ist jemand im Besitz von einer Corel-Datei oder Vektor-Datei mit Layouts für Klebebilder einer Bell UH ?
Andreas hatte mal einen super Baubericht von seiner Bell im Forum. Leider ist er seit langem nicht online. Die Lackierung rückt langsam näher - und ich bin noch am überlegen, wie ich meine Beschriftungen realisieren soll. Eine solche Datei würde wunder bewirken.
den den Vektordaten für Deine UH kann ich leider nicht dienen. Du kannst es aber mal hier versuchen: http://www.tailormadedecals.com/. Nicht nur auf der HP schauen, sondern mal anrufen. Die haben einen Fundus.
Abgesehen von den Motiven ist das Verfahren mit den Wasserschiebebildern wirklich perfekt. Kleinste Details lassen sich realiseren. Auch mit deckenden Farben. Nach dem Klarlack sind keinerlei ßbergänge spürbar. Ich werde das auf jeden Fall wieder so machen.
danke für den Tipp. Ich wollte mein Heck ursprünglich Weiß lackieren - anschließend die Buchenstaben kleben und dann mit dem RAL 6012 der Bundespolizei drüber. Nach dem Abziehen der Aufkleber hätte ich mir so ein gutes Schriftbild versprochen. Der Vorgang ist allerdings ziemlich aufwändig. Deine Lösung klingt gut. Und ich habe keine Probleme mit den Nieten und dem Sprühnebel, wie es bei Andreas der Fall war.
Ist auch noch jemand im Besitz von orig. Fotos der Bell 212?
Ich meine Detailfotos. Die Netz-Bilder kenne ich bereits alle. Airliners.net... usw...
Ich dussel hab die D-HIPP schon direkt neben mir stehen gehabt - leider keine Kamera dabei gehabt...
Hallo Toby,
ich habe damals für meine Huey ein 1:32 Modell von Revell gekauft.
Den Decorbogen hat mir dann ein Freund vergrössert und einen Film gemacht...
Gedruckt hat ihn aber dann keiner mehr...
Gibt es kein Plastikmodell von deinem Zossen?
nein leider nicht. Das Nietenbild an sich ist auch nicht das größte Problem. Da kann man zur Not etwas improvisieren. Die ganzen Wappen und Schriftzüge z.B. BUNDESPOLIZEI am Heck und das Wappen mit dem Seepferdchen vorne sowie der Bundesadler an den Seiten lassen mich grade etwas verzweifeln.
Benötige ich denn auf jeden Fall eine Vektordatei ? Oder kann ich das Wappen auch einfach ausschneiden und plotten lassen. Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben ?
Dieses Bildchen habe ich im Netz gefunden. Nur wie bekomme ich es als Wappen auf den Heli ? Jemand eine Idee ?
Z.B. mit Corel Draw. Gibt es als ältere Version schon für wenige € oder als Testversion gratis. Kann man viele schöne Sachen mit machen und ist auch nicht so schwer zu bedienen.
Das Wappen kann man dann z.B. bei www.druckeronkel.de als Wasserschiebebild drucken (auf transparenter Folie mit weißer Druckfarbe) oder bei jr-foliendesign.de als Aufkleber herstellen lassen. Bei letzterem kannst Du auch einfach das Foto abgeben und ihn den Rest machen lassen.
Corel Draw - habe ich sogar hier. Man muss nur damit umgehen können :-)
Mal sehen - der erste Lack kommt nächste Woche drauf. Bis zum Klarlack habe ich ja noch Zeit. Bis dahin kann ich Corel ja noch ein bisschen studieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar