ich baue gerade eine Ecureuil AS355 und suche eine Beschreibung (am besten eine technische Zeichnung) wo die Beleuchtung sitzt. Die Blinkfolge wäre auch noch interessant.
Könnt Ihr mir da weiterhelfen, habe nichts gefunden das mir weiterhilft
Hallo Steffen,
ich habe eine Ecureuil von TT und mir folgende Beleuchtung installiert:
auf der Heckfinne: roter Blitzer einfach
Heckschlußlicht: weißes Dauerlicht
auf dem Dom: weißer Blitzer doppelt
unter dem Rumpf: roter Blitzer dreifach
Posi-lampen in den "blinden" Schrauben re grün, li rot als Dauerlichter, (die beiden "Blinschrauben" auf den Rumpfseiten waren für mich einfacher als Orte für die Posi-lampen zu belegen als die Außenkanten des Höhenleitwerks)
Scheinwerfer: weißes Dauerlicht
alle Blitzer incl. Scheinwerfer sind LED-Emitter, die anderen normale LEDs
geschaltet wird über 2 Platinen: 1 Blitz-Platine und eine normale Dauerlicht-Platine
die Blitzplatine gilt für Tagesbetrieb (Heckfinne, Dom und Rumpf)
der Rest für Nachtflug: weißes Heckschlußlicht, Posi-lampen, Scheinwerfer
die beiden Platinen habe ich ziemlich vorne auf dem "Boden" des Rumpfes positioniert, um jederzeit Zugang bei evtl. Problemen zu haben
Schaltung erfolgt über zwei Schalt-Kanäle vom Sender: Tag- und zusätzlich Nachtflug (2 Eingänge am Empfänger) über 2 getrennte Schalter am Sender
Akku: 4,8 Volt Sanyo 1700 mAh
geplant, gelötet und geliefert hat die Anlage Dr. Ulrich Göltner aus München : www.rc-beleuchtung.com
ich selbst habe installiert, besonders knifflig war die Installation des Emitters in einen vorhandenen Scheinwerfer
Besonderheit: es ist auf eine störungsfreie Verlegung der Drähte zu achten, als Störungssicherheit habe ich 2 Ferritkerne vor die beiden Empfängereingänge platziert, zudem sorgt ein PCM-Empfänger für weitere Abschirmung, am besten taugen natürlich abgeschirmte Drähte
wenn weitere Fragen, dann per mail.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar