das ganze fixierst Du mit etwas festerem Mosgummi um das Heckrohr und dann einfach in den Rumpf einschieben. Fertig. Zugleich ist es auch Vibrationsentkoppelt
Ich meint die Verschraubung vom Heckrohr am Chassis .
Welche Reinfolge ist die beste.
1. Heckrohr einschieben 2. Keilriemen in HR 3.Heckrotorantrieb montieren 4.HR in die Aufnahme bauen.
5.Aufnahme in den Chassis bauen .*
Danke Mfg Achim
Schau Dir mal meinen ersten link an, hat mir viel geholfen. Wie gesagt, die Investition in einen Starrantrieb wirst Du nicht bereuen.
Mit Starrantrieb.
1. HRohr von vorne in den Rumpf schieben.
2. HR mit Mechanik verschrauben
2a. Mechanik im Rumpf festschrauben
3. von hinten Heck aufstecken und mit imbus festschrauben.
Zu 3 habe ich mir ein kleines Loch gebohrt.
Komplett ein-/ausbau der Mechanik mit Heck, ca. 10min
Ich habe bis jetzt mit meinen 600 Rex noch kein Problem mit den Riemen gehabt.
Steckt ja auch noch nicht im Rumpf
Der Riemen geht natürlich auch, aber die Bell222 ist kein wartungsfreundlicher Rumpf, da sehr schwer zugänglich. Ich kann mir die Montage mit Riemen gar nicht vorstellen.
Habe keine Ahnung, wie der Rex mit Riemen rein oder raus gehen soll, kenne auch niemanden der das so verbaut hat.
Hi,
wo habt Ihr den Rumpf gekauft und welches Zubehört habt ihr verbaut?
Bin noch zwischen nem Bell 222 und nem Hughes 500 am überlegen.
Alles für meinen 600er E Rex.
Moin,
ebay und China war für mich bisher ein rotes Tuch. Wenn Du da aber gute Erfahrungen gemacht hast, sollte man sich den shop mal merken.
Bei Rotor Hobby habe ich bisher nichts schlechtes gehört, der shop ist absolut professionell. Wie hier berichtet wurde, wurden selbst fehlende Bausatzteile auf Kulanz schnell nachgeliefert.
Der Preis ist, nach Umrechnung, bei beiden shops gleich
Die 222er unterscheidet sich ja nicht wirklich vom Airwolf und der Rex nicht vom Raptor.
Wie ich das mit dem Einbau gelöst habe, kannst du auf meine rHomepage unter BAUBERICHTE ==> BATCOPTER sehen.
Prinzipiell: Heckrohr mitsamt Getriebe und Antriebsriemen von hinen einschieben und in die bereits montierte Mechanik einfädeln. Das ist nicht wirklich eine Challenge.
Blöd ist's wegen dem Spannen des Riemens. Daher würde ich dir auch zu einem Starrantrieb raten, das erspart dir einige "gebrochene Arme" beim Service.
Kurt
Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar