Hallo Leute,
bin auf der Suche nach einem Rumpf für meinen T-Rex 450 SE v2.
Welchen könnt Ihr mir empfehlen,möchte aber nicht wochenlang tütteln und nicht die ganze Mechanik zerpflücken.
Welche Rümpfe passen perfekt und sind ohne grösseren Aufwand auch für Einsteiger brauchbar?
Danke schon mal für Eure Vorschläge
wenn du nicht viel basteln willst, würd ich sagen schau dir mal die orig. align rümpfe an.
ich glaub es hat hier jemand auch schon mal einen zusammen gebaut im forum..
auch mal für einen mt umgebaut
die rümpfe bekommst du glaub ich bei etlichen bekannten online-shops..
HeliArtist ist ein Hersteller und Centuryheli (nur ein Teil) von den Helikoptern sind passend. Bei HeliArist bin ich mir ziemlich sicher (da es dabei steht) dass es passt. Bei Centuryheli musst du dich noch informieren
Ich muß sagen dass die Qualität sehr gut ist und der Rumpf einen guten Eindruck macht. (Nein ich werde von keinem gesponsort und mache auch nicht gewerblich Werbung)
es gibt noch eine Hughes von Fiorex (1. Bild), die ist größer wie die von Align und gefällt mir besser. Man muss groß nichts umbauen. Inzwischen habe ich die EC von Align, allerdings muss man hier mehr auseinandernehmen und wieder zusammenbauen und das Heck ist eben nicht ganz Scale, sieht aber im Flug wiederum gut aus.
Es gibt noch viele andere Rümpfe, zB. Agusta, Airwolf, Jet Ranger , Bell UH1D,..für jeden Geschmack was dabei, allerdings mit ganz unterscheidlichen Qualitäten.
Es gibt keine Align Originalrümpfe wie es Chris angeführt hat. Align vertreibt nur Rümpfe von Heli Artist. Davon gibts allerdings eine recht passable Auswahl. In jeden dieser Rümpfe passt der T-Rex 450 grundsätzlich hinein. Hier kannst dich mal vorinformieren:
Das Preis/Leistungsverhältnis finde ich ist auch ok. Sind alles GFK Rümpfe mit eigentlich guter Lackier- und Verarbeitungsqualität. Ein Akkuwechsel geht problemlos vor sich, da der vordere Kabinenhaubenteil abnehmbar ist. Der Nachteil gegenüber z.B. den Petrümpfen ist das relativ hohe Gewicht. Spielt aber keine so große Rolle, da man mit diesen Helis ja eigentlich nur Scaleflug und nicht Kunstflug oder gar 3D betreiben wird. Ich fliege selbst zwei T-Rex 450iger in Hughes 500D und Hughes 500E Rümpfen. Der Vorteil bei diesen Rümpfen liegt vorallem in dem recht hohen und breiten Landegestell. Dadurch ist die Gefahr des Umkippens beim Landen auf einem nicht so glatten Untergrund kaum gegeben. Der zweite Vorteil ist, dass der Heckrotor deutlich mehr Abstand zum Boden hat. Dadurch kann es nicht so schnell passieren, dass der Heckrotor mit dem Boden in Berührung kommt. Zum Einbau kann ich dir folgendes sagen: Die Mechanik selbst brauchst nicht "zerpflücken". Allerdings mußt das Heckrotorgehäuse vor dem Einbau abnehmen. Ebenfalls die hinteren Verstrebungen (werden nicht mehr gebraucht, da zumindest bei den Hughes Rümpfen kein Platz mehr dafür ist) sowie das Landegestell. Du siehst also, etwas Bastelarbeit fällt schon an. Aber glaub mir, es zahlt sich aus, welchen Rumpf auch immer du deinem Rex spendierst.
Ich denke, daß der mein Weihnachtsgeschenk wird. Günstiger hab ich den noch nicht gefunfen.
Auch ich werde von dem Anbieter (leider) nicht gesponsort oder verdiene an dem Link. Ist halt nur ein günstiger Rumpf --- hab den auch schon für´s doppelte gesehen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar