Hallo,
ich bin gerade auf Rotor Hobby am stöbern und suche den unterschied zwischen den obigen Typen.
Leider ist zur Zeit die Hughes 500E nicht lieferbar (unlackiert) und ich weiss ja nicht wie lange es dauert bis wieder welche Lieferbar sind. Daher überlege ich ob ich mir die "D" Version hole.
Ist eigentlich bei den unlackierten der gleiche Inhalt an Zubehor wie bei den lackierten?
Hallo, falls Du den generellen Unterschied meinst...vielleicht hilft Dir das weiter: http://en.wikipedia.org/wiki/MD_Helicopters_MD_500
Falls Du jedoch nur den Unterschied zwischen den Rumpfvarianten bei "Rotor Hobby" kann ich Dir leider nicht helfen.
Gruß Micha
wenn Du was unlackiertes willst, schau mal bei mhm-modellbau.
Die haben die E und D da. Habe meine da selbst letzte Woche
bestellt. Kosten 199€. Billiger wirds auch nicht aus dem Ausland.
Neben der unterschiedlichen Nase und anderen Endscheiben am Höhenleitwerk werden für beide Century- bzw. Funkey-Rümpfe auch verschiedene Formen benutzt. Das Rumpfhinterteil ist also bei der 500D und der 500E nicht gleich. Hier gibt es z.B. Unterschiede bei den aufgebrachten Details, Linien etc.
Der Lieferumfang bei lackierten und unlackierten Rümpfen ist weitgehend identisch. Aber der Bauaufwand ist bei der lackierten Version deutlich geringer, z.B. durch schon ausgeschnittenen Scheiben oder bereits montierte Sperrholzteile zur Verschraubung der beiden Rumpfteile, was alles bei der unlackierten Version noch selbst angepasst werden muss. Die Spanten sind aber bei allen Varianten bereits fertig eingebaut.
Wenn man eine gute Lackierung haben möchte, ist es durchaus zu empfehlen, die fertig lackierten Rümpfe zu nehmen. Die Lackierung ist wirklich spitze. Wenn man die Kosten für eine fachgerechte Lackierung kennt, ist der Aufpreis mehr als gerecht. Die unlackierte Version würde ich nur nehmen, wenn man entweder eine eigene, ausgefallene Lackierung haben möchte, die nicht jeder hat oder wenn man gerne mit Spraydose lackiert und mit dem Ergebnis dann zufrieden ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar