Stromversorgung in GroÃ?modell

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Axel G.
    Axel G.

AW: Stromversorgung in Großmodell

Hi,

jetzt muss ich noch mal nachfragen, wenn ich dieses System nehme : DPSI BMS 2-Kanal und einen Akku für die Beleuchtung nutzen will, den zweiten für die Servos ect. Werden beide Akkus dann von dem System im Grenzfall für die Hauptstromversorgung angezapft (Empfänger/Akku) oder nur einer !?
    Welchen soll ich verwenden, den 1Kanal oder 2Kanal, was brauche ich noch (Akkuweiche) ? Sorry das ich so unwissend nachfrage, aber es ist mein erstes Großmodell mit Verbrenner .....

Danke Axel

Kommentar

• Rolf01
      Senior Member
      • 30.11.2003
      • 1772
      • Rolf

Hallo Axel,
      das DPSI BMS ist lediglich ein Akku-Monitor, auf dem man seine Empfängerakkus optisch überwachen kann. Dieses Teil wird zw. Akkus und Doppelstromversorgung eingeschleift.
      Wie gesagt... das ist KEINE Doppelstromversorgung, sondern lediglich ein Kontrollgerät.

Ich würde Dir folgendes vorschlagen.

Version A: 2x 4,8V Empfängerakkus und Schalterweiche ES-4 von Helitron

Version B: 2x 6V Empfängerakkus und DPSI BIG von Emcotec. (auf 5,5V proggen lassen)

Für die Beleuchtung einen seperaten Akku verwenden.
      Viele Grüsse
      Rolf

Kommentar

• Axel G.
        Axel G.

Zitat von Rolf01 Beitrag anzeigen
        Hallo Axel,
        das DPSI BMS ist lediglich ein Akku-Monitor, auf dem man seine Empfängerakkus optisch überwachen kann. Dieses Teil wird zw. Akkus und Doppelstromversorgung eingeschleift.
        Wie gesagt... das ist KEINE Doppelstromversorgung, sondern lediglich ein Kontrollgerät.

Ich würde Dir folgendes vorschlagen.

Version A: 2x 4,8V Empfängerakkus und Schalterweiche ES-4 von Helitron

Version B: 2x 6V Empfängerakkus und DPSI BIG von Emcotec. (auf 5,5V proggen lassen)

Für die Beleuchtung einen seperaten Akku verwenden.

Hi Rolf,

SUPER danke für den Tipp, sonst hätte ich noch ewig weiter damit gehadert was ich denn nu einbauen soll !

Gruß Axel

Kommentar

• cmw
          cmw
          Member
          • 05.06.2008
          • 571
          • Carsten
          • WeyerläÃ?/Lahn

Ich fliege seit Jahren in Scalemodellen die Akkuweiche von ACT mit 2x RC-2400/4.8V.
          Funktioniert einwandfrei.

SPSW-AW 15A, Akkuweiche 15A mit Safety Power Switch 15A
          GruÃ?
          Carsten

Kommentar

Lädt...
          X