EC-135 Flying Bulls OE-XFB

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ck.one
    ck.one

EC-135 Flying Bulls OE-XFB

Hallo,
    ich hoffe, hier ist jemand der mir helfen kann.
    Ich plane eine EC-135 im Design der Flying Bulls zu bauen.

Sicher, ich hab schon gegoogelt oder auch bei airliners.net gesucht, alles schöne Bilder, aber gibt es jemanden, in der Nähe von Slazburg, der mir Detailfotos machen kann ?

Ich komme aus der Nähe von Hannover, nach Salzburg ist es etwas weit, für ein paar Fotos, daher hoffe ich, es gibt jemanden, der mir helfen kann.

Bilder und Baufortschritte werde ich hier dann veröffentlichen, momentan ist noch Planungsphase und recherche angesagt

Was ich brauche sind Detailfotos, wenn möglich (was sicher fast unmöglich ist, mit nem Maßstab oder ähnlichem), ähnlich der Fotos von der Bo-105 CB

Danke !!!
  • rapiwerner
    Member
    • 24.04.2004
    • 264
    • werner
    • Salzburg

AW: EC-135 Flying Bulls OE-XFB

hallo
    kann dir gerne ein paar machen, wenn du mir sagst was du brauchst.
    Steht leider nicht immer im hangar 7, das wechselt.
    gruss
    werner

Kommentar

• ck.one
      ck.one

Hi,
      Detailotos zu Serviceklappen, Lüftungslöcher/Gitter, Nietenreihen, Innenraum (soweit möglich), und alles was irgendwie auffällt wie Landescheinwerfer, Antennen und soetwas.
      Wäre klasse, wenn das klappt, einfach alles Knipsen, was dir auffält.

DANKE

Kommentar

• ck.one
        ck.one

Nur mal so, sehe ich das richtig, dass die EC-135 auch in der Lage ist, einen Loop zu fliegen ?
        Was mich zu der Annahme verleitet ?
        Ich hab von einem der Prototypen (D-HECY damals im Einsatz bei der Serie Helicops) eine Fotoreihe gefunden, bei der es so aussieht, als ob ein Looping geflogen wurde

Kommentar

• w_else
          w_else

Natürlich kann die EC135 einen Looping fliegen.

Kommentar

• ck.one
            ck.one

Naja, natürlich ist es nicht, sicher, der Rotorkopf ist nicht nur Gelenk, sondern auch Lagerlos, jedoch heißt das nicht automatisch, dass ein Looping möglich ist, da gehören ja nunmal auch die Rotorblätter dazu.
            Ich hatte zumindest schonmal im Internet gesucht, aber nie was zu dem Thema Kunstflugfähigkeit der EC gefunden, deswegen haben mich die Fotos überrascht, nicht im negativen

Nachtrag:
            Werner, wenn du den Heli siehst, kannst du schaun, ob es sich um zwei unterschiedliche Silber-Töne handelt, oder ob das eine Grau, das andere Silber ist.
            Danke
            Zuletzt geändert von Gast; 11.11.2008, 15:05.

Kommentar

• w_else
              w_else

Die EC135 kenn ich in- und auswendig. Fliege selbst genügend oft damit und sie fliegt einen Looping.
              Das entscheidende dafür ist das Rotorsystem, die Rotorblätter spielen dabei weniger eine Rolle. Ob Gelenk- und Lagerlos ist dabei auch nicht entscheidend. Entscheidend ist, dass der Rotor einen genügend großen Schlaggelenksabstand hat um ein entsprechendes Mastmoment zu erzeugen.
              Die Maschine auf den Bildern ist (war) übrigends die S02, der zweite Prototyp mit PW206B Triebwerken. Für Filmaufnahmen hat sie diese "Space-Shuttle" Bemalung bekommen.
              Genau mit dieser Maschine habe ich einen Großteil der Erprobung geflogen.

Kommentar

• ck.one
                ck.one

O.K. dann knie ich vor dir nieder !!!
                Ich wollt ja Pilot beim Bund werden, allerdings wurde ich zum Schluss rausgeprüft, für die Militärfliegerei nicht zu gebrauchen, solle doch in die ziviele Luftfahrt, da motorischen Tallent im übermaß vorhanden, nur könnte ich keine Karten lesen etc...
                (Fliegerisches Talent wurde mir vom Fluglehrer bescheiningt, den Rest hat der Psycho verzapft, der leider das letzte Wort hatte)
                Somit bin ich immer noch traumlos... aber naja, leben geht weiter, wenn auch ohne das Funkeln.

Welche Kunstflugfiguren sind möglich ?

Kommentar

• andrew
                  andrew

Hallo Walter, Du fliegst aber nicht zufällig für die Helistaffel der Polizei am MUC II?

Kommentar

• w_else
                    w_else

@ck.one:
                    da bleibt immer noch die Möglichkeit, den Privatpilotenschein zu machen, der für Fläche (evtl. UL) auch erschwinglich ist.
                    Alle Kunstflugfiguren mit positiven Lastvielfachen sind möglich, also Looping, Rollen, Turn .....
                    @andrew:
                    ich bin kein Pilot, sondern Fluversuchsingenieur direkt beim Hersteller

Kommentar

• ck.one
                      ck.one

Flugversuchsingenieure ? Heißt was hast du Studiert ?
                      Muss ich mein Maschinenbaustudium doch beenden

Kommentar

• w_else
                        w_else

Luft- und Raumfahrttechnik. Klar musst dein Studium beenden

Kommentar

• ck.one
                          ck.one

Also weiß ich, welche Fachrichtung ich einschlage muss nämlich grade Wählen, LRT oder AT

Kommentar

Lädt...
                          X