FRH Benzin / Turbinenmechanik

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • blackhawk1969
    blackhawk1969

FRH Benzin / Turbinenmechanik

Hallo,

zuerst möchte ich allen ein gutes neues Jahr 2009 wünschen!

Nun zu meiner Frage:

Hat jemand Erfahrung mit den FRH Benzin- oder Turbinenmechaniken oder kann mir jemand Links zum Hersteller nennen?

Ich habe eine EC 155 von Len Mount, in der eine solche FRH Benzinmechanik verbaut war.

Ich möchte diese EC natürlich mit einer Turbine ausstatten.

M.f.G

Robert Bernhart
  • Sycorax
    Sycorax

AW: FRH Benzin / Turbinenmechanik

Hi Robert,

Das war mal der Link: www.frh-flightsystems.com

Die Seite existiert seit einigen Monaten nicht mehr und die Domaine steht zum verkauf. Scalecopter hat meines Wissens nach die Formen für die BlackHawk von FRH übernommen, eventuell können die Dir weiter helfen. Auf der Homepage von denen sind die FRH Mechaniken allerdings nicht zu finden.

Ansonsten mess den Rumpf mal aus, dann kann man schauen ob eine PHT-3 rein passt. Die PHT-3 baut etwas höher als die FRH Mechanik, aber eventuell lässt sich das mit angepassten Spanten ausgleichen.

Kommentar

• blackhawk1969
      blackhawk1969

Hallo Ralf,
      erstmal Danke für Deine Antwort.
      Diesen Link hatte ich auch, aber wie Du sagst, er funktioniert nichtmehr und einen anderen habe ich leider noch nicht gefunden.

Ich habe selber zwei PHT 3 im Einsatz und die Höhe dürfte nichtmal das Problem sein, sondern die länge der Mechanik, sprich dann das Abgassystem, weil dann nach oben zu den Auslässen am Rumpf ein fast unmöglicher und ich denke kaum realisierbarer Winkel entsteht.

Werde mich diesbezüglich mit Bernd Bremer unterhalten.

M.f.G

Robert

Kommentar

• Sycorax
        Sycorax

Das wär die nächste Idee. Bernd hat ja die verlängerten Seitenteile für die PHT-3 .. damit kommt die Turbine weiter nach vorne und Du hast mehr Platz für das Abgassystem und weniger Probleme mit dem Schwerpunkt. Viel Erfolg !

Kommentar

• Herbert
          Member
          • 22.03.2007
          • 193
          • Herbert

Hallo Robert,

FRH -Benzin Mechaniken habe ich in einigen meiner Modelle verbaut, die Mechaniken werden jedoch nicht mehr von FRH vertrieben.

Viel Spass mit Deiner EC 155 N4...

Grüße

Herbert
          Zuletzt geändert von Herbert; 02.01.2009, 22:05.

Kommentar

• blackhawk1969
            blackhawk1969

Hallo Herbert,

Danke für Deine Antwort und großes Kompliment zum Bau und der Ausführung der EC 155!

Es war ja mal Deine und hab auch schon den Bericht beim Helistammtisch darüber gelesen.

Wäre nun nur noch die Problematik des Antriebes, sprich der Mechanik zu lösen.

Gruß

Robert

Kommentar

• Herbert
              Member
              • 22.03.2007
              • 193
              • Herbert

Hallo Robert,

eine Turbinenmechanik einzusetzen, Höhe etc. ist sicher für Dich kein Problem, sollte auch keines werden....))

Intressant wird es beim Hosenrohr, da Du mit den Turbinenauslässen, sofern Du wie beim Original "rausblasen" möchtest nicht hinkommen wirst, der Winkel wird einfach zu exstrem.
              Aber hierzu würde ich einfach mal, wie bereits geschrieben, Bernd Bremer oder Harald Zimmermann fragen ob er hierzu noch eine Idee hat.....

Grüsse

Herbert
              Zuletzt geändert von Herbert; 04.01.2009, 09:44.

Kommentar

• Sascha Helle
                Flightcopter.TV
                Foto & Videoflüge
                • 19.07.2007
                • 382
                • Sascha
                • Berlin-Bernau

hallo zusammen,

nun, ich spiele auch mit dem gedanken, mir wieder eine ec 155 von len mount zu holen. diese sollte dann auch mit biene befeuert werden - meine kleine ec 155 von vario, wird nu verkauft...

sollte blackhawk1969 also ein paar infos über die ganze abgasgeschichte erhalten, würds mich freuen, wenn du diese hier im post kundtust

vielen dank schonmal

gruß sascha

Kommentar

Lädt...
                X