wenn die uni 2000 mit 1,80 m geht, warum sollte die Skalar nicht gehen ? Nur beim Rotorkopf würde ich vielleicht etwas "aufrüsten" und den Uni-Kopf verwenden. Ich baue gerade an einem neuen Projekt ( Scalerumpf ) für die Scalar / Vario Silence mit 1,80 m und vernünftigem ! Akkuzugang ( 2x 6S2P Konion X bzw. A123) , bei dem man sich nicht die Finger verrenkt.
Hallo,
Graupner gibt für seinen eigenen Rumpf ( Koala ) mit 1800mm Rotordurchmesser die UNI 2000 Mechanik an.
Da ist wenn man(n) den Rotorkopf mal außen vor läßt, das Getriebe aus gefrästen Delrin Zahnrädern, diese sind meiner Meinung nach besser für mehr Leistung geeignet, mit den normalen Spritzgußzahnrädern fliege ich selber mit 10 S Lipo bis 1500mm Rotordurchmesser problemlos. ( Actro / Jazz )
Kommt sicher auch auf den Regler / Motor an wie "sanft" das Systhem anläuft, das Mehrgewicht der Blätter bei 1800mm Rotordurchmesser und evtl. Mehrblatt könnte beim Anlaufen zu Karies führen - ist aber nur meine persönliche ßberlegung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar