benötigt man dann auch einen kleineren reso, im vergleich zum skyfox trainer? oder ist im rumpf genügend platz?
Bau einer Bell 412
Einklappen
X
-
vario71
AW: Bau einer Bell 412
Hallo Martin,
beitrag bedeutet der geschriebene Beitrag eines Users !!
Die Nummer findest du in der blauen Leiste über dem Beutrag Rechts.
Dies war z.b. Beitrag #47 !!!
Aber ich stelle sowieso noch ein bilder rein, bin gerade dabei ein paar nieten anzubringen an den Rumpf !!!
Gruß Marcel
Kommentar
-
vario71
So es ist wieder mal soweit das hier wieder ein bilder eingestellt werden.
Inzwischen geht es dann doch langsam dem ende entgegen, ist dann halt noch die Lackierung angesagt, und mechanik kompletieren und mal nen probeflug machen!!
Inzwischen habe ich den Heckausleger angeklebt, ein paar Nieten angebracht, das entlüftungsloch an der Unterseite fertig gemacht und den Boden im innenraum verlegt und teilweise schon verklebt.
Anbei noch ein paar bilder für euch, für vorschläge in sachen Cockpit, das übrigens in eigenbau hergestellt wird und sonstige vorschläge bin ich euch schon jetzt sehr dankbar.
Auch wenn einer weiß wo man preiswert Pilotenpuppen herbekommt, oder jemand welche hat, bitte meldet euch.
Viele Grüße Marcel
Kommentar
-
vario71
Und noch ein paar Bilder !!!
Kommentar
-
marrtin
sieht doch gut aus. wie ich sehe, hast du den selben vergaser wich ich. was für sprit/kerze fliegst du. hatte bisher nur schlechte erfahrungen mit nitro gemacht. bekomme dann immer nach dem flug beim gaswegnehmen so ein komisches verhalten. er beginnt dann zu "summen" und hält die drehzahl oben, obwohl ich das gas bereits weggenommen habe. seit dem fliege ich wieder ohne nitro, was meinen ansprüchen auch vollkommen genügt.
wenn ich deinen baubericht so sehe, bekomm ich gleich lust bei mir anzufangen. was mustest du noch extra zum bausatz kaufen?
Kommentar
-
Hi Marcel,
als Lack für die Bodenplatten habe ich DD-Lack in RAL 7001 Silbergrau benutzt. Es ist ein 2K Lack, welcher auch Spritfest und sehr Widerstandsfähig ist. Du scheinst Deine Bodenplatten ja beklebt zu haben. Ich hatte bei höheren Temps bislang immer Probleme mit der Aublösung meiner Klebestellen, so dass ich mit dem Lack eigentlich ganz gut bedient bin.
Gruß
Kommentar
-
vario71
Hallo Martin,
schön das es dir gefällt, zu deinen fragen: Ich fliege immer ohne nitro, da ich der meinung bin das Nitro Motorfressend ist und auch viele probleme mit sich bringt, hast du ja selber erlebt !!
Mein Sprit bekomme ich von dem Verein wo ich da bin, mit vollsyntetischem ßl.
Hatte da noch nie probleme damit.
Also beim Bausatz ist ja schon recht viel dabei, wie z.b. scheiben, heckantriebswelle, kufenlandegestell usw., dann habe ich noch ein Winkelgestriebe gekauft, den Türbeschlagsatz ( da sind dann auch die Türinnenverkleidungen dabei), den Kabelschneidersatz, ein paar klebenieten.
Eine gebrauchte Sky Fox Mechanik habe ich mir bei ebay ergaunert, und habe dann halt das Hauptgetriebe komplett neu gemacht, einen Heckrotor hatte ich noch daliegen.
Falls du einen Heckrotor brauchst, ich habe noch einen übrig!!
Also wenn du dir einen Rumpf kaufst, dann kaufst du dir noch das winkelgetriebe dazu, und dann kommst du schon mal sehr weit.
Ich habe mir auch nicht alles auf einmal gekauft, sondern auch so nach und nach, weil ich auch nicht zu den großverdienern gehöre.
Was ich noch gekauft habe ist das Klebeharz bei conrad elektronik, mit dem würde ich immer wieder arbeiten, denn es erzielt eine sehr hohe festigkeit und ist sehr ergiebig wenn man dem Harz Baumwollpulver beimischt!!
Also dann ich hoffe ich konnte dir ein bischen weiterhelfen, ach ja falls du nicht weist welche lackiereung du machen sollst bei deinem Rumpfmodell dann schau doch einfach mal bei
www.airliners.net nach !!!
Kaufst du dir jetzt einen * Hast du dich schon entschieden *
Bis Bald Gruß Marcel
Kommentar
-
vario71
Hallo Toby,
ja ich habe meine bodenplatten jetzt mal beklebt, ich hoffe ich komme damit zurecht, aber schonmal danke für deinen Tipp, denn falls es nicht klapt werde ich das abändern müssen.
Ich werde die Rechte Schiebetür immer offen lassen während des fluges, da kann dann die größte Hitze schon mal raus, denn rechts is ja mein resorohr.
Also nochmal Danke , Gruß Marcel
Kommentar
-
Hallo,
Pilotenpuppen gibts recht schöne bei: http://www.scale-pilots.ch
die haben 1:4 und 1:6 Puppen im Angebot.
oder eben doch bei Vario
Gruß
Thomas
Kommentar
-
vario71
Hallo Thomas,
danke dir schon mal ich werde es mir gleich mal anschauen.
Gruß Marcel
Kommentar
-
vario71
Hallo Leute,
so nach längerer Baupause, die Beruflich bedingt zum größten teil war, und der Lange Winter auch noch dazu beigetragen hat, habe ich nun einige abschließende Arbeiten erledigt, wie z.b.
Suchscheinwerfer angebaut, kabelschneider angebaut, SSM Turbinenauslässe eingesetzt, und natürlich SSM Beleuchtungsgläser oben und unten, und nicht zu vergessen die Lackierung, die wir am Wochenende zusammen mit meinem Kumpel der Lackierer ist durchgezogen haben.
Heute noch die Beschriftung angebracht, und einige Mechanikteile eingebaut, als nächstes steht dann wohl der erstflug auf dem Programm.
Vorab mal einige Bilder für euch, vielleicht gefällts euch ja genauso gut wie mir.
ßbrigens ich finde die Lackierung ist 1a geworden, und damit noch mal dickes fettes dankeschön an meinen Kumpel, ohne den das so nicht möglich gewesen wäre !!!!!
Kommentar
-
vario71
Und noch ein paar bilder,
Gruß Marcel
Kommentar
-
alfi2001
Hut ab
ein wunderschöner Heli, wenn der so fliegt wie der aussieht
Viel Glück damit
Kommentar
-
Phantastisch, immer wieder eine Augenweide, diese Lackierung!Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017
Kommentar
-
vario71
Danke euch,
tut natürlich dem Lackierer sehr gut, wenn er Lob bekommt !!!!!
Aber ich sage euch für den ersten weißen schrägen streifen haben wir bestimmt ne stunde abgeklebt!!!
Gruß Marcel
Kommentar

Kommentar