Hallo zusammen,
da ich noch zu 90 % Teile von einem Raprot 50 Titan und 1x OS MAx Hyper mit Zimmermann Dämpfer habe,würde ich diese Kombi gerne in einen Rumpf bauen (evt.in den MD 35 von TT oder Ecureuil R50 AS355N von TT) .
Frage: Passt der Zimmerman Dämpfer von den Abmessungen her *?
Hallo zusammen,
da ich noch zu 90 % Teile von einem Raprot 50 Titan und 1x OS MAx Hyper mit Zimmermann Dämpfer habe,würde ich diese Kombi gerne in einen Rumpf bauen (evt.in den MD 35 von TT oder Ecureuil R50 AS355N von TT) .
Frage: Passt der Zimmerman Dämpfer von den Abmessungen her *?
AW: Raptor 50 Mechanik & Zimmerman Dämpfer in Scale
Ich habe einen Zimmermannschalldämpfer in einem gebrauchten Ecureuil Rumpf.
Der Vorbesitzer hat ein großzügiges Loch an der Seite (mit Drahtgitter verkleidet) ausgeschnitten.
Bei einem neuen Rumpf würde mir das sicherlich weh tun, wenn ich ein so großes Loch
reinschneiden müsste, aber so war's halt schon drin und es stört mich nicht so.
Eigentlich dürfte der Zimmermann nur am Ende (Auslass) fast am Rumpf anstoßen .
Den Auslass vom Zimmermann habe ich auf die Hälfte gekürzt, sonst hätte es Probleme mit
dem Landegestell gegeben.
Für Nietenzähler wär das aber nichts.
Ich habe einen Zimmermannschalldämpfer in einem gebrauchten Ecureuil Rumpf.
Der Vorbesitzer hat ein großzügiges Loch an der Seite (mit Drahtgitter verkleidet) ausgeschnitten.
Bei einem neuen Rumpf würde mir das sicherlich weh tun, wenn ich ein so großes Loch
reinschneiden müsste, aber so war's halt schon drin und es stört mich nicht so.
Eigentlich dürfte der Zimmermann nur am Ende (Auslass) fast am Rumpf anstoßen .
Den Auslass vom Zimmermann habe ich auf die Hälfte gekürzt, sonst hätte es Probleme mit
dem Landegestell gegeben.
Für Nietenzähler wär das aber nichts.
Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
dand werde ich es mal versuchen. Danke für die Bilder.
AW: Raptor 50 Mechanik & Zimmerman Dämpfer in Scale
Also meinen Zimmermann hat NICHT in den original Ecureuil Rumpf von TT gepasst. Ich musste auf den Orig. Dämpfer zurückgreifen. Allerdings hasse ich es auch Löcher in Rümpfe zu schneiden, wo keine hin gehören.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar