Hallo Helifreunde,
mich würde mal interessieren, wo bzw. wer größere Koaxhelis baut und wo man so einen bekommt?
Mich begeistert neben den Besenstilen nämlich auch ein wenig die scale Fliegerei und da ganz besonders die Kamov Ka 50.
Würde mich sehr freuen, wenn hier jemand paar Infos hat oder was kennt.
Ich wünsche allen nen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
mp-rene
Das ist ja ne ganze menge Material,
hätt ich gar nicht erwartet.
Da werd ich mich erst mal in aller Ruhe durcharbeiten müssen.
Ich bedanke mich bei euch.
Liebe Grüße
mp-rene
Das Modell will also gesteuert werden, es ist auf keinen Fall zu vergleichen mit den kleinen Koaxial-Helis!! Beide Köpfe werden angesteuert, dadurch ist das Modell sehr agil. Gieren erfolgt über das mehr oder weniger anstellen des oberen Kopfes. Pirouetten links als auch rechts sind kein Problem. Im Prinzip fliegt der Koaxial-Heli wie ein normaler Heli mit Mehrblattkopf. Von daher ist ein eine elektronischen Stabilisierung wie z.B. der Helicommand für etwas ungeübtere Piloten und auch bei stärkeren Wind von Vorteil. Damit kann man dann das Flugverhalten von Lammfrom bis bissigen Hai einstellen, nur noch abhänig vom Piloten....
3D habe ich aber noch nicht versucht....dafür ist es dann doch etwa schwer, und als Scalemodell auch nicht so für gedacht. Der Trainer ist mehr als 5kg leichter, und da habe ich von einem Profipiloten schon mal einen Flug gesehen, das einem hören und sehen vergeht....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar