselben Probleme, nur hatte ich bis zu 360° Dreher drin...und das mit einer 18kg Maschine und weichen Knie...

Bei mir waren es vibrierende Anlenkungen, also zu dünne Stahl- bzw. Kohlestäbe...nachdem ich ein 4mm CFK-Rohr genommen hatte, funktioniert es. Probiert hatte ich mit 401 und VStabi. Beide mit ähnlichen Symptomen, also muss es mechanisch gewesen sein. Gesehen hatte ich das erst, als ich die hintere Abdeckung weg genommen hatte...

Vielleicht hast Du ähnliches Problem?

Gruss, André
    Angehängte Dateien

Kommentar

• dl7uae
      dl7uae

AW: Grundsatzfrage zum Heck

Oh, danke, André!

Das wäre ja schlimm.. Das Heck wird via Bowdenzug angelenkt, zw. Servo und ßbergang in den Bowdenzug gibt es aber ein Gestänge, wie auch generell lange Gestänge drin sind.

Dann werde ich mal peilen, ohne Haube. Hinten kann ich leider gar nichts öffnen.

Komisch nur, dass es vor 2..3 Jahren noch ging, nur mit einem anderen Gyro, wobei ich da auch schon auf andere HeRo-Blätter wechselte, allerdings nur, weil ich mir die Besenstiel-Manieren bzgl. Heck nicht abgewöhnen konnte. Der Heli wiegt ca. 6,5kg betankt, ist also im Vergleich zu Deinem eher die Spielzeugklasse.

Danke.

Kommentar

Lädt...
      X