wie ich hier schon aus einigen Freds rausgelesen habe, soll die Quali der Heliartist-Rümpfe nicht so dolle sein.
Wie sieht es denn im Vergleich dazu mit den Rümpfen von Align aus?
Agusta A109, Bell222/Airwolf und Hughes 500 haben ja beide Anbieter im Programm.
wie ich hier schon aus einigen Freds rausgelesen habe, soll die Quali der Heliartist-Rümpfe nicht so dolle sein.
Wie sieht es denn im Vergleich dazu mit den Rümpfen von Align aus?
Agusta A109, Bell222/Airwolf und Hughes 500 haben ja beide Anbieter im Programm.
Gruß: Christian
Ich hatte einen Rumpf für den 500er!
Opisch und qualitativ der abolute Hammer. Nur das EZF war etwas mist.
Ich hab meinen 450´er Rex in einen Hughes 500 Rumpf von Align gesteckt und bin mit der Qualität des Rumpfes Super zufrieden. Sehr Schön und Stabil verarbeitet, auch die Lackierung bei mir ist eine TOP Qualität. Einbau der Mechanik ist total Einfach. Akkuwechsel durch den abnehmbaren Vorderteil, der durch starke Magnete gehalten wird, geht Optimal.
Ich würde den sofort wieder nehmen. Der hat mittlerweile schon gut 500 Flüge auf dem Buckel- lässt auch noch leichten Kunstflug (wenn man es will!?) mit der normalen Konfiguration zu.
Ich hab meinen 450´er Rex in einen Hughes 500 Rumpf von Align gesteckt und bin mit der Qualität des Rumpfes Super zufrieden. Sehr Schön und Stabil verarbeitet, auch die Lackierung bei mir ist eine TOP Qualität. Einbau der Mechanik ist total Einfach. Akkuwechsel durch den abnehmbaren Vorderteil, der durch starke Magnete gehalten wird, geht Optimal.
Ich würde den sofort wieder nehmen. Der hat mittlerweile schon gut 500 Flüge auf dem Buckel- lässt auch noch leichten Kunstflug (wenn man es will!?) mit der normalen Konfiguration zu.
Gruß,
alpen flieger
Den Rumpf (in der Lackierung) habe ich auch, jetzt zum zweiten mal (die Kanzel vom ersten hat ein TS Servogetriebeschaden beim Landeanflug gekillt, war von "Robbe", dh. wohl eher nur einen Robbe QC Zettel zugepackt).
Der zweite Rumpf ist viel besser: dickeres GF Gewebe, besser verarbeitet, besser lackiert, stabiler und einfach wertiger...naja der erste war wohl ein Montagsrumpf...
Schätze mal der erste wurde von einem schlecht gelaunten Kollegen, den sonntags seine Frau verlassen hatte, zusammen geschossen ("...Mist Helis; Modellbauer sind Idioten, Kinderkram, sch**ß Spielzeug...") ...
Der zweite hingegen wurde vermutlich von virtuosen Händen (einer bezaubernden Asiatin ) geschaffen, die vorher gut ausgeschlafen, am Montagmorgen noch mit ihrem Schatzi "kuschelte", bevor sie zur Arbeit kam... ("...hier noch was Rouge, da noch was bleu, noch was Liner - voilà - hoch das ist aber hübsch geworden...") - zum Glück gibt's Frauen
Mit dem "neuen" bin ich zu dem Preis mit der jetztigen Qualität auch voll zufrieden.
Gruß Turi
P.S: Ach ja die Sperrholzböcke sind ja ein running Gag im Auseinanderfallen, wenn man sie nicht verschraubt oder ähnl. und schade das die die Kufen nicht ein Stückchen länger machen...
"Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.
Hi,
ja ich weiß der Threat is sehr alt, aber die Rümpfe gibts ja immer noch. Weiß jemand ob der aktuelle 450 Pro in den Hughes Rumpf passt ohne allzu viel ändern zu müssen? Welchen kann man für den 450 Pro empfehlen? Welche habt ihr im Einsatz?
Kennt jemand einen Hersteller für noch bessere 450er Rümpfe die auf Rexe abgestimmt sind?
Danke
Gruß Florian
ich würde auch gerne noch eine frage mit rein schmeißen . Sind die Roban Rümpfe die selben wie die von Heliartist. Ich hab einen von Roban und komm mit der heckumlenkung nicht klar .
hatte mir bei "heliartist" im märz 2014 eine ec 145 bestellt. bekommen hab ich ne ec 135 die ich natürlich zurück geschickt habe. hab dann eine ec 145 bekommen (die luftrettungsversion) leider in 2 verschiedenen rottönen (hinterteil bzw kanzel)!
währ mir das sofort aufgefallen hätte ich auch diese zurückgeschickt! hatte aber so wie so vor 2 türen ins Heck einzubauen. da ich auch hinter dem hauptrotor 2 türen einbauen wollte
habe einfach den AR7200BX nicht an der seite plazieren können...
wußte ich dass ich so wie so neu lackieren müßte. ist inzwischen auch erledigt.
das beste kommt aber noch. nun bin ich beim einbau der Trex 450 er mechanik mit 4 blatt kopf (hatte nie zeit) und mußte feststellen dass das ganze innenleben schief eingeklebt ist. ich kann mir nun austrudeln ob ich alles rausreiße und ordentlich (gerade) einklebe oder ob ich keile unter die mechanik schiebe damit die mechanik gerade im rumpf eingesetzt werden kann.
fazit:
1. sofort nachsehen ob alles mit der bestellten ware von heliartist okay ist
(spätere rekamationen .... usw. bla bla)
2. heliartist ist für mich nicht mehr die erste option weil wie schon mehrfach gelesen
(aber nicht geglaubt) die qualität wirklich nicht die beste ist
es gibt besseres (leider auch teurer)
so das mal so als info/tip von mir
aber eine frage hätte ich dann doch schon mal in die runde.
da ich mich noch nicht lange mit diesem hobby beschäftige wüßte ich doch zugern
wie schwer darf mein trex 450 in einer ec 145 sein damit er noch abhebt.
der blanke Trex 450 mit 325 spinblades (halbsymetrisch) und S3 3000 er lipos
bringt es im scaleflug > also wirklich alles schön langsam (will ja sehen was ich da gebaut habe auf ca. 13,5 minuten. ich weis dass ich wohl 4500 er oder 5000 er lipos brauche wenn
der Trex dann in der EC 145 ist (schwerpunkt)
in der ec 145 wird dann mit 350 er spinblades halbsymetrisch geflogen.
aber die frage bleibt : Wie schwer darf er denn werden ???
fazit:
1. sofort nachsehen ob alles mit der bestellten ware von heliartist okay ist
(spätere rekamationen .... usw. bla bla)
2. heliartist ist für mich nicht mehr die erste option weil wie schon mehrfach gelesen
(aber nicht geglaubt) die qualität wirklich nicht die beste ist
es gibt besseres (leider auch teurer)
Wenn Du bei maximal 1,5 kg Fluggewicht ankommst, ist alles easy.
Meine 450er Agusta ist bei 1,8 kg gelandet, da beginnen schon die Probleme. Die Drehzahl muss angehoben werden, damit erhöht sich die Belastung für das gesamte System und es sinkt die Akku-Flugdauer.
Also: Bei jedem Bauteil auf minimalstes Gewicht achten
he he, DANKE! das macht mir mut. habe nun alles zusammen und bin bei exakt
1430g. warte noch auf die 350 er spinblades (halbsymetrisch) dann werde ich mal
sehen wie alles funktioniert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar