nach ca. 1 Woche Bastelzeit (immer nur abends) ist meine Hughes 500 fertig. Mechanik ist ein T-Rex 600, der Rumpf ist von Funkey. Ist ja schon ziemlich groß, so ein Teil. Abfluggewicht 4500g.
Gerade in der Regenpause einen kurzes Probeschweben auf dem Hof gemacht, geht prima.
Mechanik ist ein T-Rex 600, der Rumpf ist von Funkey.
Toller Heli, Tommi!
Ich spiele mit dem Gedanken, den gleichen Rumpf zu probieren.
Welchen 600er hast du eingebaut? Den alten (GF/CF) oder den ESP? Beim ESP weiß ich es nicht, aber bei meinem GF soll es etwas Platzmangel mit dem Nickservo geben, da es etwas weit seitlich raussteht. Zumal ich die BLS451 mit recht tiefem Servogehäuse habe.
Muss man große handwerkliche Vorkenntnisse haben?
nach ca. 1 Woche Bastelzeit (immer nur abends) ist meine Hughes 500 fertig. Mechanik ist ein T-Rex 600, der Rumpf ist von Funkey. Ist ja schon ziemlich groß, so ein Teil. Abfluggewicht 4500g.
Gerade in der Regenpause einen kurzes Probeschweben auf dem Hof gemacht, geht prima.
Sehr schön,
bin am gleichen Projekt, nur das ich einen ESP verbaue und einen Align RUmpf habe, der eigentlich baugleich ist, da er von Funkey hergestellt wird.
Hallo Eifler,
habe die selbe Hughes "Breitling" von Funkey. Ich habe auch die "alte" CF Version. Da musste ich das Nickservo zwischen die beiden Seitenteile bauen. Die ging ganz einfach. Die Schraubohren an dem Servo abgesägt und das Servo dann mit Silikon zwischen die Seitenteile auf die Heckrohrhalterung geklebt. Silikon hält pombig und das Servo läßt sich bei einem eventuellen Ausbau wieder leicht mit dem Teppichmesser "lösen". Kann dann später wieder mit Silikon an die selbe Stelle geklebt werden. Habe gerade aber als "Modifikation" jetzt am Wochenende das PP komplett ausgebaut und die Servos direkt an der Taumelscheibe angelenkt. Dadurch entstand viel Platz um die Rotorwelle. Habe dies deshalb gemacht, da ich demnächst, wenn mein 5 Blatt Kopf ankommt, die Hughes auf 5 Blatt umrüsten möchte.
Gruss Wolfram
Das Licht denkt es ist erster, aber überall wo es hinkommt war die Dunkelheit schon da.
Hallo Eifler,
habe die selbe Hughes "Breitling" von Funkey. Ich habe auch die "alte" CF Version. Da musste ich das Nickservo zwischen die beiden Seitenteile bauen. Die ging ganz einfach. Die Schraubohren an dem Servo abgesägt und das Servo dann mit Silikon zwischen die Seitenteile auf die Heckrohrhalterung geklebt. Silikon hält pombig und das Servo läßt sich bei einem eventuellen Ausbau wieder leicht mit dem Teppichmesser "lösen". Kann dann später wieder mit Silikon an die selbe Stelle geklebt werden. Habe gerade aber als "Modifikation" jetzt am Wochenende das PP komplett ausgebaut und die Servos direkt an der Taumelscheibe angelenkt. Dadurch entstand viel Platz um die Rotorwelle. Habe dies deshalb gemacht, da ich demnächst, wenn mein 5 Blatt Kopf ankommt, die Hughes auf 5 Blatt umrüsten möchte.
Gruss Wolfram
Vielen Dank, das hört sich sehr interessant an.
Ich werde mich sicher nochmal direkt bei dir melden, wenn ich dazu komme. Hätte auf jeden Fall große Lust auf einen schönen Rumpf. Vielleicht übe ich noch etwas ohne, da jetzt gerade das Wetter wieder besser wird und mein Flugstil noch nicht der sicherste ist. Die nächste Regenphase kommt bestimmt. :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar