Ich habe mir mal einen Alu-Rumpf von der 500er D gebaut. Allerdings nur mit einer "Standmechanik" von Vario. Jetzt möchte ich vielleicht einen zweiten Rumpf bauen,zum Fliegen.
Das Standmodell wiegt ca. 3,5kg mit der eingebauten Mechanik.
Rotordurchmesser sollte 1500mm betragen.Vielleicht auch Mehrblattkopf.
Könnt Ihr mir da eine Mechanik/Motor-Kombination empfehlen ?
Rumpf aus Alu? Stell doch mal ein Foto ein, würde mich interessieren, wie der aussieht.
Was meinst Du mit "Standmechanik"? Also ich fliege auch mit Standmechanik... die steht halt im Rumpf und hängt nicht so rum wie die Hängemechanik. Aber wenn du unbedingt eine "Flugmechanik" willst, dann nimm die SkyFox, X-treme, Uni2000 oder Uni-Expert, je nachdem, welche besser in deinen Alurumpf passt...
Die Mechanik habe ich von Vario erhalten, mit Holzblättern, die Seitenteile sind eigentlich die vom Skyfox, aber mit ein paar Bohrungen drin. Die Mechanik war damals(1995) als Mechanik für Standmodelle im Katalog(Im Beipack wurde ausdrücklich vor einer Verwendung zum Fliegen gewarnt). Das mit dem Bild probier ich noch.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar