Aufruf an alle Scale-Hubi-Besitzer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Hallo allerseits!

Ich beschäftige mich seit geraumer Zeit mit der Konstruktion von Modellen für den Reflex-Simulator! Da gerade Scale-Modelle eine besondere Herausforderung für mich darstellen bitte ich alle, die im Besitz einer Digitalkamera sind und Interesse daran hätten ihr Modell auf dem Reflex-Simulator zu fliegen, mir entsprechende Fotos zuzuschicken.
    Uwe Lux hat diesen Schritt mit seiner EC 135 bereits vollzogen. Das Ergebnis könnt ich Euch hier ansehen: [a href=\"http://www.ruhloff.de/reflexmodell/ec135\"]http://www.ruhloff.de/reflexmodell/ec135[/a]
    Das Modell wird in Kürze von der Reflex-Homepage downloadbar sein. Selbstverständlich wurden auch die Physikparameter diesem traumhaften Modell angepasst. ßber reges Interesse würde ich mich sehr freuen!
    Meine E-Mail-Adresse lautet: [a href=\"mailto:AlexanderRuhloff@aol.com\"]AlexanderRuhloff@aol.com[/a]

MFG

Alexander Ruhloff
  • Matthias Born
    Matthias Born

Sauber gemacht! Respekt!

Geht das auch mit nem Drahtgestell ? z.B meiner Lama ?

Gruß
    Matthias

Kommentar

• Sebbi
      Sebbi

Ich kann zwar keine Bilder von nem heli anbieten aber von nem Flieger (Charter von Robbe). Dabei handelt es sich um einen erstklassigen Trainer. Meiner war zwar noch nie i der Luft, bin aber trotzdem schonma einen geflogen (ohne Lehrer-Schüler versteht sich).
      Bei interesse bitte bei mir melden.

Kommentar

• Lars
        Lars

Hi Alex,

wenn ich noch Bilder von meiner BO hätte machen können, dann hätte ich sie Dir sicherlich schon geschickt...; habe das Gerät leider verkauft.

Sicherlich aber beim nächsten Hubi !

Super gelungen die EC 135 !

Schönen Sonntag noch,

Lars

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

Hallo "born"!

Ich möchte behaupten, das es möglich ist ALLES zu realisieren. Grenzen werden hier lediglich durch die Hardware gesetzt und die Tatsache, das es einen ziemlichen Aufwand darstellt die Modelle vernünftig mit ihren ganzen Details zu fotografieren.
          Ich versuche jedoch, die Modelle so wenig wie möglich "hardwarehungrig" zu erstellen. Man kann aber wirklich jede Schraube einzeln darstellen (was jedoch keinen Sinn macht, da man eh nicht alles erkennt!)
          Es besteht auch die Möglichkeit bereits vorhande Modelle mit neuen Texturen zu überziehen. Wenn also jemand im Besitz einer EC 135 mit ADAC Lackierung ist; kein Problem, da der Korpus bereits existent ist!!!
          Das einzige, was sich MOMENTAN noch nicht darstellen lässt, sind z.B. blinkende Positionslichter etc. bzw. funktionsfähige Kranausleger etc.....aber ich denke, dass das nur eine Frage der Zeit ist.
          Da ein solch detailliertes Modell einen sehr sehr großen Arbeitsaufwand für mich darstellt, möchte ich mir vorbehalten welches Modell nun konstruiert wird oder nicht.

An alle Scale-Hubi-Besitzer: Nutzt diese Gelegenheit euer Modell für alle Zeiten zu verewigen!!!

MFG

Alexander Ruhloff

Kommentar

• dheli
            dheli

Hallo Alex,

Intressieren Dich auch Modelle wie meine BK 117 :

[img src=\"http://www.heli-2000.de/dheli/BK117.jpg\"]

oder mal was seltenes gibt ehrlich weltweit nur 2 Stück da der Erbauer verstorben ist. Ist allesdings ein Riesenteil von jaja 24,9kg und noch nicht fertig Die Fenster sind noch nicht drinn und die Hauptrotorblätter fehlen.Falls Intr. sag Bescheid.

[img src=\"http://www.heli-2000.de/dheli/Big%20Heli%201.jpg\"]

Gruß Dietmar

Kommentar

• Gast-Avatar
              Gast

Hallo Dietmar!
              Was für eine Frage bei einem solch schönen Modell! Ich würde Deine BK 117 sehr gerne konstruieren!
              Bitte mail mich an, damit wir uns per E-Mail weiter unterhalten können. Dieses Modell könnte, gute Photos vorausgesetzt, der EC 135 ebenbürtig werden.

MFG

Alexander Ruhloff

Kommentar

• Gast-Avatar
                Gast

Wie mir scheint, hat mein lieber Bruder das Bild der EC 135 nun in einer besseren Qualität dargestellt. Wie war das noch mal: Vorfreude ist die schönste Freude! Ich melde mich hier, sobald das Modell zum Download zur Verfügung steht.

MFG

Alexander Ruhloff

Kommentar

• dheli
                  dheli

Hallo Alex,
                  Dein Intresse freut mich wg den Bildern können wir uns ja per mail unterhalten muß aber gleich zur Arbeit

Auflösung? Hintergrund? Größe? Format ?

Bis heute Abend

Dietmar

[a href=\"mailto:dheli@onlinehome.de\"]dheli@onlinehome.de[/a]

Kommentar

• Sebbi
                    Sebbi

Genau, wie groß müssen eigentlich die Bilder sein, um daraus Modelle machen zu können?

Kommentar

• Bernhard Malle
                      Bernhard Malle

Hi Sebbi,

die Größe der Bilder ist eigentlich egal, da man die verschiedenen Ansichten zu einem Bild zusammensetzt und dieses Bild auf 512 Pixel verkleinert.

Bernhard

[img src=\"http://www.helipoint.org/wiki/pub/Main/BernhardMalle/cobra.jpg\"]

Kommentar

Lädt...
                      X