Ecureuil Rot

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hasansemra2
    hasansemra2

Ecureuil Rot

Hallo Leute... Ich möchte Euch mal meine Ecureuil zeigen. Es ist noch nicht fertig aber ich bin gerade in der ßberlegung ob ich ein Baubericht erstellen soll zur Fernglühanlage und Betankung am Rumpf.

Naja... Vielleicht können wir ja hier gegenseitig Infos dazu austauschen.

Wichtig ist, dass ich nicht weiss, wie ich mein Dämpferauslass machen soll. Ich möchte es ungern unten anbringen aber ob ich es durch die Abgasrohre oben schaffe*?

Ich habe mir überlegt ein Alurohr zu formen mit einem Behälter unten, damit sich das fett usw. ansammeln kann, aber ich berichte davon auch noch in Detail.
    Angehängte Dateien
  • hasansemra2
    hasansemra2

AW: Ecureuil Rot

Ist wohl nicht interessant. Dann gibts eben kein Baubericht...

Kommentar

• hasansemra2
      hasansemra2

Eine Frage: Hat Jemand ein Vorschlag, wie man unten die ßffnung schneiden kann? Damit die Mechanik gekühlt wird? Bauanleitung in der Lieferung ist nicht besonders prickelnd Deutsche war auch nicht dabei.

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
        RC-Heli TEAM
        • 09.12.2004
        • 12087
        • Kurt
        • Hinterbrühl/Wien

Dremel?

Kurt
        Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• the.bass
          the.bass

Ich würd's auch mit dem Dremel schneiden. Etwa 5x8cm - mit dünnem Metallgitter hinterkleben.

LG
          Frankie

Kommentar

• dirkde
            dirkde

Schönes Modell. Allerdings würd ich das Abgas nicht unbedingt oben aus den Rohren rausjagen. Zum einen liegst du da nahe am Rotor, zum anderen bläst dir der Abwind eh den ganzen Schmodder wieder auf den Rumpf. Auch wenns nicht Scale light aussieht, würde ich den Abgasschlauch nach hinten oder unten rausführen.

Kommentar

• hasansemra2
              hasansemra2

Da gebe ich dir auch recht dirkde. Ich machs dann wie in der Anleitung beschrieben. Ich habe mir auch gedacht, dass der Motor sonst auch heiss laufen würde.
              Sind schon so paar Sachen die ich noch machen muss. Hoffentlich reicht mein handwerkliches Geschick zum dremeln. Zudem müssen ja noch die Holzklötzchen an den Rump und zusammen mit der Haube gebohrt werden, damit ich die Haube befestigen kann...

Trotz Allem habe ich schon Herzrasen vor lauter Aufregung den Heli in der Luft zu sehen )))

Kommentar

• Rossi
                Rossi

Hallo,

zum Ecureuil gibts es schon relativ viele Bauberichte

Habe mir selber auch so einen Rumpf um meinen Rappi gebastelt. Ist wirklich ein schöner Rumpf mit einem super Flugbild.

Ich wollte die Abgase auch gern nach oben legen, sieht halt einfach besser aus. Allerdings habe ich dieses Vorhaben, obwohl ich schon alles an nötigen Teilen besorgt hatte, wieder abgeschrieben. Es ist einfach alles sehr knapp und heiß. Selbst mit einem Hitzeschutzüberzug. Und natürlich sollte man nicht vergessen das dann der schöne Heli im ßl schwimmt, wenn du die Abgase oben raus jagst.

Soll natürlich nicht heißen das es nicht möglich ist.
                Wenn du schöne Detaillösungen entwickelt hast kannst du sie ja hier Posten.

Ich habe mir zum Beispiel eine Klappe zum Spannen des Heckriemens eingebaut.
                Siehe hier: http://www.rc-heli.de/board/showthre...light=Ecureuil

MfG Rossi

Kommentar

• hasansemra2
                  hasansemra2

Ja, das hat schon was die Luke. Konnte zwar die Bilder nicht sehen aber sicher ist das ok. Bevor man den halben Heli kurz mal zerlegt... Bei meinem Airwolf hatte ich auch eine schöne Klappe, womit ich an die Mechanik konnte. Wobei ich sagen muss, der Rumpf von TT ist genial. Hätte nicht gedacht, dass ich ohne ein Ausbau zb. an die Schrauben vom Dämper kommen würde. Einfach Top

Kommentar

• hasansemra2
                    hasansemra2

Hast du eigentlich deine Ecureuil gelöchert für die einzelnen Kleinteile wie Antennen und Scheibenwischer usw.. * oder hast du es nur aufgeklebt?

Kommentar

• ralfio
                      Member
                      • 21.06.2007
                      • 869
                      • Ralf
                      • Down Under

Hallo Hasan,

herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Modell, ich fliege die gleiche Kiste.
                      Ich habe für alle Scale Anbauteile die Bohrungen in den Rumpf gemacht und mit den beigefügten weißen Ringen gesichert (geklebt). Dadurch sollten die Teile während dem Flug nicht abfallen.
                      Abgasführung habe ich genau nach Plan gemacht.
                      Die hinteren Fenster habe ich weggelassen, da ich dann eine bessere Zugänglichkeit zu Motor und Elektronik habe, ob es für die Kühlung viel bringt, kann ich nicht sagen, der Motor wird aber deutlich wärmer als in der "Besenstil" Variante.
                      Noch eine Bemerkung zu den Scheiben: Diese sind mit einer sehr fest sitzenden Schutzfolie versehen.

Gruß
                      Ralf
                      GAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
                      Graupner MX-20, Taranis X9E

Kommentar

• hasansemra2
                        hasansemra2

Schutzfolie?

Mit wieviel Nitrogehalt sollte man es fliegen, damit es nicht ganz so heiß wird?

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                          RC-Heli TEAM
                          • 09.12.2004
                          • 12087
                          • Kurt
                          • Hinterbrühl/Wien

Kommt auf deinen Motor an. Bei TT ist 15% ein guter Preis-/Kühleffekt-Kompromiss.

Kurt
                          Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Rossi
                            Rossi

Ja auf den Fenstern ist eine super dünne Schutzfolie. Die solltest du vor dem einbau abziehen. Ich habe natürlich auch gebohrt! Sonst würden die Antennen und Griffe bei den Vibrationen sicher nicht lange halten. Ich fliege auch mit 15% Nitro.

Kommentar

• hasansemra2
                              hasansemra2

ich habe noch eine Galone 5%. Die hebe ich mir dann auf.
                              Ich hoffe nur, dass mein erster Flug kein platzer wird.
                              Im Simulator fliegt sich der Ecureuil eigentlich sehr gut. Besser als der Rappi ohne Rumpf. Aber in echt fliegt sich der Rappi noch besser.
                              Mal sehen. Bin echt mal gespannt. Stuttgart. Mach dich auf was gefasst

Kommentar

Lädt...
                              X