Mechanikbefestigung Funkey Rumpf Hughes 500E

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Kremmel
    Uwe Kremmel

Mechanikbefestigung Funkey Rumpf Hughes 500E

Hallo miteinander,

aufgrund der vielen guten Funkey Kritiken in diesem Forum habe ich mir auch einen Rumpf bestellt. Die Hughes 500E in Breitling Lackierung hat voll meinen Erwartungen entsprochen und ich bin mit dem Modell sehr zufrieden.

Wer einen Baubericht über die Hughes lesen will, kann es hier tun: Helizone - Baubericht Hughes 500 E.

Beim vierten Flug sind jetzt leichte Vibrationen aufgetreten, sichtbar an den unscharfen Kufen.

Bis dato habe ich die Mechanik oben nur zwischen den Spanten "eingeklemmt" und nicht wirklich verschraubt. Ich denke, dass könnte die Ursache für die neuen Vibrationen sein.

Wie habt ihr die Mechanik oben mit den Spanten verschraubt? Ein paar Fotos wären auch hilfreich. Als Mechanik setze ich einen T-Rex 600E ein.

Gruss
    Uwe
    Angehängte Dateien
  • wolf_51
    Member
    • 07.02.2008
    • 336
    • Wolfram
    • Dessau-RoÃ?lau

AW: Mechanikbefestigung Funkey Rumpf Hughes 500E

Hi Uwe,
    in den Spanten Oben Löcher bohren und mittels Alu-Winkel festschrauben. Den Alu-Winkel etwas schräg nach Oben biegen. Befestigen kannst Du diese mit den Oberen Schrauben, die den Heckausleger in der Mechanik halten. Ich habe Spantnseitig auf den Alu-Winkel noch eine 3mm Sperrholzscheibe angeklebt. Damit konnten die Winkel absolut gerade an den Spanten angeschraubt werden. Hab leider grad kein Bild zur Hand.
    Gruss Wolfram
    Das Licht denkt es ist erster, aber überall wo es hinkommt war die Dunkelheit schon da.

Kommentar

• Uwe Kremmel
      Uwe Kremmel

Hi Wolfram,

besten Dank für die Antwort.

Auf die Idee den Aluwinkel mit den oberen Schrauben der Heckauslegerhalterung zu befestigen bin ich noch nicht gekommen.

Gruss
      Uwe

Kommentar

• Falke
        Falke

hallo
        danke für den guten bericht :-)

noch eine frage

kommt das heckrotorgestänge aus dem langloch und hast du das gestänge gebogen, das heisst einen knick machen müssen? leider ist kein foto davon vorhanden

gruss und danke
        andy

Kommentar

Lädt...
        X