Vario Sky-Fox - BK117 Robbe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tommy
    Tommy

Vario Sky-Fox - BK117 Robbe

Hallo zusammen,

bin neu hier in diesem Forum, und möchte mich mal ganz kurz vorstellen.

Ich, Thomas, 33, komme aus dem schönen Vorarlberg / ßsterreich, und fliege schon einige Jahre Helicopter, kein 3D, eher Scale, zwischendurch auch mal Flächenflieger.

Bisher bin ich eigentlich nur Methanoler geflogen. Dann habe ich mir mal anfang der Saison einen T-Rex 450 gekauft, um zu sehen, wie das ist , mit einem Elektrohelicopter zu fliegen, bezüglich Leistung, Flugzeiten und das ganze drumherum, und muss sagen, das hat mir sehr gut gefallen, einfach die Akkus laden, und weiterfliegen. Später wollte ich was grösseres, und kaufte mir im Sommer einen T-Rex 600E, den ich gleich einmal in eine Funkey Rumpfzelle Hughes 500 eingebaut habe. Fliegt einfach sensationell.
    Und jetzt habe ich noch einen Sky-Fox Trainer von Vario, mit einem 10ccm Motor, der, seit ich elektrisch fliege, nur noch herumsteht. Und das sich das irgend wann mal ändert, möchte ich den auch noch auf elektro umbauen. Habe hier im Forum schon gelesen, wie und was man machen kann.

Nun möchte ich nochmal einen schritt grösser gehen, und diese Mechanik, wenn die umgebaut ist, in die BK117 von Robbe einbauen, oder ähnliches.

Und nun, meine Frage an Euch: Wer hat die nötigen Erfahrungen, wäre das überhaubt möglich mit dieser Mechanik, wer kann mir weiterhelfen *?? :dknow:

Bedanke mich schon mal im voraus, für Euere hilfreichen Tipps.

Bis dann
    Gruss Thomas
  • Lukas.H
    Member
    • 05.12.2007
    • 231
    • Lukas
    • München

AW: Vario Sky-Fox - BK117 Robbe

Hallo Thomas,

also meine Meinung ist, dass die Robbe BK-117 eine Nummer zu groß ist für deine Skyfox-Mechanik.
    Schau doch mal auf www.vario-helicopter.de . Dort gibt es eine BK-117 die speziell für den Skyfox ausgelegt ist. Mit 1,55m Länge auch kleiner wie die Robbe BK.
    Ich denke das sollte besser sein, wenn du diese nimmst.
    Der Umbau auf Elektro sollte jedoch überhaupt keine Probleme darstellen.

Wünsch dir auf jeden Fall Viel Erfolg und viel Spass, ich bin ebenfalls ein großer BK-117 Fan und hab gerade wieder eine im Bau, auch elektrisch.

Schöne Grüsse
    Lukas

Kommentar

• EricMaderthaner
      Member
      • 15.02.2003
      • 447
      • Eric
      • A-3363 Amstetten NOE

High Thomas !!
      Ich kann mich da nur anschließen die Vario Mechanik umbauen ist sicher kein Problem, einen Motorträger aus Alu einpassen (mit Längsschlitzen zum Zahnradspiel einstellen) passende Antriebsritzel bekommt man u.a. bei Mikado, aber für die grosse BK von ROBBE (hab ja heuer selbst eine gebaut) dürfte der Antrieb elektrisch schon sehr teuer werden (müssten schon 10S LiPos sein !!) und es kommt schon ein stolzes Abfluggewicht zusammen (meine hat mit 15cc YAMADA Verbrenner flugfertig 11kg !!) und vergiß den umständlichen Transport mit dem 2 Meter Stück zum Flugplatz nicht, denn wenn Du nur eine Akkugarnitur hast, ist dass schon viel Aufwand für einmal fliegen !! also ich würde elektrisch eher zu einer kleineren Variante raten.
      m.f.g. ERIC
      m.f.g. Eric Maderthaner[br] ecocopter@aon.at

Kommentar

• Tommy
        Tommy

Hallo Lucas, Hallo Eric

zwei Vereinskollegen hatten auch die BK117 von Vario, aber als Methanoler, und ja, im nachhinein habt Ihr glaube auch recht, dennoch habe ich den Beitrag von Erdti gelesen, der die BK117 elektrisch gemacht hat. Werde auf jeden fall dranbleiben, und Ihm die Daumen drücken. Vielleicht ...........

Gruss Thomas

Kommentar

• Lukas.H
          Member
          • 05.12.2007
          • 231
          • Lukas
          • München

Hallo Thomas,

klar kannst du auch die Robbe BK-117 elektrisch fliegen, aber halt nicht mit der Skyfox Mechanik.
          Aber wie Eric schon sagte, das geht schon ordentlich ins Geld.
          Halt uns auf jeden Fall auf dem laufenden wie du dich entscheidest !

Grüsse
          Lukas

Kommentar

• Tommy
            Tommy

Hallo

wenn die entscheidung gefallen ist, werde ich berichten.

Gruss Thomas

Kommentar

Lädt...
            X