Meine Hughes ist fertig

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tommi
    Tommi

Meine Hughes ist fertig

Hallo,

nach ca. 1 Woche Bastelzeit (immer nur abends) ist meine Hughes 500 fertig. Mechanik ist ein T-Rex 600, der Rumpf ist von Funkey. Ist ja schon ziemlich groß, so ein Teil. Abfluggewicht 4500g.

Gerade in der Regenpause einen kurzes Probeschweben auf dem Hof gemacht, geht prima.

Hier zwei Bilder

Gruß, Tommi
  • mio
    mio

AW: Meine Hughes ist fertig

Gratuliere, gefällt mir.

Gruß
    Mio

Kommentar

• eifler
      Member
      • 27.11.2008
      • 639
      • Christian
      • Manderscheid / Eifel

Zitat von Tommi Beitrag anzeigen
      Mechanik ist ein T-Rex 600, der Rumpf ist von Funkey.

Toller Heli, Tommi!

Ich spiele mit dem Gedanken, den gleichen Rumpf zu probieren.
      Welchen 600er hast du eingebaut? Den alten (GF/CF) oder den ESP? Beim ESP weiß ich es nicht, aber bei meinem GF soll es etwas Platzmangel mit dem Nickservo geben, da es etwas weit seitlich raussteht. Zumal ich die BLS451 mit recht tiefem Servogehäuse habe.
      Muss man große handwerkliche Vorkenntnisse haben?

Kannst du mir nähere Infos geben?

Viele Grüße,
      Christian

Kommentar

• helipower59
        Senior Member
        • 25.02.2008
        • 4760
        • Michael

Zitat von Tommi Beitrag anzeigen
        Hallo,

nach ca. 1 Woche Bastelzeit (immer nur abends) ist meine Hughes 500 fertig. Mechanik ist ein T-Rex 600, der Rumpf ist von Funkey. Ist ja schon ziemlich groß, so ein Teil. Abfluggewicht 4500g.

Gerade in der Regenpause einen kurzes Probeschweben auf dem Hof gemacht, geht prima.

Hier zwei Bilder

Gruß, Tommi
        Superrrrrrrr

Und jetzt noch S-Schlagblätter drauf und gut ist
        Gruss, Michael

Kommentar

• Nasdero
          Nasdero

Sehr schön, wenn ich mal so weit bin bekommt unser T-Rex 500 auch ein schickes Kleid .

Kommentar

• cladiju
            cladiju

Sehr schön,
            bin am gleichen Projekt, nur das ich einen ESP verbaue und einen Align RUmpf habe, der eigentlich baugleich ist, da er von Funkey hergestellt wird.

Kommentar

• wolf_51
              Member
              • 07.02.2008
              • 336
              • Wolfram
              • Dessau-RoÃ?lau

Hallo Eifler,
              habe die selbe Hughes "Breitling" von Funkey. Ich habe auch die "alte" CF Version. Da musste ich das Nickservo zwischen die beiden Seitenteile bauen. Die ging ganz einfach. Die Schraubohren an dem Servo abgesägt und das Servo dann mit Silikon zwischen die Seitenteile auf die Heckrohrhalterung geklebt. Silikon hält pombig und das Servo läßt sich bei einem eventuellen Ausbau wieder leicht mit dem Teppichmesser "lösen". Kann dann später wieder mit Silikon an die selbe Stelle geklebt werden. Habe gerade aber als "Modifikation" jetzt am Wochenende das PP komplett ausgebaut und die Servos direkt an der Taumelscheibe angelenkt. Dadurch entstand viel Platz um die Rotorwelle. Habe dies deshalb gemacht, da ich demnächst, wenn mein 5 Blatt Kopf ankommt, die Hughes auf 5 Blatt umrüsten möchte.
              Gruss Wolfram
              Das Licht denkt es ist erster, aber überall wo es hinkommt war die Dunkelheit schon da.

Kommentar

• eifler
                Member
                • 27.11.2008
                • 639
                • Christian
                • Manderscheid / Eifel

Zitat von wolf_51 Beitrag anzeigen
                Hallo Eifler,
                habe die selbe Hughes "Breitling" von Funkey. Ich habe auch die "alte" CF Version. Da musste ich das Nickservo zwischen die beiden Seitenteile bauen. Die ging ganz einfach. Die Schraubohren an dem Servo abgesägt und das Servo dann mit Silikon zwischen die Seitenteile auf die Heckrohrhalterung geklebt. Silikon hält pombig und das Servo läßt sich bei einem eventuellen Ausbau wieder leicht mit dem Teppichmesser "lösen". Kann dann später wieder mit Silikon an die selbe Stelle geklebt werden. Habe gerade aber als "Modifikation" jetzt am Wochenende das PP komplett ausgebaut und die Servos direkt an der Taumelscheibe angelenkt. Dadurch entstand viel Platz um die Rotorwelle. Habe dies deshalb gemacht, da ich demnächst, wenn mein 5 Blatt Kopf ankommt, die Hughes auf 5 Blatt umrüsten möchte.
                Gruss Wolfram
                Vielen Dank, das hört sich sehr interessant an.
                Ich werde mich sicher nochmal direkt bei dir melden, wenn ich dazu komme. Hätte auf jeden Fall große Lust auf einen schönen Rumpf. Vielleicht übe ich noch etwas ohne, da jetzt gerade das Wetter wieder besser wird und mein Flugstil noch nicht der sicherste ist. Die nächste Regenphase kommt bestimmt. :-)

Viele Grüße,
                Christian

Kommentar

• Green
                  Green

Hi,

sieht sehr gut aus.

Mfg
                  Daniel

Kommentar

• Tommi
                    Tommi

Hi,

wer mehr Bilder oder das Erstflugvideo von meiner Hughes sehen möchte, kann gerne mal auf meiner Homepage schauen unter Bilder bzw. Videos:

@eifler: ist nicht der ESP, sondern der "alte" 600er mit Alu-Chassis. Allerdings bereits getuned mit Alu-Rotorkopf, Alu-PP-Hebel und Starrantrieb.

Viele Grüße, Tommi
                    Zuletzt geändert von Gast; 02.04.2009, 09:50.

Kommentar

• bodykalle
                      Senior Member
                      • 26.08.2007
                      • 5745
                      • Karsten
                      • SMACKZONE

Sehr schön , na dann wünsch ich dir mal viel Spaß damit .

Grüße Karsten
                      GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

Lädt...
                      X