Kugelgelenk

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rolf01
    Senior Member
    • 30.11.2003
    • 1772
    • Rolf

Kugelgelenk

Hallo,
    ich habe an meiner Turbinen Bell bei der Ansteuerung des Hero das Original Kunstoff-Kugelgelenk gegen ein ALU-Kugelgelenk, sowie den Kunststoff-Anlenkhebel gegen ein Alu-Hebel getauscht (siehe Bild). Ich dachte ich würde da etwas gutes tun, um dem evtl. heissen Abgasstrahl vorzubeugen.

Nun hat mich ein netter Modellbaukollege darauf aufmerksam gemacht, das er KEINE Alu-Kugelgelenke verwenden würde, da diese rel. schnell ausschlagen würden und ich somit sehr schnell Probleme bekommen würde.

Ich bin diesem Kollege sehr dankbar für seinen Hinweis, wollte aber bevor ich das ganze wieder zerlege hier nochmal nachfragen, ob das so jemand bestätigen kann, oder zumindest die gleichen Bedenken hat.

Vielen Dank schon mal....
    Angehängte Dateien
    Viele Grüsse
    Rolf
  • cmw
    cmw
    Member
    • 05.06.2008
    • 571
    • Carsten
    • WeyerläÃ?/Lahn

AW: Kugelgelenk

Hallo Rolf,

ich gehe mal davon aus, dass Vario hier verwendbare Teile anbietet und es auch ohne Tuning funktionieren würde. Aber auf der anderen Seite ist es ja auch schön, wenn man hochwertigere und dazu noch selbstgebaute Teile verbaut.

Mag ja durchaus sein, dass Alu-Kugelgelenke schneller ausschlagen, aber was kann schon passieren? Du wirst rechtzeitig Spiel bemerken und kannst die Teile nötigenfalls austauschen. Ich glaube kaum, dass sich während eines Fluges solche Probleme ergeben würden, die den Heckrotor unsteuerbar machen und den Heli gefährden könnten.

Gruß
    Carsten
    GruÃ?
    Carsten

Kommentar

• Rolf01
      Senior Member
      • 30.11.2003
      • 1772
      • Rolf

AW: Kugelgelenk

Hallo Carsten,
      ja... VARIO wird sicher kein System anbieten was nicht auf Funktion getestet ist.
      Ich als Modellbauer bin aber immer mal wieder auf der Suche etwas nach meinen Ansichten zu Veräandern/verbessern.
      Ich denke auch ich wede das mal so machen, und dann nach ein paar Flügen sehen wie sich die Sache verhält.

Danke Dir !
      Viele Grüsse
      Rolf

Kommentar

Lädt...
      X