Torsten
Scheiben einbauen
Einklappen
X
-
AW: Scheiben einbauen
Hallo Torsten,
ich verklebe meine Scheiben mit dem Scheibensilikon von Vario.
So lassen sich die Scheiben bei Bedarf problemlos und rückstandsfrei wieder entfernen.
Es ist zwar nicht ganz billig, hält aber Bombenfest und zuverlässig.
-
JackSlaterHof
Also ich habe für jede Scheibe 4 Löcher gebort und sie dann direkt mit dem GFK Rumpf verschraubt. Da mir dies aber zu unsicher war, habe ich aus Balsa Holz noch Klötzchen 10 x 10 x 5 mm gebaut und habe sie zur verstärkung noch mit rein geklebt und daran die scheiben verschraubt. die klötzchen habe ich mit Ponal Holzleim versiegelt so das das ganze wasserdicht ist.Die ganze konstuktion hält bombenfest, ist aber zeitaufwendig. Naja eigentlich nicht, wenn man die klötzchen in der gewünschten stärke kauft. Ich habe mir die mühe gemacht und die teile auf die dicke von 5mm schichtweise geklebt.
Liebe Grüße
Alex
Kommentar
-
Schoppy
Kommentar
-
JackSlaterHof
kann ich machenZitat von Schoppy Beitrag anzeigenHallo Alex...
kannst du davon mal ein Foto einstellen?
Gruß Sascha
kleinen moment
Kommentar
-
JackSlaterHof
Kommentar
-
JackSlaterHof -
Schoppy
Hallo...
ja, vielen Dank...jetzt kann man sich darunter schon etwas mehr vorstellen...
Gruß Sascha
Kommentar
-
JackSlaterHof
Tut mir leid, wenn es missverständnisse gab/gibt, aber ich bin leider nicht vom Fach und kenne mich da noch nicht so gut aus, vorallem was die Fachbegriffe beanlangtZitat von Schoppy Beitrag anzeigenHallo...
ja, vielen Dank...jetzt kann man sich darunter schon etwas mehr vorstellen...
Gruß Sascha
Kommentar
-
critical_limit
Moin,
ich habe die Scheiben mit kleinen Schraubnieten befestigt. Sieht gut aus und ist wieder zu lösen, wenn man das mal muss.
Siehe meinen Bau-Thread vom Ranger:
Gruß
Dirk
Kommentar

Kommentar