Rappi 30V2 Bell222

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hasansemra2
    hasansemra2

Rappi 30V2 Bell222

Hallo Leute ne Info. Habe den Bell222 gekauft. Hoffe, mein Rappi 30 passt rein. Wenn nicht muss ich es passend machen. Kennt sich Jemand mir Lack aus? Ist es schwierig, den Lack zu entfernen und neu zu lackieren?

Die Nieten würde ich gerne mit Leimtupfer machen, hat da Jemand Erfahrung?

Gruß Hasan
  • ck.one
    ck.one

AW: Rappi 30V2 Bell222

Ich denke mal, das wird nix.
    Ein 30er Rappi ist doch im grunde nur ein durch kürzeres Heckrohr verkleinerter 50er Rappi, man sprich die Mechanik ist Identisch ?!
    Das wäre nun so, als wenn du das Fahrwerk, Motor und Getriebe von nem Passat hast, und willst das in nen Polo einbauen... kannst aber die Radabstände nicht anpassen!!
    Das passt nie und nimmer, und selbst wenn du es hingefuscht kriegst, steht die Mechanik dermaßen raus, das das scheiße aussieht.
    Er hat das ganze schon gestreched, damit er 1,20 reinkriegt, aber immernoch Eco, heißt die selbe schlanke Mechanik, und genauso flach, lediglich längeres Heckrohr und jetzt willst du 1,25 Rappi 30 einbauen reinbauen... du weißt schon dass zwischen 30er Rappen und Eco 8, wofür die Kiste ausgelegt ist, ein Himmelweiter unterschied ist schuldigung, aber im gegensatz zum Eco 8/16 ist der Rappi 30 eine fette Henne, ein Riese, viel zu mächtig.
    Außerdem ist das eine Elektrozelle, besonders leicht im Aufbau, da wirst du mit nem Verbrenner keinen Spaß mit haben.
    Aber du wirst es sicher sehen wenn du das bißchen Rumpf in der Hand hälst dass die Halbe Mechanik rausschauen wird

Was für den 30er Rappi passt ist die 30er Bell von Funkey/century, das ist schon ein anderes Kalliber

Kommentar

• seijoscha
      seijoscha

ich glaub auch nicht das das past muß ck.one recht geben ich hab hir auch noch einen 30er rappi
      stehen die mechanick ist wie ein 50er nur das heckrohr ist ein paar zentiemeter kürzer.
      der ist ja noch klobieger als meine beiden trex600.also ich weis nicht wie du das machen willst?
      ich hab zwar kein heli mit rumpf aber man sieht ja die größenunterschiede und die ganze proportion stimmt ja nicht.er schreibt ja auch bastlerrumpf und das er ihn verlängert hat er selber weis anscheinend garnicht welche helis reinpassen.
      trotzdem wünsch ich dir viel glück damit und hoffe das du das hinbekommst vieleicht irre ich mich auch und es funksioniert.

grüße loschi

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
        RC-Heli TEAM
        • 09.12.2004
        • 12087
        • Kurt
        • Hinterbrühl/Wien

Hi!

Die Länge wäre das geringste Problem - stückelt man eben hinten einfach an.
        Ich shee das Problem eher in der Höhe und der "Breite" (13cm). Das kann mit dem Dämpfer ganz schön knapp werden.

Falls doch alles passt oder du den Rumpf wieder verkaufen willst: Farbe runter. Falls es ein GFK-Rumpf ist: ganzen Rumpf mit Nitroverdünnung einsteichen, viele Tücher nehmen, mit Nitro tränken, um den Rumpf wickeln und das ganze dann für 5 Stunden in einen großen Müllsack und zu machen. Danach sollte sich die Farbe einfach abwischen lassen. Eventuell mit längerer Einwirkzeit im Sack wiederholen.

Fürs nächste Mal: wie dir glaublich schon öfter geraten wurde: Centuryrumpf kaufen.

Kurt
        Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Roger
          Roger

Hallo Hasan,
          für die 33,25€ könntest du ein paar mal bei Mc Donalds essen gehn, bei der Diba mit 5% ein Konto eröffnen können oder sie einfach mir geben können...
          Das mit dem Rumpf is auf jeden Fall nix!
          und wird auch nix...

Kommentar

• hasansemra2
            hasansemra2

OK Leute, Ihr wolltet es so. Sobald ich mein Rumpf habe werde ich euch mein Baubericht zeigen. Keine Sorge.

Kommentar

• ck.one
              ck.one

Lass sie leben, lass sie leben...
              Ich hab grade mal das alte Chassi von meinem Heaven (etwa baugleich) an meinen T-Rex 600 der annähernd die selbegröße hat gehalten.
              Da wird seitlich was rauskucken, oben was rauskucken... du ziehst dir doch auch kein hemdchen an, das so klein ist, dass du bauchfrei rumläufst.

nix gegen dich, und dein vorhaben... aber bitte, lass die bell leben und zerschneide sie nicht...
              was vielleicht reinpassen könnte wäre logo 400 oder so, die chassis sind ähnlich von den abmessungen, aber ein 30er rappen passt niemals ohne dass du die bell zerschneidest

Kommentar

• hasansemra2
                hasansemra2

Das hört sich an wie rettet die Wahle

Kommentar

• ck.one
                  ck.one

Ich bin halt nunmal Bell-Fetischist, genauer Airwolf, aber die Bell ist auch chiq.
                  Und ganz ehrlich, ich hab so nen umbau schonmal gesehen, wenn der halbe Heli oben rausschaut, weil die mechanik alleine ebend schon höher war als der Rumpf, und dann noch der Rotor oben drauf... das sah scheiße aus.
                  Wenn du das unbedingt so machen willst, o.k. aber ich würds lassen, entweder kleineren Heli nehmen, oder größeren Rumpf.
                  Es soll ja auch gut aussehen, hinterher... und wie soll es das, wenn die Mechanik 2m übersteht ?

Kommentar

• hasansemra2
                    hasansemra2

ich probiere es, wenn nicht kann ich es fertig lackieren und wieder verkaufen. Ihr habt sicher gesehen, was ich dafür bezahlt habe

Kommentar

• ck.one
                      ck.one

ja aber wenn du sie zerschnitten hast will sie keiner mehr

Kommentar

• hasansemra2
                        hasansemra2

ich zerschneide doch nicht den rumpf

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                          RC-Heli TEAM
                          • 09.12.2004
                          • 12087
                          • Kurt
                          • Hinterbrühl/Wien

"Fertig lackieren" heißt aber zuvor alles abmachen, neu primern, grundieren, schleifen, schleifen, schleifen, lackieren.

Nur so viel dazu

Ich glaube, falls er nicht passt geht der Rumpf in die Tonne

Kurt
                          Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• hasansemra2
                            hasansemra2

Das glaubst aber nur du Nur so viel dazu

Bei dir würde er warscheinlich nicht in der Tonne landen...
                            Zuletzt geändert von Gast; 29.10.2008, 22:34.

Kommentar

• hasansemra2
                              hasansemra2

Also habe die Bell bekommen. Gut ist knapp und als ich gesehen habe, wie schön der Rumpf ist habe ich mir gedacht es aufzubereiten.

Habe die Fenster ausgeschnitten und schon mal teilweise den Lack entfernt. Werde mich noch an folgendes ranmachen:

Grundierung
                              Nieten
                              Lackieren
                              usw...

Eine Frage, ich habe vor die Bell in Schwarz zu lackieren. Ich habe noch Dekor für Hubschrauber von Vodafone. Könnte ein VOdafone Heli werden

Oder hat Jemand ein Vorschlag?

Kommentar

Lädt...
                              X