Funkey Hughes 500E und Rex600E, welche Lochpositionen füt Mechanik nehmen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • milo77
    milo77

Funkey Hughes 500E und Rex600E, welche Lochpositionen füt Mechanik nehmen?

Hallo,
    ich habe einen Hughes 500E Rumpf von Funkey und einen 600er Rex Elektro.
    Ich sehe gerade das in dem Rumpf auf den Platte wo die Mechanik fest ge,acht wird Löcher vorgezeichnet sind. Diese sind für Raptor,Scale Se, Century, Sceadu...

Wo setze ich hier denn den Rex an?

Dann noch ne Frage zu den Paddeln. Ich habe, soweit ich noch weiss, im Nachbarforum gelesen, das die Paddel auf den Rumpf schlagen. Wie kann ich dieses umgehen? Kann man die Mechanik unterbauen, somit höher legen, um das schlagen zu vermeiden?

Wie sieht es mit dem Heck aus? Kann es sein das das Heckrohr am Rumpf gekürzt werden muss?

Danke für eure Hilfe...

Gruß
    Mike
  • Tomdolley
    Tomdolley

AW: Funkey Hughes 500E und Rex600E, welche Lochpositionen füt Mechanik nehmen?

Heckrohr muss beim Riemenantrieb gekürzt werden.

Siehe Baubericht in google.

Bei Starantrieb nur einschneiden nicht kürzen. Mechanik muss hinten 12mm und vorne 8mm unterlegt werden, sonst gibt es Vibs und die Paddel können einschlagen. Unbedingt auch die Mechanik oben seitlich fest machen.

Gruß Holger

Zitat von milo77 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe einen Hughes 500E Rumpf von Funkey und einen 600er Rex Elektro.
    Ich sehe gerade das in dem Rumpf auf den Platte wo die Mechanik fest ge,acht wird Löcher vorgezeichnet sind. Diese sind für Raptor,Scale Se, Century, Sceadu...

Wo setze ich hier denn den Rex an?

Dann noch ne Frage zu den Paddeln. Ich habe, soweit ich noch weiss, im Nachbarforum gelesen, das die Paddel auf den Rumpf schlagen. Wie kann ich dieses umgehen? Kann man die Mechanik unterbauen, somit höher legen, um das schlagen zu vermeiden?

Wie sieht es mit dem Heck aus? Kann es sein das das Heckrohr am Rumpf gekürzt werden muss?

Danke für eure Hilfe...

Gruß
    Mike

Kommentar

• milo77
      milo77

Danke für die Info´s.... Habe schon gegoogelt aber nichts passendes gefunden.
      Habe Starrantrieb, also keine Kürzung aber einschneiden. Was ist damit gemeint?

Und welche der vorgegebenen Löcher nehme ich nun? Oder selbst welche machen?

Gibt es auch Scale Zubehör hierfür?

Gruß
      Mike

Kommentar

• wolf_51
        Member
        • 07.02.2008
        • 336
        • Wolfram
        • Dessau-RoÃ?lau

Hallo milo77,
        sende mir Deine Adresse, dann kann ich Dir mit einem Baubericht helfen, in dem ich einen 600er TRex in einen Funkey Rumpf "Breitling" mit Scale Beleuchtung gebaut habe.
        Gruss Wolfram
        Das Licht denkt es ist erster, aber überall wo es hinkommt war die Dunkelheit schon da.

Kommentar

• ubr
          ubr

kannst Du die auch hier posten?

Danke und Gruss, Urs

Kommentar

• wolf_51
            Member
            • 07.02.2008
            • 336
            • Wolfram
            • Dessau-RoÃ?lau

Hallo Urs,
            ich denke die Datei ist zu Groß um hier alles reinzustellen. Kann aber bei mir angefordert werden.
            Gruß Wolfram
            Das Licht denkt es ist erster, aber überall wo es hinkommt war die Dunkelheit schon da.

Kommentar

• Wilfried
              Member
              • 29.07.2003
              • 949
              • Wilfried
              • MFC Bremthal

Hallo Mike

Ggf. hilft das ja weiter !?

Die genaue Position der Bohrungen wird hier zwar auch nicht beschrieben, aber ggf. kannst Du Dich ja mit dem Verfasser in Verbindung setzen .
              GruÃ? Wilfried
              => pfui " Verbrenner-Stinker " !
              http://www.mfc-bremthal.de/

Kommentar

Lädt...
              X