ich hab mal eine Frage : wie sieht eine sichere Standard Stromversorgung in einem Großmodell eine Bell UH1d Maßstab 1:7 aus ? Ich habe 4x 9206 und 1x 9451 + 401 an Bord. Arbeitet ihr nur mit einem 4,8V Akku oder mit einer konstanten BEC Stromversorgung !?
Danke Gruß
Axel
Bell UH1d 1:7
Sky Fox Mechanik
10 ccm³ Webra Motor
10mm Welle
Starrantrieb mit 6mm
40 Grad Winkelgetrieb
Vermutlich wirst Du aber noch viele andere Ausführungen zu lesen bekommen, im Endeffekt mußt Du Dich für die entscheiden, die Dir persönlich am besten zusagt und Deinem finanziellen Budget entspricht.
Zuletzt geändert von Michael Vogler; 26.01.2009, 12:25.
ich habe mir im Herbst letzten Jahren einen gebrauchten Jet Ranger von SSM
zugelegt, der mit nur einem 4-zelligen NC Akku betrieben wurde.
Habe den Heli dann auf Doppelstromversorgung umgerüstet. Zum Einsatz kommt
jetzt die Akkuweiche Gemini von Deutsch. Die Weiche wird mit 2Stck. 5Zellen NC
Akkus 2300mAh betrieben.
Bei allen meinen "Großmodellen" kommt nur Doppelstrom zu Einsatz. Das mehr
an Sicherheit muß immer im Vordergrund stehen.
Hallo Axel,
meine Huey fliegt seit 16 Jahren mit 4 Zelligem Akku erst 1,7Ah jetzt 2,4Ah ohne Probleme
9 Servos (1 Digital)
Bell 222 4 Zellen seit 6 Jahren jetzt 2,4 Ah
8 Servos (5 Digital)
Viel wichtiger ist dass du vernüftige Kabel und Schalter verwendest.
In meiner Panther hatte ich auch eine Engelweiche...
Die einfachste (günstigste) Lösung ist imho die ACT Weiche in meiner Macchi...
nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen...
das ist nur ein Föxchen...
vielen Dank für die reichlichen Antworten ! Da auch ich Blei vorne drinne habe, werde ich wohl auch die doppelakku Variante wählen :-) Ich hab hir noch ein Align External BEC liegen das mit 6,2 Lipos betrieben wir plus einer 5V Konstanten Stromquelle für einen Digi. Servo, was haltet ihr davon *
Habe von den Aligen BEC nichts gutes gehört ! Würde dir da eher abraten da man die Ströme die da fLiesen nicht unterschätzen darf. Habe meinen T-Rex mit der Betrieben der Hate BLS auf Taumelscheibe 611er mit 9256 auf Heck und damit war die dan schon überlastet.
Hallo Axel,
normalerweise ist der ganze (neue) RX Kram auf 6V ausgelegt...
Damit die Servos noch schneller und der Strom noch höher wird...
was man ja bei einem Scale (Gross) Modell, wozu ich den Fox nicht zähle, unbedingt braucht !
Hallo Axel,
ich weis jetzt nicht genau von welchem DPSI Du ausgehst. Bei meinem DPSI RV Mini-6 (LDO), kann ich mittels Jumper 4,8V ; 5,2V ; 5,5V oder 6,0V einstellen. Ich verwende wie auf den Bildern zu sehen 5-zellige Empfängerakkus und habe wie von Emcotec empfohlen 5,5V eingestellt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar