welche M-Blades auf Bell 47G Big von Vario

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jürgen Baldauf
    Member
    • 23.08.2005
    • 252
    • Jürgen
    • MFC Ingolstadt

welche M-Blades auf Bell 47G Big von Vario

Hallo,

ich bin kurz vor der Vollendung meines ersten Scale Hubschraubers eines Vario Bell 47G III mit 2360mm Hauptrotordurchmesser. Ich will als Blätter M-Blades drauf machen und bin mir nicht sicher welche es aus dem M-Blade Programm werden sollen.

Das Blatt das Vorio im Angebot hat, hat folgende Daten.
    Länge 1050mm
    Blattanschluss 22mm
    Profiltiefe 74,5mm
    Profilstärke 11mm
    Profil S-Schlag
    Gewicht 380g
    Abfluggewicht 15-17Kg (habe ihn bis jetzt nur im Rohbau gewogen und da hatte er schon 13Kg)

Könnt ihr mir bei der Auswahl helfen?
  • Sycorax
    Sycorax

AW: welche M-Blades auf Bell 47G Big von Vario

Guck mal hier:
    M-Blades Rotorblätter aus Leichtmetall Aluminium-Rotorblätter Scale-Rotorblätter für Modellhubschrauber High-Performance-Rotorblätter

Ich würde da zum Hauptrotorblatt S 75 greifen, Länge 1050mm

Bzgl. des Blattanschluß und der Bohrung wirst Du wohl telefonieren müssen.

Ich fliege das Blatt bei 2m Rotorkreis auf meiner UH-1D und die geht mit 1280 U/min am Kopf damit wie ein Trainer ( bei ca. 14,5 kg inkl. 2,5 Liter Kerosin ).

Kommentar

• mike whiskey
      Member
      • 18.05.2006
      • 84
      • Michael
      • Hagen a.T.W./ Hannover

AW: welche M-Blades auf Bell 47G Big von Vario

In der ersten Version unserer Lama von Vario mit Zweiblatt-Paddelkopf hatten wir die 75er M-Blades mit 1150mm Länge drauf, das gab irgendwas bei 2,5m Durchmesser. Die Jakadofsky hat das ganze mit ca. 870 U/min in die Runde gedreht. Das ganze hat eine Saison lang ganz gut funktioniert. Da dann aber leider aufgrund eines Schalterausfalls der Hubi auf die Paddelstange gefallen ist und die eh krumm war, haben wir auf nen Dreiblattkopf umgesattelt, mit den gleichen Blättern drauf und nem V-Stabi :-)

Ich denke ich würde auf die Bell die auch die S-75 nehmen, 1050 lang, wegen Blattanschluss direkt bei Herrn Jahn anrufen. Ich würde den Scalekopf nehmen und nen VStabi dazu, zumal der R22-Kopf mit der "echten" Paddelstange eine ganz gute Aufbäumtendenz hat.

Viele Grüße
      Michael

Kommentar

Lädt...
      X