fragen beim umbau der agusta 109 (raptor90) auf 4Blattkopf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M.Zsoldos
    M.Zsoldos

fragen beim umbau der agusta 109 (raptor90) auf 4Blattkopf

Ich habe eine Agusta109 Power von Mavel Craft mit einer Raptor90 SE Mechanik

ich möchte jetzt eine 4Blattkopf verwenden
    da der raptor90 SE eine 12mm HRW hat bin ich jetzt auf folgende Kopfe gestossen

welchen kopf würdet ihr nähmen
    ich dachte weiters ich der die TS auch von VARIO nähmen

welche Rotorblätter solte ich nähmen (länge und so)

ein V-Stabi möchte ich auch noch verwenden

auf was ist da noch zu achten?

lg mik
  • ralfio
    Member
    • 21.06.2007
    • 869
    • Ralf
    • Down Under

AW: fragen beim umbau der agusta 109 (raptor90) auf 4Blattkopf

Wenn du den Rotorkopf von Vario mit der Zweischraubenbefestigung pro Rotorblatt nimmst, hast du auch schon den Lieferanten der Rotorblätter festgelegt: Vario
    Da der Raptor den Rotorkopf rechts dreht, gibt es auch nicht viel Auswahl an Rotorblättern, Mindestdurchmesser 160cm, dafür S-Schlag Profil. Der Taumelscheibenmitnehmer ist bei diesem Rotorkopf dabei.

Bei dem anderen Kopf bist du in der Wahl der Blätter nicht an Vario gebunden.

Die TS von Vario ist sicherlich verwendbar, da man die Kugelköpfe für die Anlenkung auf 90 bzw 120° einstellen kann. Allerdings sollte der Abstand Rotorwelle zu Kugelkopf des Außenrings nicht allzusehr von deiner origialen TS abweichen, sonst wird es mit der Montage u.U. schwierig. Alternative: Am Innenring deiner TS eine Bohrung anbringen, um dort einen Kugelkopf für den TS-Mitnehmer eindrehen zu können.

www.ofheli.de wäre auch eine Quelle, wo du alles im Paket erwerben kannst. Immer dran denken, daß es sich um ein rechtsdrehendes System handelt.

Gruß
    Ralf
    GAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
    Graupner MX-20, Taranis X9E

Kommentar

Lädt...
    X