Unterschied zwischen Hughes 500D und 500E?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • milo77
    milo77

Unterschied zwischen Hughes 500D und 500E?

Hallo,
    ich bin gerade auf Rotor Hobby am stöbern und suche den unterschied zwischen den obigen Typen.

Leider ist zur Zeit die Hughes 500E nicht lieferbar (unlackiert) und ich weiss ja nicht wie lange es dauert bis wieder welche Lieferbar sind. Daher überlege ich ob ich mir die "D" Version hole.

Ist eigentlich bei den unlackierten der gleiche Inhalt an Zubehor wie bei den lackierten?

Gruß
    Mike
  • derwindsurfer71
    Member
    • 28.12.2005
    • 134
    • michael
    • potsdam umland

AW: Unterschied zwischen Hughes 500D und 500E?

Hallo, falls Du den generellen Unterschied meinst...vielleicht hilft Dir das weiter: http://en.wikipedia.org/wiki/MD_Helicopters_MD_500
    Falls Du jedoch nur den Unterschied zwischen den Rumpfvarianten bei "Rotor Hobby" kann ich Dir leider nicht helfen.
    Gruß Micha
    Zuletzt geändert von derwindsurfer71; 18.10.2008, 23:40.
    der von der Hummel lernt und viel Wirbel macht ;-)

Kommentar

• trexter
      trexter

Moin,

die D Version hat eine runde Nase, die E Version läuft vorne etwas spitzer zu.

Daniel

Kommentar

• milo77
        milo77

Danke habe es gesehen. Die Optik vorne am Rumpf ist anders....

Kommentar

• detlef
          detlef

Hi,

wenn Du was unlackiertes willst, schau mal bei mhm-modellbau.
          Die haben die E und D da. Habe meine da selbst letzte Woche
          bestellt. Kosten 199€. Billiger wirds auch nicht aus dem Ausland.

Gruss
          Detlef

Kommentar

• cmw
            cmw
            Member
            • 05.06.2008
            • 571
            • Carsten
            • WeyerläÃ?/Lahn

Neben der unterschiedlichen Nase und anderen Endscheiben am Höhenleitwerk werden für beide Century- bzw. Funkey-Rümpfe auch verschiedene Formen benutzt. Das Rumpfhinterteil ist also bei der 500D und der 500E nicht gleich. Hier gibt es z.B. Unterschiede bei den aufgebrachten Details, Linien etc.

Der Lieferumfang bei lackierten und unlackierten Rümpfen ist weitgehend identisch. Aber der Bauaufwand ist bei der lackierten Version deutlich geringer, z.B. durch schon ausgeschnittenen Scheiben oder bereits montierte Sperrholzteile zur Verschraubung der beiden Rumpfteile, was alles bei der unlackierten Version noch selbst angepasst werden muss. Die Spanten sind aber bei allen Varianten bereits fertig eingebaut.

Wenn man eine gute Lackierung haben möchte, ist es durchaus zu empfehlen, die fertig lackierten Rümpfe zu nehmen. Die Lackierung ist wirklich spitze. Wenn man die Kosten für eine fachgerechte Lackierung kennt, ist der Aufpreis mehr als gerecht. Die unlackierte Version würde ich nur nehmen, wenn man entweder eine eigene, ausgefallene Lackierung haben möchte, die nicht jeder hat oder wenn man gerne mit Spraydose lackiert und mit dem Ergebnis dann zufrieden ist.
            GruÃ?
            Carsten

Kommentar

• gerdvonrunkel
              gerdvonrunkel

Zitat von cmw Beitrag anzeigen
              wenn man gerne mit Spraydose lackiert und mit dem Ergebnis dann zufrieden ist.
              Wenn man das kann, ist das Ergebnis spitze, aber die meisten kennen nicht mal die Grundlagen.

dann würde die lackierung mit egal was gemacht bescheiden aussehen

Kommentar

Lädt...
              X