Ecureuil AS355, Beleuchtung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • McClean
    Senior Member
    • 17.12.2007
    • 1004
    • Steffen
    • Karlsruhe

Ecureuil AS355, Beleuchtung

Hi Leute,

ich baue gerade eine Ecureuil AS355 und suche eine Beschreibung (am besten eine technische Zeichnung) wo die Beleuchtung sitzt. Die Blinkfolge wäre auch noch interessant.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen, habe nichts gefunden das mir weiterhilft

Gruss Steffen
    Shape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380
  • guenterhubi
    Member
    • 05.10.2006
    • 286
    • Guenter
    • Bonn

AW: Ecureuil AS355, Beleuchtung

Hallo Steffen,
    ich habe eine Ecureuil von TT und mir folgende Beleuchtung installiert:

auf der Heckfinne: roter Blitzer einfach
    Heckschlußlicht: weißes Dauerlicht
    auf dem Dom: weißer Blitzer doppelt
    unter dem Rumpf: roter Blitzer dreifach
    Posi-lampen in den "blinden" Schrauben re grün, li rot als Dauerlichter, (die beiden "Blinschrauben" auf den Rumpfseiten waren für mich einfacher als Orte für die Posi-lampen zu belegen als die Außenkanten des Höhenleitwerks)
    Scheinwerfer: weißes Dauerlicht

alle Blitzer incl. Scheinwerfer sind LED-Emitter, die anderen normale LEDs
    geschaltet wird über 2 Platinen: 1 Blitz-Platine und eine normale Dauerlicht-Platine
    die Blitzplatine gilt für Tagesbetrieb (Heckfinne, Dom und Rumpf)
    der Rest für Nachtflug: weißes Heckschlußlicht, Posi-lampen, Scheinwerfer
    die beiden Platinen habe ich ziemlich vorne auf dem "Boden" des Rumpfes positioniert, um jederzeit Zugang bei evtl. Problemen zu haben

Schaltung erfolgt über zwei Schalt-Kanäle vom Sender: Tag- und zusätzlich Nachtflug (2 Eingänge am Empfänger) über 2 getrennte Schalter am Sender
    Akku: 4,8 Volt Sanyo 1700 mAh

geplant, gelötet und geliefert hat die Anlage Dr. Ulrich Göltner aus München : www.rc-beleuchtung.com
    ich selbst habe installiert, besonders knifflig war die Installation des Emitters in einen vorhandenen Scheinwerfer

Besonderheit: es ist auf eine störungsfreie Verlegung der Drähte zu achten, als Störungssicherheit habe ich 2 Ferritkerne vor die beiden Empfängereingänge platziert, zudem sorgt ein PCM-Empfänger für weitere Abschirmung, am besten taugen natürlich abgeschirmte Drähte
    wenn weitere Fragen, dann per mail.

gruß günter

Kommentar

Lädt...
    X