Einfach Kontur in den Lack ritzen, oder hat jemand nen Geheimtipp?
Die N-Frage zum Sonntag: Flachnieten!
Einklappen
X
-
Gast
Die N-Frage zum Sonntag: Flachnieten!
Na Jungs, was fällt euch dazu ein?
Einfach Kontur in den Lack ritzen, oder hat jemand nen Geheimtipp?Stichworte: -
-
Lars -
AW: Die N-Frage zum Sonntag: Flachnieten!
ist ein altes Thema aber für mich wird es gerade aktuel!
Für meine Lockheed suche ich eine Möglichkeit, Flachnieten zu imitieren.
Da die Lockheed für hohe Geschwindigkeit gebaut wurde, wurde sie auch größtenteils mit Flachnieten vernietet. Stellt sich so dar, das man eigentlich nur einen kleinen Ring um die flache Niete sieht.
Hat jemand eine praktitabele Idee???????
Ich bin für jede, wirklich jede Idee dankbar!
Ein angeschliffenes Messingröhrchen in den Dremel sieht sch.... aus, zumindest bei mir.
Vielen Dank im Voraus
RolandModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Kommentar
-
Wie gross sind die Nieten denn ? Es gibt doch da diese Bleistifte mit 0,5mm oder 0,7mm Minen mit Metallspitze, vielleicht mit so einem Teil den Ring einritzen, natürlich ohne Mine im Stift.
Wäre halt ne unendliche Geduldsarbeit und irgend ein Anschlag um alle auf gleiche Höhe zu bekommen würde ich auch benutzen.
Gruss
Daniel3x T-Rex 600 ESP, 1x Trainer, 1x Ecureuil AS-350B, 1x EC-145
Kommentar
-
Ich würde es mit Maskierfolie probieren, in denen ich die entsprechende große Löcher gestanzt habe.
dann die Maskierfolie auflegen und nur seitlich mit der air Brush anblasen, das die Schatten leicht rauskommen.
Ich habe die Technik mal an einem Smart gesehen mit genietetem Flug Design drauf.Grüsse
Uli
Kommentar
-
Danke, leider ist das zu dünn, ich brauch etwa 1,5mm außen. Wenn ich es mit dem Dremel versuche, dreht das 2mm Röhrchen immer aus dem Mittelpunkt raus weil ich keine Zentriermöglichkeit habe.
ich werde es morgen mal mit erhitzen probieren, vielleicht kann ich einen Ring einschmelzen.
Werde morgen berichten.
Kommentar
-
Hi, ich hatte schonmal irgendwo sowas mit nem Lötkolben gesehen!
Vielleicht wäre das ne Möglichkeit!
Gruß ChristophHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
oder du machst dir einen Kunststoffstreifen, sagen wir 1 bis 2 mm dick, in dem du in dem entsprechenden Abstand die Löcher bohrst und nutzt diesen dann als Schablone für ein Röhrchen das du im loch drehst.
Das Röhrchen wirkt dann wie ein kleiner Fräser....Grüsse
Uli
Kommentar
-
Helipilot77, genau so was wollte ich morgen testen
1000 Dank, jetzt weis ich, dass es geht.
Pirelli, auch eine gute Idee. Auch das werde ich morgen mal testen! Daher auch Dir vielen Dank.
Ich werde Fotos von dem Ergebnissen machen und dann mal schauen, was besser aussieht und einfacher zu machen ist.
RolandZuletzt geändert von heliroland 66; 21.11.2014, 21:51.Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Kommentar
-
Es hat mir keine Ruhe gelassen, ich hab eben mal ein Röhrchen angeschliffen, in den Kolben gespannt und einfach mal auf einem Reststück getestet.
Was soll ich sagen, es geht schnell, einfach und sieht super aus!
Jetzt hab ich nur noch das Problem, dass ich keine Ahnung von dem Nietenbild der Lockheed habe
aber vielleicht kann ich hier auch dafür einen Tip bekommen 
Kommentar

Kommentar