Twinstar (.30) von Century

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • goimagog
    goimagog

Twinstar (.30) von Century

Hallo zusammen,

hat jemand von euch den Twinstar (.30) Rumpf von Century in Gebrauch?

Mich würden die Innenmaße interessieren.
    Ich habe einen Logo 500 und wüßte gerne ob die Mechanik da reinpasst.

Vielen Dank vorab!

Gruß
    Christian
  • critical_limit
    critical_limit

AW: Twinstar (.30) von Century

Hallo Christian,

ich baue gerade meinen Logo500 in einen Funkey Ranger 0.50

Erst hatte ich auch überlegt einen .30er zu kaufen. Jetzt bin ich froh, daß ich den .50er genommen habe. Musste zwar das Heckrohr verlängern, jedoch gibts das ja alles bei Mikado.

Ich denke, die .30er sind zu klein, da die Servos sehr hoch sitzen, dafür das Heckrohr aber auch sehr tief. In meinem .50er Ranger ist es schon sehr knapp oben im DOM, da die Servos eben sehr hoch sind und auch weit raus stehen.

Erste Bilder kannste Dir mal ansehen:

Wenn Du es aber ausprobierst die Twinstar als 0.30er mit dem Logo zu bestücken, sag mal Bescheid - hätte auch Interesse....

Gruß
    Dirk

Kommentar

• goimagog
      goimagog

Hallo Dirk,

deinen Beitrag hatte ich schon entdeckt. Ich will nur einen möglichst kleinen/leichten Rumpf damit er zum Einen noch in meine Transportkiste passt und zum Anderen dem Logo nicht zu schwer auf den Rippen liegt. Ich will auch mit Rumpf noch Loopings und Rollen fliegen können.

Laut den Angaben auf www.centuryheli.com könnte der Logo schon passen.

Heckrotorwelle <-> Hauptrotorwelle = 685,8 mm (gemessen bei mir 703mm)
      Plattform für Mechanik = 120,65mm x 171,45mm
      Abstand Plattform zum Heckrohr = 125 mm (gemessen 105 mm)
      Höhe für Mechanik = 225 mm (gemessen 180 mm) ... da müßte man halt noch die 20 mm für die Heckrohrhöhenanpassung abziehen.

Die kritische Frage ist und bleibt der Absatz der Zelle unter dem Rotor. Wie breit ist das enge Stück und auf welcher Höhe beginnt es?

Gruß
      Christian

Kommentar

• critical_limit
        critical_limit

Bitte berichte mal, wenn Du anfängst. Vielleicht passt es ja wirklich.

Ich habe keine Bedenken, daß ich mit dem Logo im Ranger-Kleid keine Loops, Rollen etc. fliegen kann. Das Ding hat doch schon mit den 550er Blättern so viel Power, daß es mit den 600er Blättern dann bestimmt auch noch ein Kilochen mehr heben kann. Mit ´nem großen Regler und gescheiten Akkus soll das wohl drin sein.
        Aber ich möchte (wenn überhaupt) nur wenig rumbolzen damit. Wird was für´s gemütliche Sonntagsnachmittagskaffeundkuchengefliege... ;-)

Aber erst muss ich überhaupt die Zeit mal finden weiter zu machen...

Gruß
        Dirk

Kommentar

Lädt...
        X