Hallo ihr Süchtigen,
wo sind die alten Hasen im Scalebau die mir sagen können ob das bei der Hughes mit dieser Lagerung so sein muß.
Ich kann es mir nicht vorstellen das da soviel Spiel drin sein soll
Das Heck wackelt im Schwebebetrieb wie ein Lämmerschwanz.Und man muß ständig aussteuern weil das Teil in alle Richtungen weg will und das trotz Gyro.
Das ist ne Nabe mit Schlaggelenk. Das Silikon fungiert als Schlaggelenk. Mach da mal einen neuen Silikonschlauch drauf. Doch im großen und ganzen ist das wackeln so schon in Ordnung. Das ist gewollt.
Das schwänzeln im Flug kommt nicht daher. Mußt erstens deinen Motor vernünftig einstellen, das er sauber läuft. Drehmomentausgleich sauber programmieren falls das kein HH Gyro ist.
hatte das früher an einem Helimax auch so. Kann mich dem Klaus nur anschließen.
Einen neuen Silikonschlauch auf die Welle und zwar so, dass er an beiden Seiten etwas rausschaut. Das Mittelstück sollte sich nur mit etwas sanfter Gewalt bewegen lassen und von alleine immer wieder in die Neutralposition zurück. Wenn ich die Bilder richtig deute, bleibt das Mittelstück bei dir in jeder belibigen Schräglage stehen. Das sollte auf Fälle nicht so sein. Der Schlauch is dann entweder zu dünn, ober aber er ist nicht lange genug. Noch was, der Schlauch ist bei mir gerne genau an der Bohrung für den Splint abgerissen, komischerweise auch immer der innere Teil.
Ist alles korrekt zusammengebaut, und eingestellt, sollte auch das Schwanzeln weg sein.
Hi Helipower 59,
Spiel im Heckrotor ist im allgemeinen nicht so problematisch da der Heckrotor eigendlich immer im "positiven" Bereich arbeitet dh. die Angestellten Blätter in eine Endlage gehen.
Dann ist auch das Spiel in den Zügen / Stangen kein Problem.
Nur beim Steueren in den negativen Bereich wirst du das Spiel bemerken.
Also beim Scale fast nie...
Schwänzeln ist Motor, Kreisel, Servo oder eine wirklich feste Steuerstange / Bowdenzug zum Heck.
Der Hero ist gut , kannste aber auch eine Blattlager-Achse von von Vario oder Heim verwenden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar