Kann man diese ältere Hänge-Mechanik identifizieren?
Bekannt ist: Star Ranger (Graupner/Heim)
Rotordurchmesser ca.: 1,50m
Rotorwelle: 10mm
Gibt es dafür noch Ersatzteile, oder wenn nicht, durch welche modernere
Mechanik kann diese leicht ersetzt werden?
Wollte damit den vorhandenen Ranger-Rumpf wieder flügge machen.
Dabei handelt es sich um eine Graupner
Profi-Tuningmechanik Best.-Nr. 4682.
Gibt es vereinzelt auch noch neu in der
Bucht bzw. gibt es auch noch Teile von Vario.
es handelt sich um eine etwa 20 Jahre alte Heimhängemechaniksie wurde bei Rumpfmodellen in den Kühltunnel eingehängt. Es gab aber auch Trainer dafür. Es gibt heute noch Ersatzteile, z. B. Original bei Graupner oder auch bei Vario, weil das gute alte Heimsystem immmer noch mit den Teilen kompatibel ist. Allerdings macht die Mechanik ja nicht mehr einen sehr vitalen Eindruck, so dass wohl nur noch wenige Teile wirklich zu gebrauchen sind. Wenn du sie aber trotzdem wieder aufbauen willst kannst du dich gern bei mir per pm melden, ich habe davon noch etliche Teile liegen.
Bin jetzt doch etwas verwirrt.
Kann ich jetzt z.B. einen Rotorkopf von Vario draufsetzen, solange
das Teil nur für eine 10mm Rotorwelle gedacht ist?
Gibt es da keine Unterscheidung z.B. beim Rotorkreis (Kleiner Kopf bei kleinem
Kreis, großer Kopf / Blatthalter bei großem Rotorkreis) ?
bin gerade dabei genau diese Mechanik und einen Star Ranger auf zu bauen.
Bin mit den Hubis aufgewachsen mein Vater hatte mehrere von denen, hab von nem Bekannten letztes Jahr die Mechanik und den Ranger, beides Neu und ungeflogen, bekommen.
Meins ist ne Mikado-Tuning Version, hab alle Pläne und Unterlagen hier, also falls Du was brauchst, auch für den Ranger.
Hab sogar die original Rechnung von der Mechanik: Mikado - Tuning - Version 1180,00 DM.
Dazu hab ich noch nen nagelneuen Webra 61 ABC voll cool
Freu mich schon voll drauf.
Hab dem letzt bei meim Vater ein Video angeschaut wo der Ewald Heim und so mit den guten alten Teilen geflogen sind, teilweise auch schon rückwärts und auf dem Rücken und so einfach klasse.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar