LG Martin
Hat jemand Erfahrung mit 4-Blatt Rotorköpfen von Lightning?
Einklappen
X
-
DonBusko
Hat jemand Erfahrung mit 4-Blatt Rotorköpfen von Lightning?
Hallo, ich überlege meine Bo 105 mit einem 4 Blatt Rotorkopf von www.lightningheli.com auszustatten, die es jetzt auch in 500er Größe gibt. Sie sehen sehr gut aus, aber ich habe bisher keinen gefunden der Erfahrung damit gesammelt hat. Obwohl sie auch für Ecos, T-Rex 500 usw. passen bzw. adaptierbar sind. Kennt ihr jemanden der etwas darüber weiß?
LG MartinStichworte: -
-
AW: Hat jemand Erfahrung mit 4-Blatt Rotorköpfen von Lightning?
Hallo,
ich habe einen 5-Blatt Kopf für 50er/60er Helis (für 10er Rotorwellen).
Der Kopf ist ok, den TS-Mitnehmer und die Taumelscheibe sind von der Qualität nicht zu empfehlen und wurden gegen Vario Produkte ausgetauscht.Gru� Martin
Und ich sagte noch zu mir:"Total dumm was Du da gerade knüppelst....!"
-
critical_limit
Hallo Martin,
ich habe auch einen 5-Blatt-Kopf von Lightning. Allerdings schon den neuen, überarbeiteten.
Der Kopf ist ok für den Preis.
Habe es auch so gemacht wie "m1508s".
Die Taumelscheibe ist von Vario. Die ist um einiges besser als die von Lightning.
Die Hughes ist allerdings noch im Aufbau und ich habe den Kopf noch nicht geflogen. ich hoffe, daß ich die nächsten 4 Wochen dazu komme, den Hubi einzuschweben. Wollte aber noch auf die neue V-Stabi 4.0 Software warten, damit ich soll ja die Einstellerei um einiges einfacher gehen....
Gruß
Dirk
Kommentar
-
R.Wiemann
Hallo Martin, habe einen 3 Blatt Kopf und mußte als erstes das Kugelgelenk der Taumelscheibe tauschen da das Orginal etwa 1,5-2 Zehntel mm Spiel hatte. Habe jetzt eins von Robbe drin, da ist null Spiel. Der Kopf ist so schwer das man den Eindruck bekommt das ist Verchromter Stahl-Guss. Leider bin ich den noch nicht geflogen,wird aber bald. Hauptsache er blinkt (ßrger). Nur noch Deutsche Produkte. Gruß Ralf
Kommentar
-
Hallo,
Ich habe auch noch einen 5-Blatt-Vario Kopf und der wiegt soviel wie der 5-Blatt-Lightningheli-Kopf.Der Kopf ist so schwer das man den Eindruck bekommt das ist Verchromter Stahl-Guss.
Die Qualität ist bei Köpfen "Made in Germany" schon um einiges besser als bei Lightningheli.
Den habe ich zum Glück auch schon.ich habe auch einen 5-Blatt-Kopf von Lightning. Allerdings schon den neuen, überarbeiteten.Gru� Martin
Und ich sagte noch zu mir:"Total dumm was Du da gerade knüppelst....!"
Kommentar
-
DonBusko
OK Danke. Wenn jemand auch den 500er Kopf kennt... posten! ;-)
Kommentar
-
DonBusko
Zum Beispiel hier: http://www.rcmachine.net/product-upgrade.php?pid=147
Kommentar
-
critical_limit
Hallo Patrick,
den bekommst Du auch hier:
schreibe denen eine email und frage, ob Du den Kopf auch einzeln bekommen kannst, also ohne Taumelscheibe. Die ist nicht sehr gut.
Schreib an "jeff" ne mail und frage nach dem neuen Kopf (V2) und ob er Dir einen Preis machen kann ohne Taumelscheibe und Mitnehmer. Sollte gehen. Ich habe ihn damals ziemlich günstig bekommen. Allerdings hatte ich ihn auch an eine Adresse in USA schicken lassen und ihn dann mit nach Deutschland bringen lassen.
Die Taumelscheibe und -Mitnehmer würde ich mir dann bei Vario holen.
Gruß
DirkZuletzt geändert von Gast; 10.03.2009, 20:37.
Kommentar
-
DonBusko
Wie sieht es denn mit der Taumelscheibe beim 500er Modell aus? Da kommt die Vario TS ja nicht in Frage. Hat da jemand einen Tipp, welche man da besser nehmen könnte? Leider ist mir der Durchmesser des Rotormastes nicht bekannt. Martin
Kommentar
-
Hallo, ich habe einen 5-Blattkopf auf meiner Hughes. Funzt perfekt. Bin begeistert. BB Frank
Kommentar
-
Hi welche Blätter hast drauf? vlt. ein Bild?Zitat von remschneider Beitrag anzeigenHallo, ich habe einen 5-Blattkopf auf meiner Hughes. Funzt perfekt. Bin begeistert. BB Frank
Kommentar
-
Heinz Dieter
Hallo Martin.
Hier meine Erfahrungen mit dem 5-Blatt-Lightningkopf und Zubehör:
http://www.rc-heli.de/board/showthre...=123850&page=2 [SIZE="3"]#48[/SIZE]
War eine Radikalkur aber meine Hughes fliegt jetzt!
Gruß Dieter
Kommentar
-
Bild oder besser Video findest Du hier: http://www.rcmovie.de/video/6d80d6f1...t-5-Blattkopf-Zitat von HeliTamer Beitrag anzeigenHi welche Blätter hast drauf? vlt. ein Bild?
Als Blätter habe ich die billigsten aus HK die es gab. 59€ 6 Stück. Habe diese selber ausgewogen und überarbeitet. Funktioniert einwandfrei.
mfg Frank
Kommentar

Kommentar