UNI expert und lama

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hubi01
    hubi01

UNI expert und lama

Hallo Fliegergemeinde,
    wollte fragen ob schon mal einer eine Lama mit einer UNI Expertmechanik gebaut hat.
    Mich würden Bilder interessieren, da ich den Heli bis auf die Mechanik in Eigenleistung bauen

Gruß Hubi01
  • D-KOLE
    Member
    • 17.09.2006
    • 678
    • Georg
    • im Chiemgau

AW: UNI expert und lama

Ist zwar keine Lama, aber eine UNI Mechanik in einer Aulette II von Flugmaier mit der ich sehr gerne fliege. Fertig Lackierten Bausatz gibts für ca. 300.- Eus. Ob du für das Geld selber bauen kannst ??

Gruß Georg
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Andreas Bleyer
      Member
      • 23.10.2005
      • 978
      • Andreas

Moin,

Die Lama oder Alouette ist auch eine meiner Favoriten. Nur würde ich keine Uni-Mechanik nehmen. Die sitzt zu hoch und das Gebläsegehäuse ist dann doch sehr störend. Wenn Methanol, dann Skfox oder die Vario Einbaumechanik. Dann noch den zugehörigen Dom drauf und das ganze sieht schon sehr nach Lama aus.
      GruÃ?, Andreas

Wenn ich Heli fliege, ist der groÃ?e Propeller oben und der kleine hinten.

Kommentar

• Roger
        Roger

Hallo Leutz,
        eine Uni kriegt man schlecht unter ohne dass die Rotorachse zu sehr nach hinten wandert.
        Georgs Lösung ist nicht schlecht, bis auf die ausgeschnittene Blase...

@ Andreas Bleyer

Joop!

Kommentar

• hubi01
          hubi01

Danke für die Tips. Das mit der alouette II ist ne gute Idee und warscheinlich auch Preiswerter für 300 € zu kaufen als selber zu bauen.
          Das mit der Lama 47G ist von den gegebenheiten der Expert mechanik nach meinem derzeitigen Recherchen eher schwierig zu realisieren. Das passt alles nicht so wie ich es gerne hätte.

Gruß Jens(Hubi01)

Kommentar

• hubi01
            hubi01

Zitat von D-KOLE Beitrag anzeigen
            Ist zwar keine Lama, aber eine UNI Mechanik in einer Aulette II von Flugmaier mit der ich sehr gerne fliege. Fertig Lackierten Bausatz gibts für ca. 300.- Eus. Ob du für das Geld selber bauen kannst ??

Gruß Georg
            Hallo Georg,

wäre es möglich noch ein paar detailaufnahmen von deiner Allouette II zu bekommen?
            Gruß Jens

Kommentar

Lädt...
            X