welches WeiÃ? ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Guido Kirsch
    Guido Kirsch

welches WeiÃ? ?

Hallo,

welches Weiß verwendet ihr bei überwiegend weißen Hubschraubern ? Ich könnte mir vorstellen, daß RAL 9010 nicht unbedingt sehr scale aussieht, da es einfach zu rein und zu "sauber" ist. Ein bischen cremiger oder grauer wäre bestimmt besser.

Gruß, Guido
  • hubschmied
    Member
    • 09.03.2002
    • 212
    • Dieter

welches Weiß ?

Hallo Guido ,
    reines weiß würde ich nicht empfehlen .
    Mein Lackierer hat einen Schuß Schwarz und Rot beigemischt .
    Sieht im Sonnenlicht immer noch blendend weiß aus ,
    wirkt dann aber genauer betrachtet satter als der
    reine Weißton .

Gruß Dieter

Kommentar

• Guido Kirsch
      Guido Kirsch

welches Weiß ?

Hallo Dieter,

danke für den Tip. Eigentlich wollte ich aber selbst aus der Sprühdose lackieren. Gibt es da vielleicht einen passenden Farbton (z.B. Verkehrsweiß, Altweiß) ?

Gruß, Guido

Kommentar

• hubschmied
        Member
        • 09.03.2002
        • 212
        • Dieter

welches Weiß ?

Hallo Guido ,
        sicher gibt es auch unterschiedliche Farbtöne aus der Dose ,
        aber mir kam es auf Spritfestigkeit an und habe deshalb 2K genommen .
        Falls Du zum Schluß eine Schicht 2K Klarlack überziehen möchtest mußt Du vorher testen ob sich die Lacke vertragen und nicht der 2K den Dosenlack auflöst .

Gruß Dieter

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

welches Weiß ?

Nimm doch den Lack von [a href=\"http://www.orapaint.de\" target=\"_blank\"]orapaint[/a] . Das ist ein 2K-Spraydosen-System. Läßt sich sehr gut anwenden.
          Ich habe meine Helis aus der Spraydose mit dem 2K-Füller grundiert (weiß), danach die farbigen Basislacke und dann einen 2K-Klarlack gespritzt. Alles was weiß bleibt, braucht nicht nochmal weiß lackiert werden, weil der Füller ja schon weiß ist... Das Weiß ist OK und wirkt nicht zu hell oder dunkel.

Dann ist die Lackierung absolut spritfest. Aber mit normalen Autolacken und Klarlack (nicht die Baumarkt-Dosen... ) ist sie das eigentlich auch.

Gruß,
          Jan

Kommentar

• Guido Kirsch
            Guido Kirsch

welches Weiß ?

Hallo,

Spritfestigkeit brauche ich nicht - es handelt sich um einen E-Heli (Joker). Interessanter ist da schon das Gewicht, deswegen wollte ich auf den Klarlack eigentlich verzichten.
            Ich hab hier noch weißen Kunstoffhaftgrund, vielleicht probier ich den mal. Sonst versuch ich mal die anderen Dosen aus der Palette von Prosol. Wie gesagt, da gibt´s z.B. noch Verkehrsweiß und Signalweiß.

Gruß, Guido

Kommentar

• scaleheli
              scaleheli

welches Weiß ?

Hi Guido !

Anrufen

habe ich hier ..

Grüße

Mike

Kommentar

Lädt...