Hughes 500E / Vergleich TT - Align

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast
    Gast

Hughes 500E / Vergleich TT - Align

Hallo zusammen,

ich bin gerade am überlegen ob es nicht doch mal ein Scale-Heli sein soll.
    Neben einer Agusta würden mir auch die Hughes 500E von Align oder von Thunder Tiger gefallen.
    Nun würde mich als erstes interessieren, wie es mit der Qualität der beiden Hughes 500E aussieht. Kennt jemand beide Rümpfe? Wie sieht es aus bzg. der Oberfläche, Haltbarkeit der Lackierung, Gewicht etc.

Dann noch eine Frage zum T-Rex600 ESP (Starrantrieb). Wie weit kann man mit dem Regler/ Steller in den Teillastbereich. Ein kleineres Ritzel als 14Z gibt es (noch) nicht für den 650XL.
    Bei der Drehzahl habe ich so an 1600 bis 1700 gedacht. Mit 6S3K Konions erhoffe ich mir mind. 10 Min. Flugzeit. Ist das realistisch?

Nun zum Schluß noch was ganz anderes: Wer hat schon einen Logo 500 (mit langem Heck) in einen Rumpf gepackt? Wenn ja - zufällig in einen der oben genannten?

Gruß
    Markus
  • critical_limit
    critical_limit

AW: Hughes 500E / Vergleich TT - Align

Hallo Markus,

bin gerade dabei einen Logo500 mit langen Heck in einen Funkey Ranger zu stecken.
    Dauert noch ein wenig bis zum Erstflug, aber so wie ich das bisher sehe, wird das alles passen.

Danach (wenn´s geklappt hat) werde ich auch eine Hughes 500 mit Logo500 aufbauen. Dann allerdings auch mit 5-Blatt-Kopf. Werde dafür noch ein wenig sparen müssen, aber wenn Hughes, dann auch mit 5-Blatt.

Gruß
    Dirk

Kommentar

• stefimat
      Senior Member
      • 24.03.2007
      • 1095
      • Stefan
      • Im schönen Allgäu

Hallo Dirk,
      Zitat von critical_limit Beitrag anzeigen
      ... werde ich auch eine Hughes 500 mit Logo500 aufbauen. Dann allerdings auch mit 5-Blatt-Kopf. Werde dafür noch ein wenig sparen müssen, aber wenn Hughes, dann auch mit 5-Blatt.
      ...
      Gibt es schon Neuigkeiten von Deiner 5-Blatt Hughes?

In Deiner Signatur ist die 5-Blatt - LOGO 500 XL - Hughes ja schon aufgeführt.

CU l8er Stefan

Kommentar

• critical_limit
        critical_limit

Hallo Stefan,

ja. Die Hughes steht hier. Die Mechanik ist eingepasst. Der 5-Blatt-Kopf ist auch da und die M-Blades liegen daneben.

Im Moment bin ich beruflich allerdings ziemlich eingespannt und komme wenig zum Basteln.

Anfang März werde ich mal 10 Tage zuhause sein, dann kommt die mechanik wieder raus und ich werde den Kopf montieren und versuchen einzustellen.

Die Rotorwelle macht mir noch ein wenig Kopfzerbrechen, da diese noch gekürzt und gebohrt werden muss. Mal sehen wie das geht mit der gehärteten HRW von Mikado.

Dann werde ich mit dem Einstellen warten, bis die V4 vom V-Stabi da ist und mir die Sache hoffentlich vereinfachen wird.

Ich denke, er wird im April dann fliegen. hab´s allerdings auch nicht eilig. Der Jet-Ranger muss ja auch noch eingestellt und eingeflogen werden. Und der "Besenstiel-Logo" will ja auch bewegt werden....

Wenn´s soweit ist, werd ich wieder einen kleinen Bericht schreiben und Bilder einstellen.

Gruß
        Dirk

Kommentar

• stefimat
          Senior Member
          • 24.03.2007
          • 1095
          • Stefan
          • Im schönen Allgäu

Hallo Dirk,

...Im Moment bin ich beruflich allerdings ziemlich eingespannt und komme wenig zum Basteln.
          ...
          Tja, die liebe Zeit... das kenne ich!

...

Die Rotorwelle macht mir noch ein wenig Kopfzerbrechen, da diese noch gekürzt und gebohrt werden muss. Mal sehen wie das geht mit der gehärteten HRW von Mikado.
          ...
          Zur Info, eventuell hilft es:
          Philipp (Dachfuerst)
          siehe http://www.rc-heli.de/board/showthre...ht=tieferlegen

hat seinen LOGO 500 V-Stabi "tiefergelegt" (obenrum )
          Eventuell kann er Dir ja mit Erfahrungen dazu weiterhelfen!

...
          Dann werde ich mit dem Einstellen warten, bis die V4 vom V-Stabi da ist und mir die Sache hoffentlich vereinfachen wird.
          ...
          Hast Du noch die Alu-Sensoren, oder schon die "neuen"?

...
          Ich denke, er wird im April dann fliegen. hab´s allerdings auch nicht eilig. Der Jet-Ranger muss ja auch noch eingestellt und eingeflogen werden. Und der "Besenstiel-Logo" will ja auch bewegt werden....
          ...
          Tja wer die Wahl hat, hat auch die Qual...
          Drei LOGO 500 V-Stabi, zwei davon im Rumpf --- Neid ----

...

Wenn´s soweit ist, werd ich wieder einen kleinen Bericht schreiben und Bilder einstellen.
          ..
          Prima! Das war ja von Dir bis jetzt immer vorzüglich dargestellt!

CU l8er Stefan

Kommentar

• critical_limit
            critical_limit

Hallo Stefan,

ja, den Thread mit der gekürzten Welle hatte ich auch schon gelesen. Ich versuch´s auch mal und werd mir ein paar Bohrer hinlegen und sehen, wie ich durch das harte Ding durch komme.

Vielleicht werde ich sie oben auch ein Stück ausglühen und dann bohren. Vielleicht lasse ich sie aber auch auf Originallänge und schieb den Kopf ein bisschen runter. Dann bastel ich mir oben im Kopf noch was - platz genug ist in so einem 5-Blatt-Kopf ja. Mal sehen. Bilder folgen dann, wenn´s soweit ist.

Ich habe einen neuen Plastik-Sensor und zwei Alu-Sensoren. Mal sehen, ob die V4 auch auf dem Alu läuft. Uli und Rainer sind ja Guter Dinge. Einfach mal abwarten bis die neue Software da ist...

3 Logo 500 - tja. Ich steh eben auf die Dinger. Die 600er Rexe gefallen mir einfach nicht und ich war mit meinem ersten Logo500 so zufrieden, daß ich dabei geblieben bin. Und da die Hubschrauberei mein so ziemlich einziges Hobby ist, ist halt Einer zum Anderen gekommen.
            ßber´s Geld darf man dabei nicht nachdenken.

Aber dabei wird es auch erstmal bleiben. Ich habe mir damit meine "großen" Wünsche erfüllt.
            Jet-Ranger und Hughes 500 waren immer so meine Favoriten. Scharf wäre ich ja noch auf eine UH1-D.

Erst einmal bin ich jetzt wirklich gespannt auf den 5-Blatt-Kopf und wie er zu fliegen ist....

Gruß
            Dirk

Kommentar

• stefimat
              Senior Member
              • 24.03.2007
              • 1095
              • Stefan
              • Im schönen Allgäu

Hallo Dirk,
              ...Logo 500 - tja. Ich steh eben auf die Dinger. ....

Ich auch!

...
              Erst einmal bin ich jetzt wirklich gespannt auf den 5-Blatt-Kopf und wie er zu fliegen ist....
              Na, da sind sicherlich viele (plus meine Wenigkeit ) gespannt!

Ich halte Dir die Daumen!!

CU l8er Stefan

Kommentar

Lädt...
              X