File 56-7W: Airwolf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ck.one
    ck.one

File 56-7W: Airwolf

Hi,
    ich bin grade auf der Zielgeraden meines aktuellen Bauprojektes angelagt, die meisten Arbeiten sind abgeschlossen, es ist ein Ende in sicht, wenn auch noch nicht so nah.

Also dachte ich mir, ich fasse hier mal kurz zusammen, denn die gesamten Baufortschritte könnt ihr bei http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=36194 sehen.

Als Grundlage dient ein FunKey Airwolf in der unlackierten Version, den ich mit Fahrwerk und Zoll für 250 Euro bei Rotohobby Singapur gekauft habe.

Als er da war, habe ich als erstes ein paar unzulänglichkeiten entfernt, zumeinen die befestigungskante für "Kufen" oder was weiß ich, die unten im Rumpfboden bei der Bell und beim Airwolf von FunKey zu finden ist.
    Dann habe ich ne Nasen-OP durchgeführt, indem ich den Huckel etwas flacher, dafür breiter gemacht habe.
    Dann noch ein paar Folien als aufgesetzte Bleche aufgeklebt, mit Nieten versehen (das war ne schweine arbeit), dann weiß lackiert und abgeklebt.
    Den dunklen teil (die farbe vom orginal, hab sie mischen lassen, Phantom Grey Effeckt) habe ich lackieren lassen, sonst wäre mein Keller schwarz

Jetzt müssen nur noch die MG's und die Raketenwerfer gedreht werden, beleuchtung und son paar sachen und er ist fertig

Mhm, was haltet ihr davon
    Angehängte Dateien
  • idefix-1972
    Senior Member
    • 10.06.2007
    • 2340
    • Kai
    • owl

AW: File 56-7W: Airwolf

Hallo,

da hast Du dir ein schönes Unikat gebaut.

Ist wirklich toll geworden.

Nur mir persönlich gefallen die Blechatrappen nicht. Das sind doch die hellen Strefen auf dem Modell, oder?

Aber muss ja jeder selber wissen. Ist halt Geschmackssache.

Halt uns auf dem Laufenden, wie´s weitergeht.

Gruß

Kai
    Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• ck.one
      ck.one

Welche hellen streifen meinst du ??
      Die auf der Cowling und dem Ausleger ??
      Das sind im Original verschlusslaschen für die Klappen, sind am Rumpf schon angeformt... ich hab sie nur noch silbern angemalt wie sie auch bei Original sind.

So, gestern und heute habe ich die LED's und die Mechanik eingebaut und den Heli eingeflogen
      Geht gut.
      Wenn die Sonne scheint mach ich neue Fotos

Kommentar

• ck.one
        ck.one

Die Lady fliegt !!!
        Abfluggewicht in der entmilitarisierten Version (noch) 4,3 kg mit 4400er LiMnPo, Flugzeit 10 Minuten, komplett beleuchtet.
        Demnächst kommt noch ein von Jürgen Behrens konstruiertes Scale-Fahrwerk und wenn ich jemanden gefunden habe, der mir meine MG's, Raketenwerfer und den Tankeinfüllstutzen dreht ist der Airwolf bald ganz fertig.

Aber seht selbst, Schwebeflug im garten
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Andreas Bleyer
          Member
          • 23.10.2005
          • 978
          • Andreas

Moin,

Das mit den Haubenverschlüssen ist eigentlich nur auf den Fotos vom Aufbau des Filmhubschraubers so extrem zu sehen. Meiner Meinung nach ist das da noch nicht ganz fertig oder der Lichteinfall ist extrem unglücklich. Ich habe das zwar schon auf einigen Modellen so gesehen, würde das aber nicht so machen. Aber wie gesagt: Ist nur meine ganz persöhnliche Meinung dazu.
          GruÃ?, Andreas

Wenn ich Heli fliege, ist der groÃ?e Propeller oben und der kleine hinten.

Kommentar

• ck.one
            ck.one

Beim orginal treten sie nicht so hervor, weil sie wohl eher Chrom sind, von der Farbe... und da eh mit Filtern etc. pp gearbeitet wurde, damit man weniger Reflektionen auf der Lady hatte (aus dem Grund wurde auch von glanzschwarz auf Phantom grey Effect umlackiert).
            Dazu kommt noch, dass die Laschen bei dem Modell vielleicht etwas groß angeformt waren. Mal sehen, vielleicht versuch ich nochmel vorsichtig mit nem Pinsel die etwas kleiner zu lackieren... aber da sind sie und mir gefallen sie !!

Kommentar

• ck.one
              ck.one

So, das Wetter war nett und ich hab n paar Fotos gemacht.
              Fehlen tut noch der Tankeinfüllstutzen für die Luftbetankung... das scale-Fahrwerk, und die Bewaffnung und son paar kleine Details
              Aber hier die Fotos
              Angehängte Dateien

Kommentar

• ck.one
                ck.one

So, das Projekt Airwolf ist nun weitestgehend abgeschlossen, die Lady steht nun in Bremen auf der Messe, für alle zu begutachten
                Es sind noch ein paar kleinigkeiten zu machen, so müssen die MG's nochmal alle ab, da sie jetzt für die Messe aus Zeitgründen nur stumpf aufgeklebt sind (das hält im flug nie und nimmer, und verlieren wollt ich die Drehteile auch nicht), das Fahrwerk passt so leider nicht, weil die Umlenkmechanik im Weg ist, und der Racketenwerfer muss noch gemacht werden, alles in allem bin ich aber mit meinem Modell doch ganz zu frieden, sicher, es geht noch besser, vorallem bei den MG's hab ich jetzt ein wenig improvisiert, damit der Heli für die Messe fertig wird, das ganze hab ich aber durch ein paar Alterungseffeckte doch ganz nett hinbekommen
                Wenn ich so zurrück denke, was ich grade, anhand meiner Bilder auf der FP mache, war das doch ein ganzes Stück arbeit, wenn ich bedenke, wie lange ich recherchiert habe, wieviel Bildmaterial ich ich gespeichert und Teilweise ausgedruckt habe.
                Dann der Rumpf, welche ßnderungen ich vorgenommen habe damit der Airwolf meinen Ansprüchen genügt.
                Den Rumpfboden anpassen, die Nasen-OP, die mich im verhältniss die meiste Zeit gekostet hat, beide Seiten nahezu symetrisch hinzukriegen, die ganzen aufgetupften Nieten, die Sch...e mit der Farbe, zu der es erst keinen Härter gab, schlimmer noch, am Anfang wurd mir das sogar als 1K-Lack verkauft.
                Und dann die ganzen kleinen Schnitt und Kratzwunden an den Händen vom Einbau der Mechanik... die stundenlange Synchronisation der Fahrwerksservos durch das V-Kabel 2 von SM (nein, nicht was ihr denkt).
                Heute mogen war ich kurz davor alles in die Tonne zu treten, weil mir doch über den kompletten Heckausleger grüne Farbe runter gefallen ist, tja, wenn man auf den letzten Drücker noch was macht.
                Glück gehabt, mit Politur alles wieder runtergerubbelt.
                Was war ich Glücklich, als er dann endlich in Bremen auf der Messe stand, im Grunde (abgesehen von den genannten Kleinigkeiten) der Abschluss des Projektes... durchatmen, Keller aufräumen und ran an das nächste Projekt

Abschließend... mein Traum ist endlich in Erfüllung gegangen, nachdem ich den Wolf von meinem Vater nie fliegen durfte, habe ich nun meinen eigenen, auch wenn er mir jetzt schon fast ein wenig zu klein ist, aber das ist halt das Problem eines Studenten, kleiner Geldbeutel, kleiner Hubi.
                Angehängte Dateien

Kommentar

• ck.one
                  ck.one

Hi Leute,

wer Lust auf ein Unikat hat, kann sich nun bei mir melden.

Ich will die Lady in Gute Hände geben, ready to fly, nur ein 6s Lipo wird gebraucht.

Der Grund, ich bin auf Grund der Größe und des Aufwandes noch ein paar Kompromisse eingegangen, und das wollte ich in der nächsten Größe noch verbessen.

Eine Datei für eine T12FG für die Programmierung hab ich auch.

Verbaut ist neben einem 8 Kanal FASST Empfänger 3 Dymond Digital-Servos auf der Taumelscheibe, Castle Creations Phönix 80 Regler, ein konventioneller kleiner Piezo Kreisel (ohne HH). Lichtsteuerung, M-Blades und so weiter.

Preis 2000 Euro.

Nähere Infos gern per PN
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• dilledopp
                    Senior Member
                    • 07.07.2008
                    • 2401
                    • Helmut
                    • Rhein-Sieg-Kreis

Wie hoch fliegt der denn?

Ich bin zwar kein MOD und hab nix zu modzen, aber Kleinanzeigen gibt`s in dieser Community leider nicht mehr.
                    [FONT="Arial Black"][/FONT]GruÃ?-Helmut

Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

Kommentar

• ck.one
                      ck.one

Wie hoch der fliegt... keine Ahnung, hab keinen Höhenmesser verbaut

Ja, hab ich schon gesehen, da dieser Heli hier aber von mir seinen eigenen Thread hatte, hab ich es einfach mal reingeschrieben.

Kommentar

• TripplexM1
                        Senior Member
                        • 17.01.2009
                        • 2053
                        • Hannes
                        • HSV-Aigen

Vom Optischen her würde ich den Rotorkopf tiefer setzen.
                        Schaut etwas komisch aus wenn der so hoch über dem Dom sitzt.
                        Eventuell auch das ALU Fahrwerk verbauen.
                        Liegt natürlich im Auge des betrachters.
                        Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]

Kommentar

• ck.one
                          ck.one

Beim Alu-Fahrwerk gebe ich dir recht, darf der neue Besitzer gern machen

Und beim Rotor, wegen 5mm die er gegenüber scale zu hoch sitzt (die Bell hat so einen hohen Mast) versetz ich das Ding nicht

Kommentar

Lädt...
                          X