Lackschaden reparieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klopotz
    Klopotz

Lackschaden reparieren

Hallo!

Ich bin jetzt stolzer Besitzer einer Agusta A109. Habe sie gebraucht gekauft. Leider hat sie 2 Schäden. Der eine ist ein etwa 6 cm halbkreisförmiger Lacktropfen, der sich quasi vor dem Trocknen selbstständig gemacht hat.
    Der Heli ist komplett weiss mit 2K Lack lackiert. Gibt es eine Möglichkeit diesen Schaden günstig und vor allem schön zu beheben.

Der 2. Schaden ist das Höhenruder. Es ist die eine Seite beim heraustragen aus dem Keller an der Tür hängen geblieben und abgerissen. Danach wurde es ziemlich "grob" mit Epoxidharz wieder angeklebt.
    Wie bekomm ich das am besten wieder ab. Lackschäden gibst hier zum Glück so gut wie keine... Ausserdem kann man dann auch gleich die Beleuchtung anbringen Was würdet ihr für eine nehmen?

Bilder werde ich bei sobald ich wieder daheim bin anhängen!

Danke schon mal

Grüße Felix
  • Wutz
    Gast
    • 12.01.2008
    • 1377
    • Michael
    • Essen/Hornbach

AW: Lackschaden reparieren

Hi

Lacktropfen kann man mit 600 oder 800er Naßschleifpapier schleifen,anschließend rauspolieren.
    Wenn es aber der Basislack ist,hilft nur nachlackieren

Kommentar

• reinhpe
      reinhpe

Zitat von Klopotz Beitrag anzeigen
      Ausserdem kann man dann auch gleich die Beleuchtung anbringen Was würdet ihr für eine nehmen?
      Schau mal hier: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=88348
      Vielleicht ist das was für dich!
      Und auf Kurts Seite lernt man immer was!

Peter

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
        RC-Heli TEAM
        • 09.12.2004
        • 12087
        • Kurt
        • Hinterbrühl/Wien

Servus!

Der 2. Schaden ist das Höhenruder. Es ist die eine Seite beim heraustragen aus dem Keller an der Tür hängen geblieben und abgerissen. Danach wurde es ziemlich "grob" mit Epoxidharz wieder angeklebt.
        Möglicherweise ist es schlecht geklebt und du bekommst es runter, indem du es mit der Hand mit leichter Gewalt drehst. in der selben Ebene bzw. richtung wie der Heckrotor.

Wenns nicht runtergeht, würde ich es drauflassen und nur die Epoxytropfen, die evtl. vorhanden sind, mit einer Dremel vorsichtig abschleifen. Dann evtl. etwas Farbe aus der Dose drüber (Rest abdecken!) - fertig. Da würde ich dann u.U. eine Kontrastfarbe oder gelb oder grau nehmen.

Falls du es trotzdem runternehmen willst: Dremel und "auf Teufel komm raus" runterschneiden. Da wird dann sicher eine der beiden Klebeflächen kaputt, kann man aber mit GFK wieder aufbauen.

Und auf Kurts Seite lernt man immer was!
        Danke!Derzeit lernt man das Renovieren einer Tragfläche für ein F..., für ein Fl..., ich trau mich das böse Wort mit F nicht auszusprechen.
        ...
        Also eines Zeuges das fliegt. Mit ohne Rotor, quasi

Kurt
        Zuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden; 25.02.2009, 21:00.
        Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Klopotz
          Klopotz

cool Danke erst mal für die Antworten

Kommentar

Lädt...
          X