Entscheidungshilfe bei Rumpf für T-Rex 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mountainbiker
    mountainbiker

Entscheidungshilfe bei Rumpf für T-Rex 500

Guten Abend Community,

ich möchte meinen 500er mit einem Rumpf "verschönern"...

Habe schon viele Threads hier und auch in Nachbaruniversen gelesen, aber so richtig weiter bin ich noch nicht gekommen...

Sicher ist nur, kein Pet sonder GFK.... Meine Favorites sind die Bell 222 (allerdings in der Zivil-Version, also kein Wolf) eine Hughes oder die Ecureuil AS 350...

Wer kann mir Tips und Kaufempfehlungen nennen bzw. geben.... Hatte schon bei HF-Modelltechnik angefragt, aber no answer (sind die überhaupt noch aktiv?)...

Wollte, wenn möglich, in good old germany kaufen...

Danke schon einmal im Voraus für Eure zahlreichen Antworten....
  • Helinarr
    Helinarr

AW: Entscheidungshilfe bei Rumpf für T-Rex 500

Hallo,
    schau mal in der Bucht nach, da verkauft einer immer einen EC 135 Rumpf für den T-Rex 500. Den hab ich mir auch gekauft. Ist aus GFK und sehr robust.

Gruß Alf

Kommentar

• seijoscha
      seijoscha

http://www.century-heli.de/shop/inde...0d911b67e09e28

Auswahl hat man genug nur die Entscheidung ist schwierig !!

mfg

Kommentar

• Sycorax
        Sycorax

@seijoscha
        Die Hälfte Deiner Links zeigen leider nicht auf Anbieter für T-Rex 500 Rümpfe - die Größe ist schon wichtig!
        Da ist die Auswahl doch eher gering. Airwolf, Bell222, Hughes500, AS350 ... und dann hört's schon langsam auf. Eventuell passen noch Rümpfe von Gensmantel drauf.

Kommentar

• Martinius
          Martinius

Dann noch der Link zu meinem Händler des Vetrauens:

Lieferung kommt binnen 6 Tagen gut verpackt an, liefert auch Ersatzteile, ist sehr kommunikativ und bemüht und wie ich finde recht günstig.

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

Da hast du Recht die Auswahl an Rümpfen für deinen 500er ist klein da hat mein
            keine große Auswahl.Und an einem Airwulf hat man sich Tod gesehen egal in welcher größe.
            Dann schon lieber die Bell 222 oder den Hughes500.

mfg

Kommentar

• mountainbiker
              mountainbiker

Zitat von Martinius Beitrag anzeigen
              Dann noch der Link zu meinem Händler des Vetrauens:

Lieferung kommt binnen 6 Tagen gut verpackt an, liefert auch Ersatzteile, ist sehr kommunikativ und bemüht und wie ich finde recht günstig.

nabend martin... kannst du mir etwas über die qualität, bauanleitung etc. sagen... wäre klasse...

Kommentar

• Martinius
                Martinius

Bauanleitung ist keine dabei. Ist aber auch nicht von Nöten da alles selbsterklärend ist. Der 500er Rex passt problemfrei hinein. Der Bereich um den Hauptrotor ist von mir passend nachgefräst (Dremel) geworden. Manche Bereiche habe ich zur Sicherheit mit Carbonrovings verstärkt. Den Stützbügel an der Heckflosse zum Schutz des Heckrotors habe ich selbst auf einfache Weise hergestellt.
                Die meiste Arbeit war die aufwendige Lackierung.

Solltest du Hilfe benötigen (Detailfotos oder Lösungen) gerne einfach per Mail.
                War aber wirklich einfach.

Kommentar

• mountainbiker
                  mountainbiker

Zitat von Martinius Beitrag anzeigen
                  Bauanleitung ist keine dabei. Ist aber auch nicht von Nöten da alles selbsterklärend ist. Der 500er Rex passt problemfrei hinein. Der Bereich um den Hauptrotor ist von mir passend nachgefräst (Dremel) geworden. Manche Bereiche habe ich zur Sicherheit mit Carbonrovings verstärkt. Den Stützbügel an der Heckflosse zum Schutz des Heckrotors habe ich selbst auf einfache Weise hergestellt.
                  Die meiste Arbeit war die aufwendige Lackierung.

Solltest du Hilfe benötigen (Detailfotos oder Lösungen) gerne einfach per Mail.
                  War aber wirklich einfach.
                  guten abend martin....

vielen dank schon mal für deine infos... wenn ich soweit bin komme ich gerne auf dein angebot zurück...

Kommentar

• Martinius
                    Martinius

Ja tu das gerne

Ach ja hab ich noch vergessen: Die Bleuchtung inkl. Landinglights hab ich auch von dort. Soweit ganz okay da Selbige auch hier um weit mehr Kohle vertrieben wird.
                    Es gibt aber bzgl. Blinkreihenfolge sicherlich Besseres...

Kommentar

• Helisto
                      Member
                      • 21.04.2007
                      • 405
                      • Jens

Zitat von Sycorax Beitrag anzeigen
                      @seijoscha
                      Die Hälfte Deiner Links zeigen leider nicht auf Anbieter für T-Rex 500 Rümpfe - die Größe ist schon wichtig!
                      Da ist die Auswahl doch eher gering. Airwolf, Bell222, Hughes500, AS350 ... und dann hört's schon langsam auf. Eventuell passen noch Rümpfe von Gensmantel drauf.
                      Eine BO105 kommt noch dazu:

Gruß Jens

Kommentar

• Sycorax
                        Sycorax

Stimmt , hab ich auch gestern entdeckt. Macht einen schicken Eindruck, leider aber im Vergleich recht teuer, was aber am hohen Heck liegen dürfte. Was mich etwas stört ist, irgendwie hat man die Rümpfe zu Eco8 Zeiten alle schonmal gesehen.
                        Da gab's auch nur die Bo105, Hughes 500, Bell222 und den Airwolf. Irgendwie scheinen die Hersteller in der 1m Klasse keine echten Ideen für schöne, ausgefallene Helis zu haben.

Kommentar

Lädt...
                        X