So heute mal kurz im Garten gewesen.Wetter ließ leider nicht mehr zu.
Bin soweit auch zufrieden.Habe nur eben beim 2. Akku festgestellt, das er im Schwebebetrieb leichte Vibrationen an der Heckfinne und an den Waffenattrappen hat.Denke das es mit der Drehzahl zu tun hat.
Ohh Mann, dass ich das erst jetzt sehe
Da warst du ja ganz schön fix mit der Fertigstellung. Wenn dir jetzt langweilig wird, sag einfach bescheid. Dann bring ich dir meinen Rumpf vorbei
Ohh Mann, dass ich das erst jetzt sehe
Da warst du ja ganz schön fix mit der Fertigstellung. Wenn dir jetzt langweilig wird, sag einfach bescheid. Dann bring ich dir meinen Rumpf vorbei
Ist echt hübsch geworden
Jooooooo das Winterprojekt ist damit schon fast fertig.
Jetzt muß nur noch ne richtige Kanone an das Teil
Und seinen festen Standplatz hat er auch schon wieder
Tja der Rex ist fertig und jetzt ? wo bleibt der Zweitheli ? Brauchst ja noch einen um mal paar neue Figuren zu üben, ein Wolf der nur 8ten fliegt ist ja lahm. zum üben würde ich ein Wolf auch nicht nehmen, wenn der runter kommt ist es vorbei.
Da bleibt dir wohl keine Wahl einen Zweitheli zu holen. Kann dir da zu nem 500 Rex raten hab da ja noch einen im Keller stehn, ist zwar leider nicht meiner aber ist schon ein geiles Teil
Gegen das Plattstehen der Reifen hilft das Befüllen mit Silikon (falls du "Luftreifen";-) verwendest. Einfach mit ner Spritze + Nadel (die mit min. 1mm Durchmesser) einfüllen (2.Loch für Luftaustritt stechen) - hab ich selber so und klappt prima.
Gegen das Plattstehen der Reifen hilft das Befüllen mit Silikon (falls du "Luftreifen";-) verwendest. Einfach mit ner Spritze + Nadel (die mit min. 1mm Durchmesser) einfüllen (2.Loch für Luftaustritt stechen) - hab ich selber so und klappt prima.
LG
Alien
Habe noch die Serienbereifung verbaut.Will aber auf Luftreifen umbauen.Werde das mal dann so machen wie du es vorschlägst.
Boah! Vorbildlich! Was ist das für ein geiles Material?
Kurt
Nabend Kurt,
das habe ich heute im Bauhaus gekauft.Gibt es von 15 mm bis 80 mm Dicke.Ist eine Hartschaumplatte.Keine Ahnung wie die sich nennt.Läßt sich jedenfalls super schneiden und glatt schleifen.Platte ist 150x80 mm .
Und stabil und leicht wie Sau das Zeug
Heute hat der Wolf dann mal frische Luft geschaufelt.
Es gab absolut nichts was ich nacharbeiten mußte.
Bin voll und ganz mit dem Ergebnis zufrieden.
Und hier noch die Liste der verbauten Komponenten:
Technische Daten
Rumpflänge: 1.320 mm
Hauptrotordurchmesser: 1.350 mm
Abfluggewicht: 4,890 kg
Flugzeit: ca. 11-12 Min. bei 1450 U/min Kopfdrehzahl
Pitchwerte: -3° +10 °
Rumpfbausatz: Airwolf in tiefschwarz, Funkey
Mechanik: T-REX 600 E, Align
Motor: Hacker A40 10L 8 Pole -- 1100 U/min
Regler: Align im Stellermodus
BEC: Emcotec DPSI Doppelstromversorgung
Taumelscheibenservos: 3 x S3152, Futaba
Fahrwerksservos: 3 x HS 225 BB, Hitec
Kreisel/Servo: Gy 401 mit Fut. 9254
Empfänger: SMC 16 scan, Graupner
Empfängerakku: 2x2S1P 910 mAh, Kokam
Antriebsakku: 6S1P 6000 mAh /5000 SLS ZX
Hauptrotorblätter: 600mm, Mikado S-Schlag
Beleuchtungselektronik: BEACON EVO 5, Flugmodellbau.de
Leuchtmittel: Luxeon-Emitter, Flugmodellbau.de
Akku f. BEACON EVO 5: 4 Zellen NIMH 2000mAh. Eneloop
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar