Graupner Skalar 1800 mm 12S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ET76
    ET76

Graupner Skalar 1800 mm 12S

Hallo Forum,

hat von euch jemand eine Skalar-Mechanik mit 12S und ca. 1800 mm Rotor-Durchmesser in Betrieb?

"Offizielle" Grenze ist ja 10S und gut 1500 mm.

Gruß

Tobias
  • Christian Gans
    Member
    • 30.12.2002
    • 701
    • Christian
    • 51643 Gummersbach

AW: Graupner Skalar 1800 mm 12S

Hallo Tobias,

wenn die uni 2000 mit 1,80 m geht, warum sollte die Skalar nicht gehen ? Nur beim Rotorkopf würde ich vielleicht etwas "aufrüsten" und den Uni-Kopf verwenden. Ich baue gerade an einem neuen Projekt ( Scalerumpf ) für die Scalar / Vario Silence mit 1,80 m und vernünftigem ! Akkuzugang ( 2x 6S2P Konion X bzw. A123) , bei dem man sich nicht die Finger verrenkt.

C.U.
    Christian

Kommentar

• passion
      Gesperrt
      • 03.09.2006
      • 370
      • oliver

AW: Graupner Skalar 1800 mm 12S

Hallo,
      Graupner gibt für seinen eigenen Rumpf ( Koala ) mit 1800mm Rotordurchmesser die UNI 2000 Mechanik an.
      Da ist wenn man(n) den Rotorkopf mal außen vor läßt, das Getriebe aus gefrästen Delrin Zahnrädern, diese sind meiner Meinung nach besser für mehr Leistung geeignet, mit den normalen Spritzgußzahnrädern fliege ich selber mit 10 S Lipo bis 1500mm Rotordurchmesser problemlos. ( Actro / Jazz )

Kommt sicher auch auf den Regler / Motor an wie "sanft" das Systhem anläuft, das Mehrgewicht der Blätter bei 1800mm Rotordurchmesser und evtl. Mehrblatt könnte beim Anlaufen zu Karies führen - ist aber nur meine persönliche ßberlegung.

@ Christian, was baust denn da so gerade *

Gruß Olli ...

Kommentar

Lädt...
      X