Beleuchtung Huges 500 wo kaufen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • unclesock
    unclesock

Beleuchtung Huges 500 wo kaufen?

Hallo Leute,
    da ich jetzt meine Huges 500 soweit fertig hab,könnt Ihr mir bestimmt noch verraten wo ich die geeignete Beleuchtung (Positionsleuchten und Antikollissionsblitzer) her bekomme.
    Ich möchte sie vom Sender aus ein-und ausschalten können.

Gruß Volker
  • Digi
    SB-Metallgestaltung
    Supporter
    • 08.06.2002
    • 668
    • Helmut

AW: Beleuchtung Huges 500 wo kaufen?

Hallo Volker,

ich habe für meine Modelle die Beleuchtung hier bestellt und bin damit sehr zufrieden.
    Hier mal der Link:

Ich habe mit D.Berger telefonisch Kontakt aufgenommen und das war bei der Auswahl der
    verschiedenen Leuchtmittel schon von vorteil.
    Herr Berger ist sehr hilfsbereich am Telefon.

Gruß
    Helmut
    Helmut

Kommentar

• unclesock
      unclesock

Danke!
      Da werd ich mal mein Glück probieren.
      Gruß Volker

Kommentar

• vjarai
        vjarai

...gute Ware, aber längere Lieferzeit einkalkulieren (warte seit 4 Wochen auf die Lieferung)

Gruß Viktor

Kommentar

• Flappsohr
          Senior Member
          • 02.05.2005
          • 1034
          • Tugrul

Hi,

hab' mir für meine Hughes 500 E (Rex 450) hier eine bestellt und bin auch zu frieden damit (u.A. guter Service):

Sind nur nicht die hellsten LED's (dafür aber sehr klein und leicht), mir reichts für ein bischen Blinkiblinki...

Gruß Tugrul
          "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

• Sycorax
            Sycorax

Oder mal bei mir auf der Homepage vorbeischauen und selber basteln. Die Teile gibt's bei Conrad, Reichelt und LEDs günstig bei www.led1.de .

Kommentar

• critical_limit
              critical_limit

Ich baue gerade diesen Controller in meinen Ranger rein:

Find ich echt klsse das Ding. Ist frei programmierbar und ich kann über die Fernsteuerung an/aus hell/dunkel usw. steuern.

Bei ww.LED1.de hab ich mir die Luxeon Rebel gekauft. Die benutz ich sowohl für´s ACL als auch für die Nav-Lights am Ranger. Geht super, ist superhell und wie gesagt: alles frei zu programmieren.

Kommentar

• Diver
                Senior Member
                • 28.10.2007
                • 1471
                • Andre
                • Ulm

Zitat von critical_limit Beitrag anzeigen
                Ich baue gerade diesen Controller in meinen Ranger rein:

Find ich echt klsse das Ding. Ist frei programmierbar und ich kann über die Fernsteuerung an/aus hell/dunkel usw. steuern.

Bei ww.LED1.de hab ich mir die Luxeon Rebel gekauft. Die benutz ich sowohl für´s ACL als auch für die Nav-Lights am Ranger. Geht super, ist superhell und wie gesagt: alles frei zu programmieren.
                @Critical Limit
                Cool. So etwas wie den Delight Controller habe ich gesucht :-)
                Wird die Software mitgeliefert? Leider konnte ich keinen Downloadbereich oder die Anleitung finden.

Danke und Gruß Diver

EDIT: habs gefunden. Es gibt das Starterkit mit Kabel und Software. Evtl. Kabel selber basteln?
                Zuletzt geändert von Diver; 09.10.2008, 20:54.
                Henseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra

Kommentar

• critical_limit
                  critical_limit

Hi Diver,

Software gibts hier:

Habe auch das Starterkit. Da ist dann alles dabei und 59$ kann man bei dem Kurs ja auch gut verschmerzen....

Gruß
                  Dirk

Kommentar

• Diver
                    Senior Member
                    • 28.10.2007
                    • 1471
                    • Andre
                    • Ulm

Zitat von critical_limit Beitrag anzeigen
                    Hi Diver,

Software gibts hier:

Habe auch das Starterkit. Da ist dann alles dabei und 59$ kann man bei dem Kurs ja auch gut verschmerzen....

Gruß
                    Dirk
                    Moin Dirk,

dacht bei dem Kurs würde es auch lohnen. Aber ist im Augenblick nicht so prall. Habe vor 2 Tagen bei lipoly.de bestellt. 54 Euro inkl. Versand. Ist heute schon angekommen nur leider war ich nicht da. Jetzt liegt es bis Montag bei der Post :-(

Die Software habe ich schon. Scheint genial zu sein das Teil.

Hier mal ein Thread zum Delight. Da stehen viele Tips:

Ich werde jetzt mal meine U=R*I Kenntnisse auffrischen. Denke ich betreibe die Schaltung an einer unabhängigen 2 Zeller Lipo Quelle. Dazu noch ein Landescheinwerfer von Optotronix. Die Wiederstände kriege ich beim Elektronikladen.

Da die DX7 nur 7 Kanäle hat und ich mit Regler und Gyro alles belegt habe, werde ich über die Gyroempfindlichkeit und Y-Kabel das Licht mit schalten. Ob ich mit 85,90 oder 95 % Gyro fliege merke ich eh nicht.

Bin gespannt wie hell die Leds sind.

Gruß Diver

Kommentar

• critical_limit
                      critical_limit

Wirst begeistert sein!

wenn Dir die mitgeliefrten LED´s zu groß sind, schau Dir mal die Luxeon Rebel an. Die benutze ich im Ranger sowohl als Nav, als auch als Strobe und Beacon.

Die Nav-Light Luxeon betreib ich dann nur mit 15mA und die sind dabei schon ganz schön hell.
                      Das Strobe und ACL lass ich auf 150mA, damit sind sie bei tage auch ziemlich gut zu sehen.

Für die Dämmerung (oder Nachtflug) muss man das ein wenig begrenzen, da die Rebel-Led´s wirklich ziemlich hell sind.

Jetzt fehlt mir nur noch ein Landescheinwerfer - der kommt dann später in den Ranger.

Erstmal muss ich nu sehen, daß ich den auch in die Luft bekomme und endlich mal was Zeit übrig habe, den fertig zu machen...

Viel Spaß mit dem DElight Controller. Ich find ihn für das Geld wirklich brauchbar...

Gruß
                      Dirk

Kommentar

• Diver
                        Senior Member
                        • 28.10.2007
                        • 1471
                        • Andre
                        • Ulm

Hallo,

möchte jemand meinen Delight Controller haben? Neu,original, nicht geöffnet. Brauche ihn nicht mehr, da ich heute meinen Rumpfheli zerlegt habe.

Bei Interesse PN. Ansonsten schreibe ich das Teil heute Abend in den Basar.

Gruß Diver

Kommentar

• Diver
                          Senior Member
                          • 28.10.2007
                          • 1471
                          • Andre
                          • Ulm

Hallo,

nach meinem ersten Frust über den Crash habe ich heute den Delight Controller bei der Post abgeholt. Schickes Teilchen. Die LEd's machen Blind! Angesichts des schönen BlinkBlink könnte ich mir glatt überlegen den Rumpf wieder zu flicken.

Anbei ein paar Filmchen von der Digicam. Das rote Blinklicht ist eine die rote Led, und der Scheinwerfer die weiße Led aus dem Lieferumfang.

Beide einfach von unten in die ßffnungen des Funkey Rumpfes gesteckt. Für den Scheinwerfer ist der Rumpf ja mit einer Art "reflektor" vorbereitet. Und die roten Lampengehäuse sind ja auch schon fertig am Rumpf.

Gruß Diver

Kommentar

Lädt...
                          X