bin neu hier in diesem Forum, und möchte mich mal ganz kurz vorstellen.
Ich, Thomas, 33, komme aus dem schönen Vorarlberg / ßsterreich, und fliege schon einige Jahre Helicopter, kein 3D, eher Scale, zwischendurch auch mal Flächenflieger.
Bisher bin ich eigentlich nur Methanoler geflogen. Dann habe ich mir mal anfang der Saison einen T-Rex 450 gekauft, um zu sehen, wie das ist , mit einem Elektrohelicopter zu fliegen, bezüglich Leistung, Flugzeiten und das ganze drumherum, und muss sagen, das hat mir sehr gut gefallen, einfach die Akkus laden, und weiterfliegen. Später wollte ich was grösseres, und kaufte mir im Sommer einen T-Rex 600E, den ich gleich einmal in eine Funkey Rumpfzelle Hughes 500 eingebaut habe. Fliegt einfach sensationell.
Und jetzt habe ich noch einen Sky-Fox Trainer von Vario, mit einem 10ccm Motor, der, seit ich elektrisch fliege, nur noch herumsteht. Und das sich das irgend wann mal ändert, möchte ich den auch noch auf elektro umbauen. Habe hier im Forum schon gelesen, wie und was man machen kann.
Nun möchte ich nochmal einen schritt grösser gehen, und diese Mechanik, wenn die umgebaut ist, in die BK117 von Robbe einbauen, oder ähnliches.
Und nun, meine Frage an Euch: Wer hat die nötigen Erfahrungen, wäre das überhaubt möglich mit dieser Mechanik, wer kann mir weiterhelfen *?? :dknow:
Bedanke mich schon mal im voraus, für Euere hilfreichen Tipps.
Bis dann
Gruss Thomas

Vielleicht ...........
Kommentar