Hallo zusammen,
ich überlege mir gerade ob ich mir für meinen Rappi einen von diesen Funkey Rümpfen kaufen soll. Ich würde aber gerne vorher mal fragen wie den die Qualität von den Teilen ist? Sind die handlaminiert oder in GFK Spritztechnik, Oberfläche, Kanten usw.
Würde mich über Eure Meinung freuen
Grüße
Roland
Hallo!Hab auch den Breitlingrumpf mit TRex 600CF-Mechanik.Die Verarbeitung ist sehr gut und die Lackoberfläche spiegelt richtig.Ein echtes Problem sind Ersatzteile.Erstens sind sie sehr schwer zu bekommen und zweitens bezahlt man für den unlackierten Heck-Stabilizer 56.-€ incl Versand.Ich hab diesen Stabilizer am 3. August bei Century bestellt (angebliche Lieferzeit 2-3 Tage) und hab ihn bis heute (10. September) immer noch nicht.... .Nach einem kleinen Zwischenfall ist bei meinem Rumpf etwas Farbe abgeplatzt.Danach hätte man ganze Flächen der Farbe weiter "abschälen" können,da nach Aussage eines Fachmanns der Rumpf mit hartem Autolack und nicht,wie erforderlich,mit elastischem Kunststofflack lackiert ist.Zudem ist die eingebaute Bodenplatte sehr schmächtig und bei der ersten harten Landung wird diese von den dort befestigten Kufenstreben durchstoßen .Im normalen Flugbetrieb aber ist das Teil ein echter Hingucker und mit Beleuchtung ein wahres Prachtstück .Der Preis hier in GER ist ziemlich hoch.Bei Rotor Hobby http://shop.rotor.com.sg/show-detail.asp?prodid={2E0B9F77-E088-4DE9-9864-CDB17D0A7918}&pn=2 in Singapur kostet der Rumpf nur etwa 250.-€.Natürlich wird das Ganze beim Bestellen wegen Zoll und Fracht auch wieder teurer.
Gruß, Robert
ich baue ja gerade einen Logo in den Funkey jet-Ranger rein.
Bisher bin ich echt begeistert. Lackierung ist sehr gut, der Aufbau mit den Carbon-Verstärkungen sieht sehr sauber und sinnvoll aus.
Die Fenster sind formgenau und passen sehr gut.
Wünschenswert wäre ein passendes (Scale-)Landegestell gewesen. Aber da muss ich dann ran, wenn alles fertig ist. Im Moment tut´s ein durchtrenntes T-Rex600 Landegestell erstmal.
Weiter gehts dann im Aufbau-Thread. Leider dauerts da noch ein wenig, habe noch nicht alle Teile für die Mechanik...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar