ich bau gerade eine Agusta 109 mit einem L103D XXL auf, im Moment wollte ich erstmal mit Paddelkopf fliegen, im Anschuss dann aber gerne auf 4Blatt wie beim Orginal wechseln. Was für einen Kopf könne man auf den Logo draufmachen? bzw hat das schon mal jemand gemacht?
4Blatt Kopf auf Logo103D?
Einklappen
X
-
4Blatt Kopf auf Logo103D?
Hallo,
ich bau gerade eine Agusta 109 mit einem L103D XXL auf, im Moment wollte ich erstmal mit Paddelkopf fliegen, im Anschuss dann aber gerne auf 4Blatt wie beim Orginal wechseln. Was für einen Kopf könne man auf den Logo draufmachen? bzw hat das schon mal jemand gemacht?Stichworte: -
-
Hubaer
AW: 4Blatt Kopf auf Logo103D?
Hallo HeliTamer,
eine Frage, die mich schon länger beschäftigt. So richtig viele Antworten, bzw. Flieger, die 4-Blatt auf Logo 10 fliegen, habe ich nicht gefunden.
Hier mal mein Wissen dazu:
RK die evtl. i. Frage kommen:
- Hirobo S60 Vierblattkopf Art.Nr. 0414-043, Lochabstand Blatthalter 17 cm. lt. Anbieter, für 10mm HR-Welle
- Robbe Vierblattkopf S2914, Lochabstand Blatthalter 20,4 cm lt. Robbe Service, für 10mm HR-Welle (ich finde den Lochabstand zu groß für 50er Scalefaktor)
- Vario Vierblattkopf mit Doppellochblatthalter, Lochabstand Blatthalter *, kann wohl mit "Einloch"-Blatthaltern umgerüstet werden, 5mm Blatthalterschraube i.d. Fall, für 10mm HR-Welle
- K&S Vierblattkopf, Lochabstand Blatthalter 14 cm lt. Runryder Artikel, für 10mm HR-Welle, dieser Rotorkopf kommt a. Grund seiner Konstruktion ohne TS-Mitnehmer aus. Qualität soll prima sein
Schau mal hier:
Art. Nr. 1254
und hier:
Informationen über K&S und Hirobo Vierblattköpfe sind sperrlich, gerade auch in der Kombination mit Logo 10. Auch von Interesse wäre hier die Bohrung im RK-Zentralstück, ob diese ohne weiteres mit der HR-Welle vom Logo 10 kompatibel ist!
Nimmst mir sozusagen meine bevorstehende Frage hiermit ab. Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.
Viele Grüsse
Hubaer
-
Hubaer
Hab 2 vergessen...
- OF Heli, mit denen hab ich mich nicht beschäftigt.
- und jenen hier:
http://www.centuryheli.com/products/...2&prtnm=CN1104
Viele Grüsse
Hubaer
Kommentar
-
Hallo Hubaer,
danke für die vielen Links
muss mich da auch mal erst näher mit beschäftigen. Der Lochabstand der Blatthalter sollte natürlich nicht viel größer sein als beim Orginal. Wobei die Frage ist ob man nicht bei 4Blatt kleinere Blätter braucht? Ich hab im Moment 550 S-Schlag auf der Mechanik viel mehr geht nicht wegen dem 620mm Heckrohr
Kommentar

Kommentar